MetaMorph und Busybox Problem

obicom

obicom

Stammgast
202
Hi Folks,

ich wollte dann heute mal über Methamorph ein Theme für die HTC_IME Tastatur drüber bügeln und musste zu meinem entsetzen feststellen, das MetaMorph seit neustem bei mir rumzickt. Das Tool (Donate Version 1.9.8) verweigert seinen Dienst, weil angeblich die Busybox Installation fehlen würde. Die ist aber drauf (im Ordner /data/busybox/) und wurde von mir im Zuge von TitaniumBackup über den "Problems" Button installiert. Hab nun nochmal darüber Busybox installiert, MetaMorph deinstalliert und neu installiert .. aber immer noch das gleiche. Die SuFu hat auch nichts für mich verwertbares zu Tage geführt. Hat sich seit einem der letzten Updates da was geändert? Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung für mich parat? Bin für jeden Hinweis Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmste denn nicht die Pre-Themed HTC_IME und schiebst sie nach /system/app

?
 
Auch ne Idee Tigger (wo bekomm ich die her , auch über XDA Developer?) aber wäre schon an einer lauffähigen MetaMorph Installation ineressiert, da ich ja auch für das Dinge bezahlt habe und es auch anderweitig vielleicht zukünftig nutzen möchte.
 
obicom schrieb:
Auch ne Idee Tigger (wo bekomm ich die her , auch über XDA Developer?) aber wäre schon an einer lauffähigen MetaMorph Installation ineressiert, da ich ja auch für das Dinge bezahlt habe und es auch anderweitig vielleicht zukünftig nutzen möchte.

Du hast für MetaMoprh bezhalt?

Wenn dann aber für die NEUE Version, und die Unterstützt die alten .thm dateien nicht mehr!

Nur noch XML und co!


P.s.:

Hier ist der pre-theme thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654179&highlight=HTC_IME
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich hatte über den Market MetaMorph in der "Donate" Version (1.9.8) runter geladen. Ging anfänglich auch noch .. nur halt als ich es heute nutzen wollte nicht mehr. Hat denn keiner einen Tipp, was ich mit meiner Busybox anstllen muss, damit es wieder läuft?

@Tigger: Wo bekomm ich denn notfalls ne "ältere" Version her, die noch mizt den thm Dateien läuft? Dann probier ich auch gerne diese mal aus.
 
obicom schrieb:
Wie gesagt, ich hatte über den Market MetaMorph in der "Donate" Version (1.9.8) runter geladen. Ging anfänglich auch noch .. nur halt als ich es heute nutzen wollte nicht mehr. Hat denn keiner einen Tipp, was ich mit meiner Busybox anstllen muss, damit es wieder läuft?

@Tigger: Wo bekomm ich denn notfalls ne "ältere" Version her, die noch mizt den thm Dateien läuft? Dann probier ich auch gerne diese mal aus.


Probier die mal, die läuft momentan bei mir, und sehr gut mit einer HÄNDISCH VON MIR INSTALLIERTEN busybox

MetaMorph v1.9.4 Application for Android | Themes
 
Ich versuch die mal .. ansonsten muss ich mich wohl auch mal mit ner händischen Busybox install auseinandersetzen ... oder mal das aus dem LMF Skript versuchen .. dachte halt nur weil TitaniumBackup damit läuft, kanns ja eigentlich nicht an der Busybox Install liegen.
 
BUSYBOX MUSS in /system/xbin LIEGEN!!!!!!1111eisneinself
So ziemlich jede Root-App die Busybox will, verlangt dass es in xbin liegt
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
frage ist nur, wenn ich das jetzt move, läuft dann Titanium Backup wieder nicht? Doppelt will ich das ja auch nicht installieren. Und was meinst du mit "1111"???
 
1111 kannste ignorieren, Aleks isn Freak :D

Wenn titanium net läuft drückste einfach nochmal den Problems Knopf...sollte ja helfen oder?
 
so habs ausprobiert, also Metamorph läuft nun, wenn busybox unter /system/xbin/ liegt ... findest aber jetzt keine Themes .. kann also wirklich sein, das er nun nur noch in der Version 1.9.8 XML Themes akzeptiert (what a bullshit) .. und Titanium Backup läuft auch noch ... also Problem "fast" gelöst ;-) aber der Rest gehört dann wohl nicht mehr hier hin .. kann also geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
obicom schrieb:
so habs ausprobiert, also Metamorph läuft nun, wenn busybox unter /system/xbin/ liegt ... findest aber jetzt keine Themes .. kann also wirklich sein, das er nun nur noch in der Version 1.9.8 XML Themes akzeptiert (8waht a bullshit) .. und Titanium Backup läuft auch noch ... also Problem "fast" gelöst ;-) aber der Rest gehört dann wohl nicht mehr hier hin .. kann also geclosed werden.

Joar wie gesagt, probier mal das andere MM. Ich rüste auch noch net um, solange net ALLE meine themes auf dem neuen MM laufen.
 
Das free Metamorph kann noch .thm, aber auch nur weil Stericson allen Zeit gibt ihre Themes ans XML anzupassen.
 
IrealiTY schrieb:
Das free Metamorph kann noch .thm, aber auch nur weil Stericson allen Zeit gibt ihre Themes ans XML anzupassen.

ich update einfahc nicht MUUUUAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAA!!!
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
Ihr werdet es kaum glauben, aber ich hab/konnte nun beide Versionen paralell installieren (war mehr ein Zufall, das ich vergessen hatte vorher die v 1.9.8 zu deinstallieren) Es laufen nun beide und mit der 1.9.4 kan ich auch .thm Dateien nutzen. Ob das natürlich Sinn macht, beide Versionen auf dem Stein zu haben, lass ich natürlich mal dahingestellt. ;-)
 
Hört sich sehr interessant an .. kannst du das Tool mal hier hochladen, ansonsten muss ich jeder erst zu ausprobieren in dem anderen Forum anmelden. Wäre wirklich nett von Dir. :)
 
Ich weis nicht ob es dem Urheber recht ist, ich werde anfragen =) (Bin was sowas angeht sehr penibel ^^ )
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
966
TheSpiritof69
TheSpiritof69
R
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Diamond-X
Diamond-X
DJ-Spacelab
Antworten
9
Aufrufe
1.313
bingo5
B
Zurück
Oben Unten