Hilfe in Mannheim für rooten gesucht

H

hukdi

Neues Mitglied
0
Hi,
gesucht wird jemand der mir in Mannheim mein Wildfire S rootet.
Meine Laienkenntnisse haben es bisher nicht geschafft.:crying:
Würde mich über Hilfe freuen.
mfg
hukdi
 
Was hast du denn bisher Versucht?
 
bitte schreibe diesen beitrag im dazuheörigen forum!
 
bisher habe ich vergeblich versucht diverse Root APPs aufzuspielen.
z.B. z4root,unrevoked, universal androot etc..
 
Hi,

Da ich ich derzeit in FRA bin, kann ich dir nur "aus der Ferne" helfen. In diesem Forum gibt es zu deinem Vorhaben bereits fertige "HowTo"s:




Genügt dir das zunächst als DIY-Lektüre...?


Beste Grüße,
euer meshuan.
 
Wen du damit zurecht kommst, OK.

Bin heute auch noch bis 18:00 Uhr in Frankfurt und danach wieder in Mannheim.

Melde dich mal, habe mein LG und mein POV 10.1 Tegra 2 auch bereits gerootet, vielleicht kann ich dir ja auch bei deinem Wildfire helfen.
 
DeAndi schrieb:
Wen du damit zurecht kommst, OK.

Bin heute auch noch bis 18:00 Uhr in Frankfurt und danach wieder in Mannheim.

Hi DeAndi,

Danke für deine zusätzliche Unterstützung. Morgen treffen hukdi und ich uns in Frankfurt, um sein Wildfire S zu rooten. Da ich dies erst vor wenigen Tagen bei meinem Wildfire selbst durchgeführt habe, sind das Wissen noch frisch und die notwendigen Dateien, Treiber und Accounts (HTCDEV) bereits vorhanden. Wir werden berichten, was am Dienstag herausgekommen ist ;)

Beste Grüße, euer meshua.
 
Da ich die Plattform Wildfire noch nicht betretten habe ist das auf alle Fälle die bessere Option.

Ich bin Pendler und fahre jeden Tag zwischen Mannheim (8:00) und FFM und wieder zurück (18:00), falls ihr dazu noch Hilfe benötigt ;).
 
DeAndi schrieb:
Da ich die Plattform Wildfire noch nicht betretten habe ist das auf alle Fälle die bessere Option.

Ich bin Pendler und fahre jeden Tag zwischen Mannheim (8:00) und FFM und wieder zurück (18:00), falls ihr dazu noch Hilfe benötigt ;).

Danke DeAndi,

Wir melden uns auf jeden Fall - so oder so :winki:

Eigentlich ist es auch beim Wildfire S nicht sehr schwer, aber der Teufel steckt wie immer im Detail und dem Unerwarteten...

Grüße, euer meshua.
 
Hi,

Ergebnisbericht
~~~~~~~~~

"Operation gelungen, Patient lebt mit neuem Herzen!"
Hukdi und ich haben uns heute in FRA getroffen und seit Wildfire S mit *Root* ausgestattet. Die Operation verlief reibungslos. Bei dieser Gelegenheit hat der Patient auch noch die Vodafon-Milz entfernt bekommen und stattdessen das Original Stock ROM implantiert erhalten. Abschließend mit Titanium Backup die Rootfunktionalität getestet und im CWM Recovery Mode ein Backup des gesamten Systems erstellt. Am Ende waren wir beide der gleichen Meinung: Es ist im Grunde nicht schwer, wenn man weis wie es geht ;)

Ein schöner Tag ging damit zu Ende, wo man Android-Hilfe.de User auch einmal "offline" zum schnaken oder was-auch-immer trifft. Tolles Forum und tolle Mitglieder :thumbsup:

Grüße, euer meshua
 
Das währ mal ne Stammtischrunde, kollektives Gruppen flashen :)
 
An Alle,
ich möchte mich an dieser Stelle bei meshua nochmals recht herzlich bedanken.
Er hat eine sehr freundliche und nette Art einem was zu erklären ohne
das er wie soviele einen auf Oberlehrer macht.
Und das tut einem als UHU richtig gut.
Und es zeigt einem auch, dass man im Internet nette und hilfsbereite
Menschen kennenlernen kann.
Danke meshua:thumbup:
 
Technik verbindet Menschen ^^ im wahrsten Sinne ^^

Hab seid heute auch n Wildfire S (arbeit) und hab jetz erst den Post gelesen, sonst hätt ich mich gleich angeschlossen zum Gruppen flash ^^

Komme auch aus Mannheim ^^ aber ich denke mal das wird nicht anders da sein als beim Lg oder muss ich was beachten wegen Firmware ?
 
bin auch aus mannheim ;> habe das wildfireS erst seit 2 tagen aber leider schon das update 2.3.5 eingespielt.. und jetzt erst gesehen das ich sonst das hässliche vodafone branding entfernen könnte.. naja root kits scheint es auch nicht zu mögen zergrush bringt fehler und tracoroot bringt auch fehlermeldungen die im forum keiner deuten kann ;/ muss ich auf die nächste version warten?
 
sorry, aber das ist nicht der richtige thread für deine frage
 
Hi,

Das Wildfire S von hukdi war ebenso auf dem aktuellsten Stand...in weniger als 5 Minuten war auch sein Vodefone-Branding entfernt. Es ist somit alles machbar, wenn man es möchte.

Gruesse, euer meshua
 
hab bei mir evt. den fehler gefunden werd das morgen nochmal testen.. usb debuggin war anscheind nicht an obowhl es angezeigt wurde als ich mit HTC sync. verbunden hatte habe in den optionen aber nochmal nen extra menü punkt dafür gefunden. evt geht das rooten dann.
 
maaR schrieb:
hab bei mir evt. den fehler gefunden werd das morgen nochmal testen.. usb debuggin war anscheind nicht an obowhl es angezeigt wurde als ich mit HTC sync. verbunden hatte habe in den optionen aber nochmal nen extra menü punkt dafür gefunden. evt geht das rooten dann.

Und warum nicht einfach den Bootloader unlocken per HTC dev?
 
habe die aktuelle version 2.3.5 drauf.. kann ich dann auf die selbe updaten? oder was bringt das unlocken des bootloaders
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.770
Philipp_
P
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.049
DrRammel
DrRammel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.627
deathrot
D
Zurück
Oben Unten