[Rom] CM7 KANG von Temasek | Immer Aktuell

luk

luk

Erfahrenes Mitglied
246
Temasek's Unofficial (Kang) build(CM 7.2)

Der 1. Post wir jetzt nur gelegentlich von mir aktualisiert (zuletzt: 06.07.12)
Um den aktuellsten Build runter zu laden, einfach HIER schauen.


Anleitung zu Installieren einer Custom Rom:
(hier)
Achtung: Installiert bitte die unten verlinkten GApps.


Ein paar coole Eigenschaften sind:


  • Taschenlampe geht an beim gerückthalten der Hometaste auf dem Lockscreen
  • Coole Animation beim drehen des Handys:thumbup:
  • Möglichkeit zum ausschalten des Auslösersounds
  • Möglichkeit den Ton nach Lautstärkeveränderung zu deaktivieren
  • MIUI Batterie Anzeige
  • PDroid integration (was ist PDroid?) falls jdm etwas auf deutsch findet, bitte posten. Danke! Um PDroid nutzen zu können müsst ihr die PDroid app aus dem Play Store installieren!

DOWNLOAD KANG 127:thumbsup:

Für mehr Informationen siehe XDA Thread.

Alle nachfolgenden findet ihr in Temaseks Downloadordner

Zum alten Dowloadordner von Temasek
.Hier findet ihr alles was man für das LGOS brauchen könnte, z.B. GApps, Ril, BB, usw.



Changelog

Changelog 73
-Medienverschwinden von der SD Karte gefixt

Changelog 67
-Optimierung auf arm v7 (=schneller)

Changelog 59
-Wiedergabe beginnt beim einstecken der Kopfhörer
-Landscape ansicht für pin unlock
-Option, dass wifi sich automatisch ausschaltet bei display off

Changelog p204-53 bis 55
-Hauptächlich kleine Fixes

Changelog p204-52
-AndroidON zips sind integriert
-Einstellungsmöglichkeit zum Deaktivieren des Scroll-Cache (Scroll-Cache deaktiviert = flüssigeres scrollen ;) )



Google Apps

GApps vom 06.04.2012
Ihr findet die aktuelle Version auch HIER
Play Store 3.5.16

Kernel für CM7 (Link zum Thread)

IronKernel
VorkKernel
Vandokas (auch genannt ETaNA)(mittlerweile wahrscheinlich der Beste!)
Swiftextreme

Anmerkung Ril

Die RIL218 ist integriert, aber ich hatte keine Probleme mit BB725 und RIL 725d.
Achtung! BB 824 und BB 1120 user!
NOTE: NITZ Fix by pastime1971 ( for p990 only )

Change I5bb6e423: add NITZ override:
Originally Posted by pastime1971 a permanent solution for NITZ fix
well, you gotta love all kinds of possible customization in android aka linux.
beside /system/build.prop (which is updated every flash), /data/local.prop can be used to define any custom property.
i moved "ro.telephony.nitz=GMT" to /data/local.prop, which will stay on your phone (almost) permanently.
now you don't have to flash NITZGMT.zip every time you flash cm. just data_local_prop_NITZ_GMT.zip once.

biggrin.gif
data_local_prop_NITZ_GMT.zip for SU660 0824BB/RIL & SU660 1120BB/RIL users

mad.gif
data_local_prop_NITZ_revert.zip for those who revert back to other BB/RIL

edit: also you can just edit /data/local.prop with any text editor. (just need root)
I believe if you don't use Automatic Time but use app lilke clocksync to sync your time, then you don't require to flash the above NITZ fix.

Ich wünsche euch viel Spaß_________________________________________________________________________________________und hit thanks um mir eine Freude zu machen!
:thumbsup:

Source XDA: [CM7][KANG][JAN27] temasek's KANG BUILD P204-50 - Optional AndroidON's tweaks! - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Mitch und vtroodon
Hallo,

ich verwende die P204-50 mit Standard-Kernel und der 824 RIL.

Läuft bisher alles sehr gut, habe nur das Problem, dass sich die Facebook App beim Laden immer sofort schließt. Konnte bisher nichts dazu finden, weshalb ich mich frage, woran das liegt?!
 
Ich habe jetzt auch mal geflasht und muss sagen: Es lohnt sich! (Hatte vorher die 203er-Nightly)
Mit SwiftExtreme-Kernel ist die Bedienung auf jeden Fall sehr flüssig und es macht echt Spaß. Wie es sich im Alltag schlägt (Akkulaufzeit) muss die kommenden Woche zeigen.

The_Key schrieb:
habe nur das Problem, dass sich die Facebook App beim Laden immer sofort schließt. Konnte bisher nichts dazu finden, weshalb ich mich frage, woran das liegt?!
Dazu zunächst die Frage: Aus dem Market installiert oder als Titanium-Backup mit Daten eingespielt?
 
flo-95 schrieb:
Dazu zunächst die Frage: Aus dem Market installiert oder als Titanium-Backup mit Daten eingespielt?

Ich hatte beide Varianten versucht. Mittlerweile komme ich wieder ohne Probleme rein, obwohl ich nichts geändert habe.
Werde die nächste Woche jetzt mal beobachten, ob das Problem nur temporär war.
 
wenn du auch ein 824 BB hast ist folgendes warscheinlich wichtig für dich.
NOTE: NITZ Fix by pastime1971 ( for p990 only )

Change I5bb6e423: add NITZ override:

For SU660 824 BB users, you are required to flash this from recovery after u flashed your KANG. This is to add 'ro.telephony.nitz=GMT' in build.prop GMTNITZ.zip

For other BB users, you are NOT required to flash anything else. Its in the rom by default.

File & Fix courtesy from pastime1971.

I believe if you don't use Automatic Time but use app lilke clocksync to sync your time, then you don't require to flash the above NITZ fix.

P.S. werde es morgen dem Startpost hinzufügen, falls es etwas bringt
 
Hallo,

ich habe schon seit einer Weile das Problem, daß ich nach dem Neustart die Option "Nur 2G-Netzwerke" neu aktivieren muß. Er behält die Einstellung nicht. Ich weiß ehrlich gesagt den Zeitpunkt nicht mehr genau. Ich hatte mal ein Backup zurück gespielt (zuvor full wipe) und davor das Radio auf 824 upgedatet..

Hatte mal die setting.db gelöscht, so daß sie neu angelegt wird. Brachte aber nichts. Die Einstellung wird nicht dauerhaft gespeichert.

Momentan habe ich die 50er Kang von temasek. Den Nitz-Patch habe ich auch eingespielt.

Hat mir jemand nen Tip?
 
Hallo
Bleiben den andere Einstellungen gespeicher, oder auch nicht?

P.S. Du brauchst nicht unbedingt das BB 824, mit anderen BB solltetst du den Nitz-Patch NICHT einspielen, aber egal...
 
Versuch mal ein das Häckchen zu setzen und dann ein paar mal ein menu zurück und wieder vor. Bei mir ist dann das Häckchen geblieben. Ich glaube dass es einfach sehr langsam wechselt.

Sorry für den Doppelpost
 
luk schrieb:
Hallo
Bleiben den andere Einstellungen gespeicher, oder auch nicht?

P.S. Du brauchst nicht unbedingt das BB 824, mit anderen BB solltetst du den Nitz-Patch NICHT einspielen, aber egal...
Ja, andere Einstellungen bleiben gespeichert.

luk schrieb:
Versuch mal ein das Häckchen zu setzen und dann ein paar mal ein menu zurück und wieder vor. Bei mir ist dann das Häckchen geblieben. Ich glaube dass es einfach sehr langsam wechselt.

Sorry für den Doppelpost
Wenn das Häkchen gesetzt ist bleibt es schon drin. Lediglich nach dem Neustart ist es wieder weg.
 
Das ROM ist ganz gut (wusste nicht dass die Rotationsanimation auch vor 3.x geht). Hoffentlich kommt auch noch 7.2 Stable.

Klugscheissermodus: stabil schreibt man ohne e :winki:
 
Es sah schon falsch aus, ich wusste nur nicht warum :D

Temasek hat bei den XDA gepostet, dass er keine ganz eigene CM7 Rom machen will.
ABER wenn die Treiberinfos für ICS auf Tegra bereit stehen, will er eine CM9 Rom machen :)
 
Hab die 52 jetzt mal installiert.

Dort ist doch schon der AndroidON Tweak für das Scrollen integriert. Hab jetzt den Scrolling-Cache "disabled" und nun kommt es mir, dass alles mehr laggt. Sollte es nicht "smoother" sein? :D
 
Sollte schon, aber ist ja auch ohne diese Option ziemlich smooth.

Hast du eigentlicht "force disable" oder nur "default disable" gemacht?
Und bei welchen Apps hat es gelaggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides probiert. Selbe Effekt.
 
Welchen Kernel hast du installiert?
Und nochmal bei welchen apps laggt es denn? und laggt es mit scrolling-cache nicht?
 
Nice to see my KANG is used all over the world. Now in Germany. :thumbsup:

Well worth the effort building.

Cheers for CyanogenMod :D

EDIT: P204-53 Up!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luk und OldMan
Den StandardKernel und jetzt mal mit SwiftExtreme probiert.

Es laggt nicht in den Apps, sondern im Drawer/Homescreens. Zumindestens ist es für mein Auge mit aktivierem Scroll-Cache flüssiger. Wobei dass ja jetzt nicht so schlimm ist ^^
 
Welchen Launcher nutzt du denn?

Sent from my unknown Device
 
ADW Ex.
 
Also bei mir läuft es mit GoLauncher sehr gut! muss am ADW liegen
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
luk
  • luk
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
12.850
CHaindog
CHaindog
R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.507
MyFirstTablet
M
Zurück
Oben Unten