App für komplettes Backup

F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Samsung. Nachdem ich nun in stundenlanger Arbeit alles eingerichtet habe, habe ich den Browser aufgerufen, wodurch ein weißer Hintergrund angezeigt wurde. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die linke Bildschirmhälfte etwas dunkler erscheint als die rechte (grün-gräulich). Das fällt aber nur bei gedimmter Hintergrundbeleuchtung auf. Da das Gerät neu ist, möchte ich es austauschen. Um nicht alle Einstellungen, etc. neu machen zu müssen, würde ich gerne ein Backup erstellen, dass alles komplett sichert. Wenn dann das neue Gerät eintrifft, möchte ich das Backup zurückspielen und somit nicht wieder alles neu einstellen müssen. Welche Software könnt ihr für diesen Fall empfehlen? Frank
 
Ich bin ein "Otto-Normal-User" und habe keinen Root Zugriff. Daher werde ich keine Probleme mit der Reklamation haben. Gibt es kein Programm das (nahezu) alles sichert und auf einem Ersatzgerät wieder herstellt, ohne Rootrechte zu benötigen? Frank
 
da ich im Urlaub mein Telefon (Nexus One) resetten musste und auch kein Backup habe, habe ich mein Galaxy Nexus via JS Backup gesichert. Aber noch keine Wiederherstellung gemacht und kann somit nicht wirklich etwas über den Umfang sagen.
 
Frank online schrieb:
Ich bin ein "Otto-Normal-User" und habe keinen Root Zugriff. Daher werde ich keine Probleme mit der Reklamation haben. Gibt es kein Programm das (nahezu) alles sichert und auf einem Ersatzgerät wieder herstellt, ohne Rootrechte zu benötigen? Frank

das ist eben etwas schwierig, weil was da im System an Configs etc herumliegt wird wohl schwer zu kopieren ohne root.

Aber Daten, also Mails, SMS, Adressen und so weiter kann man natürlich separate speichern auch ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
672
pill
pill
D
Antworten
7
Aufrufe
485
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
183
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten