Schwarzer Bildschirm

B

bacteriums

Gast
Hallo!!
Nun habe ich seit einer Woche das Acer A501 mit Android 3.2 und habe beobachtet das sich das Gerät wenn ich es aus dem Standby holen will inzwischen 3 mal nicht wie gewohnt einschalten tut?
Ich muss dann mehrere mal den Power Schalter drücken, bez länger drücken und dann Bootet irgendwann das Android neu ....
Der Akku hat immer noch ausreichend Strom, zum teil um die 50%!
Ich weiß nun nicht, ob das eine Software Problem ist - oder einfach der Powerschalter einen Wackelkontakt hat - oder gar die Technik im Gehäuse? Das Gerät ist B Ware, und ich denke im Saturn Markt lief es einwandfrei und bevor ich es mitgenommen habe würde es auch zurückgesetzt!!
Vielleicht fällt euch ja dazu was ein?
Irgendwelche Einstellungen?

:(
 
...passiert mir auch gelegentlich, hatte meine direkt danebenliegenden Funkfernsteuerungen verdächtigt, kann dies aber weder ausschließen noch wirklich verifizieren. Dazu müsste es permanent vorkommen.

Habe dann überlegt ob evtl. die als sehr niedrig angezeigt Wlan-Verbindung die Ursache sein könnte und mir einen (so wie so benötigten) Repeater bestellt, der Morgen kommen soll.

Es passiert nämlich nie, wenn ich in direkter Nähe des Routers bin.

Vielleicht hat ja aber auch ein in Hardware erfahrener Forumsteilnehmer einen Tipp.
 
Ab und an ist das bei mir auch so.
Eigentlich nimmt er den ersten Druck schon an, aber es ist wohl so, dass das Tab das Ganze mal "verschläft" und erst deutlich verzögert (paar sek) aufwacht.
Meist hat man dann aber schon zum 2ten Mal draufgedrückt, was das Tab wieder ausschaltet. Das Ganze bekommt man dann nicht mit.
Daher die 3x drücken, aber anspringen tut es bei mir eigentlich immer.
Wenn du lange hälst dann schaltest du es aus. Im Schlafmodus ohne Bildschirmwarnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Ghent schrieb:
Ab und an ist das bei mir auch so.
Eigentlich nimmt er den ersten Druck schon an, aber es ist wohl so, dass das Tab das Ganze mal "verschläft" und erst deutlich verzögert (paar sek) aufwacht.
Eine kleine Verzögerung hat meins immer; dauert 1-2 Sekunden, bis mein A500 aufwacht.

Aber solange es das auch wirklich macht, stört es mich nicht...:D
 
Der kleine Einschalt Knopf leuchtet normalerweise Weiss wenn man ihn aus dem Standby holen tut! Jedenfalls bei mir! Wenn der Bildschirm Schwarz bleibt, dann leuchtet dort nichts, so das ich davon ausgehen tue das kein Strom drauf ist!

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
bacteriums schrieb:
Der kleine Einschalt Knopf leuchtet normalerweise Weiss wenn man ihn aus dem Standby holen tut! Jedenfalls bei mir! Wenn der Bildschirm Schwarz bleibt, dann leuchtet dort nichts
Normalerweise ja, aber bei mir (und auch bei anderen) leuchtet der Standby-Knopf alle paar Minuten und geht dann wieder aus. Ob und was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Das war schon mal Thema hier; ich habe damals festgestellt, dass sich der Leucht-Intervall verändert, je länger das Tab im Standby ist, deshalb sollte es mMn nach nichts mit irgendwelchen Syncs zu tun haben (sollten ja dann regelmäßig vorkommen)
 
Es geht mir darum das wenn man das Tab mit dem Schalter aus dem Standby holen tut dieser aufleuchtet! Ihn also gedrückt hat! Und der Schalter leuchtet eben bei mir nicht, und es tut sich auch sonst nichts!

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
Hast recht! Der leuchtet auch nicht wenn man ihn drückt! Sorry

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
Kann so ein Problem entstehen wenn man eine nicht ganz eventuell kompatible microSDHC verwendet?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
bacteriums schrieb:
Es geht mir darum das wenn man das Tab mit dem Schalter aus dem Standby holen tut dieser aufleuchtet! Ihn also gedrückt hat! Und der Schalter leuchtet eben bei mir nicht, und es tut sich auch sonst nichts!

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
Wenn ich den Schalter drücke, um mein A500 aufzuwecken, leuchtet er ca. 2-3 Sekunden lang und geht dann aus...
 
Heute hat sich das Gerät 2 mal Ausgeschaltet! Ich habe es nun zurück gesetzt und parallel den Acer Support angeschrieben! Wenn sich nichts ändert muss das Gerät eben zum Techniker. An der MicroSD liegt es auch nicht! Vielen Dank an alle!!
 
...hat jemand mit diesen Schwierigkeiten evtl. eine "Batteriesparapp" installiert? Bei mir war es jedenfalls so und zwar eine (in Englisch) mit sehr umfangreichen Optionen. Nach einem Tipp habe ich diese de-installiert und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt und ohne "überraschenden" Schwarzbildschirm. :razz:
 
Ich habe das Acer zum Händler zurück gebracht und bin jetzt Glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy Note!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
bacteriums schrieb:
Ich habe das Acer zum Händler zurück gebracht und bin jetzt Glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy Note!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Was hat denn dieser Beitrag mit dem Thema zu tun??? Werbung fürs Galaxy??? :bored:
 
Nachtfalke36 schrieb:
Was hat denn dieser Beitrag mit dem Thema zu tun??? Werbung fürs Galaxy??? :bored:
anscheinend, denn er bringt ihn ja in mehreren Threads...
 
Ne keine Werbung! Freue mich halt! Sorry

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
E
  • einfach_dirk
Antworten
1
Aufrufe
1.469
einfach_dirk
E
B
  • Brummi169
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Brummi169
B
Zurück
Oben Unten