Gesprächspartner hört mich während des Telefonierens manchmal nicht mehr

H

haemi

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ich habe teilweise das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht mehr hört; wir telefonieren, auf einmal höre ich mein Gegenüber nur noch sagen "Hallo? Bist du noch da? Haaaaaaallo...".

Manchmal beweist der andere dann zu wenig Geduld und legt auf, gestern hat ein Freund von mir lange genug gewartet, ich hab das Telefon vom Kopf weggenommen, um nachzusehen, ob ich auf Mute gekommen bin (bin ich nicht) - danach konnten wir plötzlich wieder weitertelefonieren.

Kennt jemand das Problem?
 
Habe auch das gleiche Problem. Ich dachte zuerst das ich unbeabsichtigt das Micro leiser gestellt habe. Konnte aber keine Einstellung für das Micro finden.Nachdem ich das Note auf die Werkseinstellung zurück gesetzt habe blieb das Micro trotzdem stumm bzw. sehr leise. Wenn jemand Rat weiß bitte posten.

Bis denn... Mike
 
Mir scheint, das Note ist garnicht für's Telefonieren gedacht :sneaky:. Mikrofon und Lautsprecher sind viel zu nahe beeinander. Bei mir treten ebenfalls Wechselsprech-Effekte auf. Dh. man darf sich nicht gegenseitig ins Wort fallen, sonst schneidet man dem Gegenüber den Ton ab. Warum das Mikrofon auf der anderen Seite nicht beim Telefonieren benutzt wird, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht ja eine nette Erziehungsmethode zu gepflegterem Umgang ... :rolleyes2:.

Gruß
Flatratte
 
flatratte schrieb:
Mikrofon und Lautsprecher sind viel zu nahe beeinander.
Also beim Note sind sie weiter auseinander, als bei anderen Handys. Schon aufgrund der Größe.

flatratte schrieb:
Bei mir treten ebenfalls Wechselsprech-Effekte auf.
Benutzt du eine Hülle oder ein Case? Im Zweifel stelle deinen Lautsprecher leiser.

Ich hab solche Probleme jedenfalls nicht. Und ich telefoniere recht häufig damit.
 
Das vom TE beschriebene Problem hatte ich erst zweimal und zwar jedesmal mit der selben I-Phone Nutzerin - da ich sonst überhaupt keine Probleme oder Auffälligkeiten beim Telefonieren feststellen konnte schiebe ich es auf eine Netzproblematik und nicht auf das Note (mit dem man wesentlich besser telefonieren kann als befürchtet).
 
Habe noch keine Lösung gefunden. Werde morgen beim Samsung Support anrufen. Wenn die mir auch nicht helfen können werde ich es es zum Saturn bringen. Ich hoffe ich bekomme ein Austauschgerät weil ich mein altes Pulse ♥♥♥ verschenkt habe.

Bis denne.... Mike
 
Das Problem hab ich auch manchmal und bei mir ist die Lösung so einfach wie blöd: Häufig halte ich das Note so, das ich mit dem kleinen Finger "unter" dem Telefon genau das kleine Micro-Loch abdecke und das Teil ist ansonsten so "dicht" das man wirklich nicht mehr gehört wird! Ist auch beim S2 häufiger so ;-)

Betrifft aber häufiger Links-Träger als Rechts-Träger (also das Hand in der Hand meine ich), da dann der Finger fast automatisch auf dem Loch ist.
 
Hagbard235 schrieb:
Betrifft aber häufiger Links-Träger als Rechts-Träger (also das Hand in der Hand meine ich)

:D

Das kenn ich und immer, wenn der Gegenteilnehmer jammert, dass ich nicht zu verstehen bin, erinnere ich mich an meinen böseb rechte n kleinen Finger ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Mein Note wurde zur Reparatur nach Samsung eingeschickt. Die Reparatur soll 8-10 Tage dauern.Umtauschen wollte es der Saturn aber nicht mehr, da ich es schon vor 4 Wochen gekauft habe.

Trotz Ersatzhandy mit eingebauten Radio :-( , freundlicherweise vom Saturn zur Verfügung gestellt, fehlt mir das Note.

Bis denne... Mike
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.911
user_99
user_99
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.861
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten