Motorola mit mäßigem Jahr 2011

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wie viele Konkurrenten hat auch Motorola Mobile im vergangenen Jahr nur mäßigen Erfolg erzielen können.

Woran liegt der strauchelnde Erfolg? Hardware, Software, Produktsupport?
Werden die Karten in 2012 durch den Aufkauf von Google neu gemischt?
 
Motorola sollte einfach mal die Produktpalette in Europa anbieten,
ich warte schon ewig darauf, dass endlich mal ein gescheiter QWERTZ-Slider rauskommt, der endlich mein Milestone 1 ablösen kann.
Droid 3/4 warum nicht in Europa?

Und wenn sie dann endlich durchgängig das Thema mit dem Bootloader kippen würden...
An der Hardware selbst sollte es nicht liegen, qualitativ spielt Motorola in den oberen ligen mit.

Software und Updates, das sind die Kernprobleme!
 
Sowas habe ich mir vor ca einem jahr gewünscht, das motorola pleite geht, da ihre updatepolitik besonders in europa extrem schlecht war.
Jetzt hoffe ich das sie aus ihren fehlern lernen und google das ruder rum reißt!
 
Ich glaube Google hat Motorola nur aus einem Grund gekauft.......Um Patente gegen Apple in der Hand zu haben.

Das sich an der Geschäftspolitik etwas ändern wird bezweifel ich stark.
 
Sorry, aber seit dem MS1 gabe es kein gescheites Handy mehr von denen, was sich besonders von der Konkurrenz abhebte....
 
Und jetzt bieten sie auch noch das Razr als Developer Handy an, mit entsperrtem Bootlader, aber unter Verzicht auf die Garantie!
Das wird sie bestimmt übelst voran bringen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das Moto überhaupt noch Handys verkauft, dass wundert mich!

http://www.androidpit.de/de/android/blog/401963/Motorola-RAZR-developer-edition

Und Google wirs gar nichts rumreißen, denn sei haben ja schon gesagt, dass sie sich nicht einmischen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Und jetzt bieten sie auch noch das Razr als Developer Handy an, mit entsperrtem Bootlader, aber unter Verzicht auf die Garantie!
Das wird sie bestimmt übelst voran bringen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das Moto überhaupt noch Handys verkauft, dass wundert mich!

RAZR - Motorola entsperrt den Bootloader anders als erwartet - AndroidPIT

Und Google wirs gar nichts rumreißen, denn sei haben ja schon gesagt, dass sie sich nicht einmischen werden.
Haha, geil:D Dachte Moto macht endlich Ernst mit dem freien Bootloadern, doch sowas hatte ich mir nicht vorgestellt:laugh: Für die Razr Nutzer natürlich weniger schön.

Wenn Google da nichts dran ändert, dann können sie Moto bald zumachen. Wirkliche Gründe haben sie nicht für ihre Geräte, ne schlechte Updatepolitik und europäische Kunden behandeln sie sowieso stiefmütterlich(Droid 3/4 nicht für Europa, Updates verspätet)
Während ich HTC wieder einen Aufwärtstrend zugestehen würde, seh ich das bei Moto nicht.
 
Motorola hat meiner Meinung nach ein kleines Design Problem in Verbindung mit extrem (fehl platzierten) Marketing und ein nicht überschaubares Software Baustelle...

Gibt eigentlich kein wirkliches KO Kriterium für Motorola allerdings hat man überall kleine bis große Baustellen was wohl viele vom kauf abhält.
 
HW mäßig und von der Qualität her finde ich die Handy Smartphones gut, das Problem ist das Managment und die Software (Updates). Wenn man schaut wie Moto in den USA ihre Geräte Supportet und wie bei uns, dann muss man sich nicht wundern das wir Europäer uns verarscht vorkommen und sauer sind.
 
moppelg schrieb:
Sorry, aber seit dem MS1 gabe es kein gescheites Handy mehr von denen, was sich besonders von der Konkurrenz abhebte....



Was ist mit dem Defy? Das einzige halbwegs wasserdichte Handy.

Und eines wo man sich keine Sorgen um die Akkuklappe machen muss.

Das Motorola nicht so wirklich vorran kommt dürfte an vielen Sachen liegen.

Es fängt ja schon damit an das die Marke heute relativ unbekannt ist. Als ich auf der Suche nach meinem ersten Android war wurde Motorola kaum erwähnt und hätte nicht einer im Marktplatz sein Defy angeboten hätte ich wohl jetzt ein LG.

Hinzu kommt ja noch damit man alles macht um die "Freaks" zu verärgern. Die Updatepolitik ist ja wirklich sehr schlecht.
Die Sache mit dem Bootloader werden wohl viele auch nicht vergessen. Da werden dann auch wohl viele lieber andere Firmen empfehlen. Und auch wenn sich relativ wenige wohl privat Handys empfehlen lassen sollte man es nicht unterschätzen wenn mehr Leute mit einem Produkt rumlaufen das auch von anderen gesehen wird.

Oder kurz gesagt einige Fragen die Profis laufen dann mit den empfohlenen Handys rum anderen sehen und sagen geil was ist das und (mit Glück) wo kann ich das kaufen.
So ist das doch meistens wenn die Dinger nicht pausenlos in der Werbung gezeigt werden.

Die teils magere Produktpalette und der teilweise ziemlich sinnlose Refresh einiger Serien ist eher ein kleinere Problem.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
45
Aufrufe
1.421
DOT2010
DOT2010
jora66
Antworten
7
Aufrufe
241
Jorge64
J
J
Antworten
8
Aufrufe
537
Joh
J
Zurück
Oben Unten