Keine Anrufe/ Kein Sms Versand möglich trotz vollem Empfang

L

lokol

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Samsung Gio, und zwar kann ich immer öfter keine SMS mehr verschicken, obwohl ich vollen Empfang habe. Nachdem 20-30 Sekunden "Sendevorgang" unter der Nachricht steht, kommt die Meldung "Nachricht senden Fehlgeschlagen". Auch kann ich keine Anrufe tätigen, beim Wählen passiert einfach nichts, nach kurzer Zeit steht da nur "beendet".

Ab und zu hilft es in den "Flugzeugmodus" zu wechseln und ihn gleich wieder zu deaktivieren. Mittlerweile muss ich mein Handy neu starten... Eben hat nicht mal das etwas gebracht :(.

Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt? P.s. Telekom Netz via Callmobile.

Danke für eure Hilfe. Gruß.
 
Den Anzeichen zufolge ist deine Sim gesperrt (offene Rechnung?).



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lokol schrieb:
Ab und zu hilft es in den "Flugzeugmodus" zu wechseln und ihn gleich wieder zu deaktivieren.
Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt? P.s. Telekom Netz
...zwar nicht Telekom.....Wie ich später erfahren hatte, wurde hier "am Netz gebastelt". Mit hatte es da geholfen für ein paar Tage von 3G auf "nur 2G-Netz" zu wechseln.
Gruss Jacqueline
 
Hi,
erst mal danke für eure Antworten. Sim gesperrt kann definitiv nicht sein, da ich 1. Prepaid benutze und dort immer mind 20 Euro (auch jetzt) Guthaben drauf habe. Widerspricht ja auch der Tatsache, dass ich das mit rebooten ab und zu beheben kann. Außerdem funktioniert der Datenempfang trotzdem.

Zu dem Wechsel von 3G auf "nur 2-G" werde ich mal versuchen und schauen obs was bringt.

Schöne Grüße.

Edit: Grad gings wieder nicht, da hab ich auf "nur 2G" gewechselt, und schwups funktionierts.. Wenns das ist, ist währs echt prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ähnliches Verhalten. Schien an der Weiterleitung zu liegen.
Gibt es da was neues?
gruß
Puchatek
 
Hab dieses Problem auch ab und zu, in den Flugmodus und zurück wechseln hilft auch bei mir. Mich würde nur interessieren ob es ein Android oder Samsung spezifisches Problem ist, da ich auch schon auf Galaxy S/S2/Y gesehen habe.
 
Hallo, ich habe das Problem in letzter Zeit auch immer öfter, oft bekomme ich dann nich mal eine Meldung, dass es nicht funktioniert hat, sondern sehe erst viel später am roten Dreieck, dass es nicht rausgegangen ist. Gibt es dazu Neuigkeiten? Das nervt. Ich habe congstar prepaid und definitiv noch Guthaben drauf. Flugmodus on/off hilft bei mir leider nicht.
 
Hab das selbe Problem :/ Kann nicht SMSn und auch nicht Anrufen genauso kann mich keiner anrufen und ich bekomme keine SMS's. Teilweise wenn ich es nicht merke und selber nix verschicke oder anrufe liegt das Handy 3Tage da und ich krig nicht mit das jmd versucht Kontakt mit mir auf zu nehmen :( Man sieht dem Handy das nicht an das es sich aufgehängt hat... es funktioniert auf einmal einfach nicht. Hoffe es gibt eine Lösung!
 
Konnte schon jemand eine Lösung finden? Wir haben das Problem bei einem defy mit miui ROM.
 
Hallo,

mir hat es geholfen von miui auf ein Originales Rom zurück zu flashen.

Jetzt geht alles wieder einwandfrei.

Ich denke auschlagebend ist das Rom das man benutzt um ein alternatives Android zu installieren.

Habt ihr auch Lösungen gefunden?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.358
hagex
hagex
D
Antworten
3
Aufrufe
4.103
marm0t
M
G
  • gingerbreadgirl
Antworten
5
Aufrufe
2.667
gingerbreadgirl
G
Zurück
Oben Unten