System reagiert nicht mehr, Tastatur bleibt eingeblendet...

B

Buh

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ja wie im Topic angesprochen hsb ich folgendes Problem.. Wenn ich eine SMS schreibe meine Handy ausmache (also nur standby) und es nach einer Weile wieder anmache reagiert meistens gar nichts mehr... Wenn ich es nach einpaar Minuten geschafft habe zumindest die SMS app zu beenden bleibt das Problem das die tastatur eingeblendet bleibt.. Und gar nichts mehr reagiert... Hilft nur warten (5 min) oder ein Reboot...
 
Das gleiche Problem habe ich auch, scheint wohl ein Bug zu sein.
 
Egal bei welchem Programm... Egal wo die Tastatur auf bleibt und ich die tastensperre reinmache
schmiert das Handy ab.... Das is so übel nervig..
 
Schon mal ne andere Tastatur versucht?
 
Vllt die Software nochmal flashen?
 
Wenn du mit flashen alles auf werkseinstellung zu setzen hab ich dies schon getan.. Andere Tastatur Bsp. Swiftkey funktioniert zwar ohne dieses Problem doch bei fb über Firefox oder Browser funktioniert es nicht... Das loscht immer da geschriebene... Alsomauch keine Option.. Weiß jmd ne Loesung? Das Neustarten ist total nervig.. Und keine Option mehr.
 
Hat mittlerweile irgendjemand eine Lösung gefunden? Bei mir passiert das immer im SMS programm (und überall, wo ich die Tastatur benutze). Das ist nervig, und es passiert non stop. Ich kann das Handy kaum benutzen!
 
wonderwoman schrieb:
Hat mittlerweile irgendjemand eine Lösung gefunden? Bei mir passiert das immer im SMS programm (und überall, wo ich die Tastatur benutze). Das ist nervig, und es passiert non stop. Ich kann das Handy kaum benutzen!

Welche Android-version? Habe hier keinerlei Probleme. :)
 
Habe 4.0.2.
Habe jetzt ein bisschen in den englischsprachigen Foren gegoogelt. Das Problem ist wohl nicht zu selten.

Dort steht, man solle unter "Sprache und Eingabe" die Rechtschreibprüfung ausschalten.

Habe das jetzt gemacht und es scheint auf den ersten Blick besser, aber ist natürlich noch zu kurz, um zu sagen, ob es wirklich hilft. Also Buh kannst du das evtl. auch mal versuchen.
 
wonderwoman schrieb:
Habe 4.0.2.
Habe jetzt ein bisschen in den englischsprachigen Foren gegoogelt. Das Problem ist wohl nicht zu selten.

Dort steht, man solle unter "Sprache und Eingabe" die Rechtschreibprüfung ausschalten.

Habe das jetzt gemacht und es scheint auf den ersten Blick besser, aber ist natürlich noch zu kurz, um zu sagen, ob es wirklich hilft. Also Buh kannst du das evtl. auch mal versuchen.

Also bei mir gibt es selbst mit Rechtschreibkorrektur keinerlei Probleme oder Hänger (die mich teilweise echt fertig macht -> eben aus "überweisen" "über weißen" gemacht) :D
 
Haha, ja ich weiss, dadurch hat man immer die besten Nachrichten :))

ja ich weiss, aber bei mir hats leider massive Probleme gemacht. Scheinbar war ich nicht alleine :) Aber bislang klappts damit :thumbup: hab sie eh nicht gemocht ;)
 
wonderwoman schrieb:
Haha, ja ich weiss, dadurch hat man immer die besten Nachrichten :))

ja ich weiss, aber bei mir hats leider massive Probleme gemacht. Scheinbar war ich nicht alleine :) Aber bislang klappts damit :thumbup: hab sie eh nicht gemocht ;)

Mit der 4.0.3er Firmware wurde dieses Problem zumindest gelöst :)
Einfach warten oder jetzt schon von der deutlich besseren (flüssiger, stabiler) 4.0.3 profitieren, indem man ein Custom Rom wie Apex oder Kang benutzt. :)
 
Super, danke für die Info. Werde mich mal schlau machen, wo ich das 4.0.3 finde.
Weil das Problem mit der Tastatur ist soeben wiederaufgetreten :((

btw. wieso ist 4.0.3. noch nicht als ota verfügbar?
 
wonderwoman schrieb:
Super, danke für die Info. Werde mich mal schlau machen, wo ich das 4.0.3 finde.
Weil das Problem mit der Tastatur ist soeben wiederaufgetreten :((

btw. wieso ist 4.0.3. noch nicht als ota verfügbar?

Weil es angeblich Akkuprobleme gab/gibt.
Mein Handy hat nach 13h Akkulaufzeit immer noch 60 % im Augenblick. Eigentlich ganz passabel :)
 
Super danke dir!!
Werde mich dann auf die Suche machen :)
 
hey ich bin neu hier,

zum anfang:

ich hatte vorhin ein sony erricson c902 und keine probleme, aber ich wollte auch unbedingt ein smartphone...

dass i phone 4s war einer meiner favoriten bis ich vom neuen nexus gehört habe...

nun bin ich besitzer eines solchen und bereuhe es seit dem ersten tag...

beim sms schreiben, whatsapp, oder eben alles was mit tastatur zutun hat bleibtmeine "tastatur eingeblendet wenn ich dass app schließen will, sehr nervig wenn man unbedingt jemand anrufen muss! es kommt dann die meldung dass "übersicht nicht mehr reagiert" dann auf ok und alles ist weider normal...

weiteres problem:
internetgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig: facebook startseite dauert 2 minuten..

ich habe als anbieter base und hab das update 4.0.2 installiert mit der hoffnung es ist besser. aber nicht ist besser !

kann mir da jemand weiterhelfen und möglichst schnell?
 
kannst du dann hier auch das upate posten wo man es runterladen kann ???
 
wonderwoman schrieb:
Dort steht, man solle unter "Sprache und Eingabe" die Rechtschreibprüfung ausschalten.

Habe das jetzt gemacht und es scheint auf den ersten Blick besser, aber ist natürlich noch zu kurz, um zu sagen, ob es wirklich hilft. Also Buh kannst du das evtl. auch mal versuchen.

Ich kämpfe ebenfalls seit ca einer Woche mit den beschriebenen Symptomen:
Freeze der Tastatur, oft auch Einblenden mit Freeze der "numerischen" Tasten. Dann muss man ca 2- 3 Minuten warten (man könnte sogar einen kommentierten Fehlerbericht absenden - lustig: wie soll man eigene Kommentare dazuschreiben, wenn die Tastatur nicht geht ;-) und dann "löst" sich der Freeze wieder.

Jedenfalls: Die beiden vorgeschlagenen Lösungen a) 4.0.3 benützen (neueste Version 4.0.3 ist schon seit der Veröffentlichung installiert) und b) Deaktivierung von Rechtschreibprüfung brachten definitiv keine Besserung.

Also an diesen beiden "Settings" kann's nicht liegen.


LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.336
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten