Schlechter Mikrofon? (Kann laute lieder nicht gut aufnehmen)?

T

tomas946

Ambitioniertes Mitglied
1
Also als ich mein Handy gekauft habe hatte ich das Android 2.2 Froyo und als ich auf einem Konzert war bzw Disco, habe ich aufgenommen und als ich es abgespielt habe hörte man GARNICHTS von der Musik, nur ein lautes Rauschen..

So hab ich mir gedacht liegs am Android oder am Handy...
Jetzt habe ich das Cyanogenmod 7 und weiß nicht wie es jetzt ist, ich gehe ja nicht extra in einer Disko um aufzunehmen..

Weiß das jemand?
 
Hi,

so ein wenige Millimeter kleines Mikrofon eines Handys ist eben für normale Gesprächslautstärke beim Telefonieren und nicht für Konzertlautstärke etc. gedacht. Und es gibt auch kein Handy, das mit solchen Lautstärken umgehen kann ;)
 
flo-95 schrieb:
Hi,

so ein wenige Millimeter kleines Mikrofon eines Handys ist eben für normale Gesprächslautstärke beim Telefonieren und nicht für Konzertlautstärke etc. gedacht. Und es gibt auch kein Handy, das mit solchen Lautstärken umgehen kann ;)

Doch doch, gibt es wohl.
Von meinen Brüdern die Handys, nimmt gut auf, und man hört die Musik wenigstens..

Aber bei mir(weiß nicht ob noch) hört man nur ein starkes rauschen oder sogar garnichts..
 
Was für Handys sind das denn und wurden da Modifikationen à la Voodoo Sound etc. vorgenommen?
 
flo-95 schrieb:
Was für Handys sind das denn und wurden da Modifikationen à la Voodoo Sound etc. vorgenommen?

HTC Desire Z(Miui Software) & noch 1 HTC, iPhone 4,

Bei denen geht alles gut..
Also wenn man zB bei Feste geht und dort ist ja nicht sehr laute musik trotzdem ist/war bei mir ein rauschen oder man hört nichts.. aber bei meinen brüdern hörte man alles perfekt..
Keine Soundmodifikationen wurden durchgeführt.

Ich glaube eher dieser Handy hat eine Rausch-unterdrückung oder der Mikrofon ist "Made in China" :D
 
Es ist möglich, dass die Mikrofone bei manchen Handys besser ist, guten Klang wird man aber nie erreichen. Und mal ehrlich - will man solche ohnehin nicht guten Klänge wirklich hören?

Dass es nur rauscht, kann durchaus an der billigen Produktion liegen. Aber bei einem 100€-Smartphone kann der Hersteller eben nicht High-End einbauen. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • lkkdjt
Antworten
9
Aufrufe
2.424
lkkdjt
L
S
Antworten
1
Aufrufe
1.579
sunny33
S
T
Antworten
4
Aufrufe
3.489
tomas946
T
Zurück
Oben Unten