WLAN-Hotspot wird nicht verbunden

G

giles_gs

Ambitioniertes Mitglied
15
hallo Habe auch seit gestern abend das galaxy nexus, es ist wirklich hochgradig beeindruckend!!!

Aber eine Frage zu einem Problem was ich habe.
Der Hotspot für mobiles Tethering lässt sich aktivieren. aber ich kann mich nicht mit dem Rechner einloggen. Egal ob Verschlüsselung aktiv ist oder net....

Hat das noch jemand?
 
ok konnte dasProblem beheben, was auch immer es war mit Hilfe der Windows 7 diagnose bin ich jetzt drin
 
Hallo,

wenn Du das Problem lösen konntest wäre es schön, wenn Du Dein Wissen mit uns teilen würdest. Schließlich könnte noch jemand vor diesem Problem stehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also Ich habe die Problembehandlung (habe diese nur ausgelöst, nicht weiter eingegriffen) durchlaufen lassen seitens Windows 7 und noch mehrmals den Hotspot aktiviert sowie deaktiviert. Danach konnte ich mich einloggen. Jetzt funktioniert es tadellos, Fehler nicht mehr reproduzierbar
 
Also ich hatte das selbe Problem. Wollte heute morgen per WLAN Hotspot mit meinem Netbook (Win7) surfen und hab ne halbe Stunde rumprobiert - ergebnislos!

Habe dann das Tethering über Bluetooth ausprobiert, das klappte sofort.

Dennoch hat es mir keine Ruhe gelassen und ich wollte es auch per WLAN hinkriegen. Die Problembehandlung konnte mir nicht weiterhelfen, es war weiterhin keine Verbindung mit meinem WLAN Hotspot möglich.
Habe dann in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung alle Protokolle und Dienste deaktiviert, ausser die Minimalkonfiguration von "Client für Microsoft-Netzwerke" und "Internetprotokoll Version 4". Danach klappte das Verbinden auf Anhieb! Zufall?

Im nächsten Schritt habe ich dann alle deaktivierten Dienste und Protokolle wieder aktiviert. Das Verbinden klappt weiterhin :) Problem nicht mehr reproduzierbar.

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen weiter, nachdem giles_gs mir nun schon die erste Vorlage geliefert hat :)
 
Hi!

Mein WLan zu Hause spinnt irgendwie. Meine PS3 hat kein Problem damit. Mein PC findet das Netzwerk ab und zu einfach nicht. Das Netzwerk von meinem Nachbarn sieht er aber immer. Habe seit voriger Woche nun das Nexus.
jmit der APP Wifi Analyzer findet mein Hands alle Netzwerke nur meines nicht -.-

Jetzt woll ich einen Hotspot auf meinem Handy einrichten, damit ich mit meinem PC übers Handy surfen kann.

Ich aktivier den Hotspot, schau mir das PW an, gebs am PC ein und dann versucht er zu verbinden (Windows XP, also der Balken dass er zu verbinden versucht bewegt sich, hört aber nie mehr auf damit)

Warum kann sich der Pc nicht mit meinem Nexus verbinden?

Danke!

JohnDS
 
Zusammenfassung: Dein PC verbindet sich weder mit Deinem WLAN-Router noch mit dem Hotspot des Nexus.

Denkst Du nicht auch, dass die Ursache eher beim PC zu suchen ist? Installier halt den Treiber der Netzwerkkarte/des WLAN-Sticks neu.
 
Mein PC verbindet sich schon mit meinem Wlan, wenn er es angezeigt bekommt.

Den Nexus Hotspot bekommt er immer angezeigt.

Was ich nicht versteh ist, dass mein Nexus genau wie mein Pc alle anderen Netze von meinen Nachbarn angezeigt bekommt, nur mein Wlan nicht
Ergo war mein Gedanke es liegt nicht am Pc.

Treiber bereits neu installiert. (Asus P5W dh deluxe, hat Wlan integriert.)

Ich verstehs nicht :-(
 
JohnDS schrieb:
Was ich nicht versteh ist, dass mein Nexus genau wie mein Pc alle anderen Netze von meinen Nachbarn angezeigt bekommt, nur mein Wlan nicht
Ergo war mein Gedanke es liegt nicht am Pc.

Stimmt - klingt eher nach dem Router ;-)
Aber hat nichts mit dem SGN zu tun.
 
N2k1 schrieb:
Stimmt - klingt eher nach dem Router ;-)
Aber hat nichts mit dem SGN zu tun.

Gut aber warum kann sich mein PC nicht mit meinem Nexus Router verbinden?

@axinja

Leider schon probiert :-(
 
Hast du irgendeine Software-Firewall auf dem PC laufen die evtl. das Verbinden verhindert?
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten