Notification Sounds nach einer Weile weg - Bug?

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hallo Leute,

habe auf meinem Xoom HC 3.2 mit root drauf, sonst nichts dran gemacht. Leider habe ich ein Problem mit den Notification Sounds.

Der Fehler äußert sich darin, dass ich nach einem Reboot bei einer eingehenden Notification auch den dazugehörigen Sound höre, das funktioniert. Nach einer Weile Laufzeit kommen zwar die Notifications nach wie vor, aber der dazugehörige Sound wird einfach nicht abgespielt.

Das geht solange, bis ich das Xoom neustarte, dann gehen auch die Sounds wieder für eine Weile bis das Problem erneut auftritt.

Ich hatte mal testweise das Tiamat drauf, hier gab es diesbezüglich keine Probleme mit den Notification Sounds, ich vermute also es ist ein Problem im offiziellen HC ROM von Motorola.

Es bringt aber nichts Moto diesbezüglich anzuschreiben, weil von denen wird nur eine Antwort kommen -> Werksreset (Das können die sich aber mal sonstwohin schmieren *fg*:tongue:)

Habt ihr das auch bzw. ist euch das Phänomen schon mal aufgefallen?
 
Jetzt wo du es schreibst...Habe ich auch gerade festgestellt, dass bei mir keine Sounds mehr ertönen. Nach besagtem Reboot waren sie aber wieder da. Ich habe es nicht gerootet und bin auf der 3.2 also scheint es wirklich ein bug im Stock-Rom zu sein. Werde das mal weiter beobachten.
 
konnte ich noch nicht feststellen. Hatte allerdings Tiamat und jetzt ICS installiert. Du scheinst ja fit in sachen Xoom zu sein. Warum installiert Du nicht von TeamEOS die ICS Version?





Fieser-Kardinal schrieb:
Hallo Leute,

habe auf meinem Xoom HC 3.2 mit root drauf, sonst nichts dran gemacht. Leider habe ich ein Problem mit den Notification Sounds.

Der Fehler äußert sich darin, dass ich nach einem Reboot bei einer eingehenden Notification auch den dazugehörigen Sound höre, das funktioniert. Nach einer Weile Laufzeit kommen zwar die Notifications nach wie vor, aber der dazugehörige Sound wird einfach nicht abgespielt.

Das geht solange, bis ich das Xoom neustarte, dann gehen auch die Sounds wieder für eine Weile bis das Problem erneut auftritt.

Ich hatte mal testweise das Tiamat drauf, hier gab es diesbezüglich keine Probleme mit den Notification Sounds, ich vermute also es ist ein Problem im offiziellen HC ROM von Motorola.

Es bringt aber nichts Moto diesbezüglich anzuschreiben, weil von denen wird nur eine Antwort kommen -> Werksreset (Das können die sich aber mal sonstwohin schmieren *fg*:tongue:)

Habt ihr das auch bzw. ist euch das Phänomen schon mal aufgefallen?
 
Im Tiamat habe ich diese Probleme nicht gehabt, aber dafür andere (Fehlende Apps im Market usw ...)

Ich wollte das Stom Rom behalten, da die bisherigen Roms nur angepasste US Versionen sind bei denen es immer irgendwo klemmt.
 
Also ich muss sagen das ich das nachdem du das hier gepostet hast auch hatte mit meinen Stock 3.2. dachte aber immer nur ich bild mir das ein!
scheint woll dene doch ein Bug zu sein den jeder 3.2er hat.
zu dem ICS Rom kann ich nur sagen das es echt nicht zu vergleich ist mit tiamat von früher!
was jetzt drin ist funktioniert auch und es gibt keine bekannten Bugs!
auch findet man alle Apps im Market.
die leute die kleine fehler haben stellen meistens fest das sie vorher nicht gewipt haben oder es doch an andere Dinge lag und nicht an dem Rom!
Von daher kann ich es dir nur wämstens ans Herz legen es mal zu probieren!
wirst es diesmal nicht bereuen Kardinal!
 
Zum Thread:

Na wenigstens bin nicht nur ich davon betroffen. Hatte es aber bei jeder offiziellen Version, also auch bei 3.0.1 als auch bei 3.1 und eben nun auch bei 3.2. Aber es ist doch seltsam, sowas muss den Leuten doch auffallen? Leider fällt mir kein Weg ein, das zu fixen außer eben ein Reboot.

Etwas OT:

Welches Rom ist denn zu empfehlen? Da ich es oft unterwegs einsetze bin ich auf UMTS/3G angewiesen. Das erschwert die ganze Sache.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.963
mymomo
M
seer
Antworten
3
Aufrufe
1.858
katerkarlo69
katerkarlo69
Zurück
Oben Unten