Android aktualisieren

M

Max

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leut,


habe gerade beim Bekannten das Android 2.3.5 angeschaut und war beeindruckt.
Da Dell sich offensichtlich nicht mehr die Mühe machen wird ein aktuelles Android fürs Streak raus zubringen, meine Frage an Euch. Welche Android Version läuft stabil ohne Probleme auf dem Streak und kann ein Normalsterblicher solch ein Update ausführen? In meinem Fall wäre eine Deutschsprachige Anleitung Voraussetzung.


Gruß
Max
 
Max schrieb:
Hallo Leut,


habe gerade beim Bekannten das Android 2.3.5 angeschaut und war beeindruckt.
Da Dell sich offensichtlich nicht mehr die Mühe machen wird ein aktuelles Android fürs Streak raus zubringen, meine Frage an Euch. Welche Android Version läuft stabil ohne Probleme auf dem Streak und kann ein Normalsterblicher solch ein Update ausführen? In meinem Fall wäre eine Deutschsprachige Anleitung Voraussetzung.


Gruß
Max

Na ich habe 2.3.6 auf dem Galaxy Tab. Dieses ist dadurch echt schneller geworden. Trotzdem ist das Dell mit 2.2.2 fixer.....nicht viel aber ein wenig. An der Oberfläche kann ich kaum einen Unterschied feststellten.
Was hast Du den bei deinem Freund gesehen was dich da so beeindruckt hat?


XOMAN
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Hallo Leut,

danke für Eure Antworten!
Da war ich wohl etwas voreilig. Den schicken Sperrbildschirm z.B. habe ich mir jetzt mit den GoLocker drauf gemacht. Und die anderen Spielereien bekomm ich mit dem GoLauncher genauso hin, vielleicht besser.
Wenn ich dann noch die Antwort von XOMAN lese bin ich doch etwas verunsichert. Denn seine Aussage muss ich, wenn ich ehlich bin bestätigen. Vom Tempo her war ich mit dem Streak immer zufrieden!

Gruß
Max
 
Wie gesagt habe da den direkten Vergleich mit dem SGT. Beide haben nen 1Ghz Prozessor. Das Dell ist fixer. Lediglich für Daddler gibts eben weniger Gameloft Games.

XOMAN
 
Hallo Leut,

sagt mal was ist das für ein Update welches auf 'Your-android.de' als officielles Dell 'Android 2.3 Gingerbread' zum Download angeboten wird?

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf dieser Seite nichts finden und sehr vertrauenserweckend wirkt die auf mich auch nicht. Es gibt durchaus 2.3.3er ROMs für den Streak5. Hier Dell Streak 5 - XDA-Developers findest du einen Überblick. Alle mit 4 beginnenden ROMs (ganz unten in der Tabelle) sind Gingerbread-ROMs. ABER: es gibt keins für unsere Region, es sind alles 14er für den asiatischen Raum. Wenn du ein solches installierst, wirst du dich mit Englisch als Systemsprache anfreunden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Danke für die Antwort!
So etwas hatte ich schon befürchtet! Kam mir auch komisch vor das es als aktuelles Dell Update nicht auf deren Seite verfügbar ist. Da ich mit dem Englischen auf Kriegsfuß :crying: stehe käme das sowieso nicht in Frage.

Gruß
Max
 
Wobei es mich auch schon ein wenig ärgert, dass uns Dell hier wieder hängen lässt. Sooo viel Arbeit kann es ja nicht sein, ein umfassendes Sprachpaket ins ROM zu intergrieren und es dann für Europa freizugeben. Sie müssen dazu ja kaum das Rad neu erfinden, schließlich ist Dell auch mit anderen Geräten in Europa vertreten.
 
Verstehen muss man das nicht von Dell. Wie lange haben wir gewartet wo endlich und fehlerhaft 2.2 rauskam.

Trotzdem bin ich noch sehr zufrieden wie mein Streak 5 mit 2.2 läuft nach neuen Update, vielen löschen unsinniger Apps und Einstellungen.

Finde es kann noch mit einigen neuen Geräten gut mithalten.
 
Und ob der noch mithalten kann! Da hast du vollkommen Recht. Ich seh es im direkten Vergleich mit ein Dualcore-Tab mit 3.2. Hexen können die neuen Geräte auch nicht. Wenn der Streak noch gut funktioniert, wäre es blanker Unsinn ihn auszumustern. Es sei denn, man giert halt einfach nach etwas Neuem ;)
 
Würde meinen Streak auch nicht ausmustern UKSheeps minimal Streak läuft wirklich tadellos!!
 
Richtig! Und so gesehen muss man Gingerbread auch gar nicht unbedingt haben. Es bietet von den Funktionen her keineswegs mehr als das ausgereifte 2.2.2. Nur die Optik ist anders; alles Geschmackssache...
 
TimoBeil schrieb:
Richtig! Und so gesehen muss man Gingerbread auch gar nicht unbedingt haben. Es bietet von den Funktionen her keineswegs mehr als das ausgereifte 2.2.2. Nur die Optik ist anders; alles Geschmackssache...

Etwas schneller ist es dann.....und Skype läuft dann besser.....

XOMAN
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom.Braun
Antworten
12
Aufrufe
2.554
mnb009
M
F
  • Frage
Antworten
7
Aufrufe
4.800
UKSheep
UKSheep
B
Antworten
3
Aufrufe
1.847
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten