Habe die shell gelöscht

netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,
Ich hatte die app Busybox installiert und habe sie nun wieder deinstalliert.
Leider hat mir das Tool gleich die shell (/system/bin/sh) mit deinstalliert. :crying:
Gibt es einen weg die shell wieder zu installieren?
Root hat das Note.
 
netbus schrieb:
Hallo,
Ich hatte die app Busybox installiert und habe sie nun wieder deinstalliert.
Leider hat mir das Tool gleich die shell (/system/bin/sh) mit deinstalliert. :crying:
Gibt es einen weg die shell wieder zu installieren?
Root hat das Note.

Wenn dein Note noch sinnvoll bedienbar ist ...
In einem Terminalfenster (Terminal Emulator) mal mit find / -name "*sh*" | grep -i "\/sh" mal das Note absuchen, ob irgendwo eine shell rumliegt.
Wenn nicht, packe dein ROM (das was auf dem Note gerade läuft) auf dem PC aus und kopiere /system/bin/sh auf dein Note. Entweder dann mit einem root-Explorer zurück kopieren oder im Terminalfenster (Terminal Emulator) "mount -n -o rw,remount /system" und dann "cp .../xxx/sh /system/bin/sh". Abschließend kannst Du mit "mount -n -o ro,remout /system" wieder auf read-only setzen.
 
frabe8378910 schrieb:
Wenn nicht, packe dein ROM (das was auf dem Note gerade läuft) auf dem PC aus und kopiere /system/bin/sh auf dein Note.
Danke, aber ohne der shell ging nichts mehr. Das app hat auch alle symlinks systemweit gelöscht.
Ich musst mit Odin zurück zum Start.
Aber weil es mich interessiert; In dem originalen Rom sind nur *.img Dateien enthalten. Wie komme ich da an die shell datei?
 
Anleitungen, wie man die *.img Dateien mounten kann, sind in den FAQ verlinkt (Modding Sektion).
 
Einfach die Busybox app nochmal installieren? ;)

Welcher Installer war es denn?
 
root apps zu installieren ging nicht weil die die shell brauchen.
adb push sh oder rom neu zu installieren war die Lösung
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.197
user_99
user_99
F
  • Gesperrt
  • freebotaste
Antworten
1
Aufrufe
786
iSad
iSad
Fonserelli
  • Fonserelli
2
Antworten
26
Aufrufe
2.363
Lowbyte
Lowbyte
Zurück
Oben Unten