Welche "ernsthaften", durchdachten Android-Tablets gibt es?

K

Kolame

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich bin im Moment am Suchen. Ich suche ein Tablet, dass durchdacht ist. Also, bei dem ein bisschen System hinter steckt. Beim iPad sieht man, dass sich Apple was dazu gedacht hat, es gibt Zubehör, iBooks, Apps, einen guten Touchscreen, einen abgestimmten Prozessor, usw. Bislang habe ich als ernsthafte Konkurrenz hierzu nur das WePad und das Adam von Notion Ink gefunden, gibt es noch mehr da draußen, muss auch nicht Android sein. Ich möchte mir auch nicht morgen ein Tablet kaufen, es ist im Moment mehr Interesse und nur ein bisschen Kaufambizion, ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden.
Verweise auf irgendwelche Asia-Tablets mit dem Standard-Android 1.5 brauche ich nicht, wenn ihr versteht was ich meine ;)
Ich denke, dass ist echt ein spannendes Thema,
Kolame
 
Bisher gibts von allen auf dem Papier interessanten Geräten nur Vorseriengeräte mit teils nicht funktionierenden Features. Bei so großen Bildschirmen muss das Gesamtpaket stimmen und nicht einfach Android auf 10-11" aufgeblasen werden.
Für mich sind die drei Android Tablets, die ich weiter im Auge behalte:

- Notion Ink Adam, vor allem wegen dem Pixel Qi Bildschirm
- ICD Gemini, sehr gute Specs
- Neofonie WePad, ebenfalls sehr gute Specs, wobei ich hier den Sinn hinter dem Atom Prozessor nicht verstehe

(- Win7: HP Slate)
 
  • Danke
Reaktionen: Kolame
Lasst uns weiter sammeln :)
Danke für die Ergänzung!
 
Vielleicht das Archos 7 home Tablet, hat aber keinen kapazitiven Tochscreen und kein 3g.
 
Jeder, wie er mag :)
Ich werfe noch das JooJoo in den Raum!
 
Das hat doch gar kein Android
 
Genau, proprietäres Linux

Ansonsten heißt es jetzt warten.
Vorallem was die gr. Computerhersteller noch bringen:

Lenovo hat noch das Hybrid Netbook in peto: Atom Netbook mit herausnehmbaren Linux Tablet (9"?)
Dell dürfte seine Android Reihe bald starten (Mini 5 mit 5" wurde ja schon gesichtet und dürfte noch ausbaufähig sein)
MSI hat ja auch schon ein paar Modelle gezeigt
HP wird wohl nur Atom Modelle mit Win7 bringen

Mal schauen was Acer&Co macht - kann mir nicht vorstellen, dass da nichts kommt
 
Ja, ok, JooJoo ist ohne Android, aber trotzdem nett ;)
Stimmt natürlich, mal sehen, was die "Großen" machen . . .
Win7 als touch kann mMn nur Murks sein, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Das schlimme ist nicht Win7 sndern die x86 architektur welche für kurze Laufzeiten sorgt.
Wenn man nicht gerade Office braucht würde ich immer zu ARM-Tablet mit Android/Linux greifen
 
Melkor schrieb:
HP wird wohl nur Atom Modelle mit Win7 bringen

Mal schauen was Acer&Co macht - kann mir nicht vorstellen, dass da nichts kommt
HP und Acer haben ja schon Android-Netbooks angekündigt...
HPs hat Snapdragon und sie haben Android sinnvoll erweitert, wie mir scheint.
Acer hat dieses Dual-Boot Android/Win7 Teil, was ich allerdings für dumm halte. Da hat dann Android wahrscheinlich den "Novelty"-Faktor, und im Alltag muss man aber Win7 nutzen, um damit zufrieden zu sein :rolleyes:
Die Vorgehensweise von HP gefällt mir da weitaus besser. NUR Android, und gescheit.

Sind zwar nun keine Tablets, aber vielleicht ein Vorgeschmack auf das, was kommen könnte...

Melkor schrieb:
Das schlimme ist nicht Win7 sndern die x86 architektur welche für kurze Laufzeiten sorgt.
Wenn man nicht gerade Office braucht würde ich immer zu ARM-Tablet mit Android/Linux greifen
Im WePad ist ja leider auch ein Atom :(

Ansonsten gefällt mir das ICD Gemini am besten, wenn es denn am Schluss tatsächlich ein kapazitives Display bekommt.
 
Das Gemini ist schon das Beste, aber ich bin mehr auf das WePad gespannt. Morgen ist der 12te :)
 
@Pyrazol
Das HP Netbook wird in absehbarer Zeit das einzige HP Android Gerät bleiben (hab ich aus zuverlässiger Quelle)

Das Acer hab ich noch nie gesehen...mal Google anwerfen

Edit: naja, nur ein Netbook, aber nichts von Tablets (um das gehts ja)
 
Pyrazol schrieb:
Ansonsten gefällt mir das ICD Gemini am besten, wenn es denn am Schluss tatsächlich ein kapazitives Display bekommt.
Gefällt mir auch bisher am Besten und das kapazitive Display wurde zumindest von ICD zum Produktstart versprochen.
 
Zum Comics lesen reicht es gerade noch...

Aber ich hätte lieber was mit mehr Power.
Und 1.6 macht irgendwie auch keinen Sinn warum nicht was aktuelles?

Gibt es dafür eine logische Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grischa schrieb:
Zum Comics lesen reicht es gerade noch...

Aber ich hätte lieber was mit mehr Power.
Und 1.6 mach irgendwie auch keinen Sinn warum nicht was aktuelles?

Gibt es dafür eine logische Begründung?

Vllt. wenige Entwickler bzw. muss erst noch entschieden werden ob man weiter Android anbietet usw.
Gibt genug Gründe warum es länger dauern kann

ICh sag immer: lieber ein ausgereiftes 1.6 als ein buggy 2.1
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
130
hdcomp
H
V
Antworten
18
Aufrufe
547
DerKomtur
DerKomtur
Q
Antworten
1
Aufrufe
503
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten