Firmwareupdate auf 2.3.4.

N

Norman.

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich hab mal wieder ein kleines Problemchen... Und zwar wollte ic gerade aus Langeweile das oben genannte Update durchführen... Hat auch alles gut geklappt... Kies connectet, Daten gedownloaded... usw.
Aber dann kommt bei einem Akkuladestand von fast 60%, dass der Akku fast leer ist und der Vorgang bricht jedes mal automatisch ab :cursing:

Nach 2-3 Versuchen hab ich mal den Hr. Google angeworfen, wo ich ein paar Leute gefunden habe, die dasselbe Problem haben, jedoch keine wirkliche Lösungen... Nur ein Hardreset wird vorgeschlagen, worauf ich ehrlichgesagt, keinen Bock habe...

Meine Frage also: Wie kann ich das Firmwareupdate auf 2.3.4. machen, oder gibt es andere Programme, die das auch können?

Gruß Norman :)
 
Du kannst auch selbst per Odin flashen. Anleitungen gibts im Root/Hacking/Modding-Bereich
 
Kannst du mir da bitte einen Link geben? Ich kenne mich hier noch nicht so wirklich aus :p
 
Erm, hast du den Akku einfach mal komplett geladen und es dann versucht? Glaube Kies macht irgendwann einfach nicht mehr mit, weil es halt Kies ist. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Norman. schrieb:
Nur ein Hardreset wird vorgeschlagen, worauf ich ehrlichgesagt, keinen Bock habe...

Diese Position würde ich sowieso mal überdenken. Auch nach einem Update sollte man das eigentlich machen, denn 90% der Probleme, die hier nach einem Update entstehen, die würde es gar nicht geben.
Niemand würde bei Windows auf die Idee kommen, eine Version über eine andere zu spielen.
Aber bei einem Smartphone, was ja nichts anderes ist, soll das reibungslos funktionieren.
Ich sag es immer wieder: Macht das Update und setzt das Handy mal zurück!
Ja, es ist nervig, aber lieber 1x 2 Stunden investiert und danach keine Probleme, wie Reboots, Freezes, Abstürze (Force Closes) usw.

Viele Apps haben Backup Funktionen und lassen sich mit einem Klick wieder auf den alten Stand bringen!
Die Backups liegen auf den SD Karten (genau wie Musik, Fotos etc), die bei einem Reset nicht angetastet werden.
Ist eigentlich alles halb so wild, wie es sich immer anhört. Nur die Kontakte sollte man dringend bei Google sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Norman.
Ich mache jetzt gerade das Uptdate "over the air" bei mir zuhause... Falls es danach tatsächlich zu Problemen kommt, dann werd ich eben den Hardreset machen :bored:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten