Lohnt Galaxy Tab 10.1 noch?

Hamst0r

Hamst0r

Dauergast
530
Hey Leute,

ich habe von einem Freund ein sehr gutes Angebot zum Galaxy Tab bekommen, es ist die Version 10.1, also nicht N. Da diese Version in Deutschland soweit ich weiß verboten würde hätte ich kurz folgende Fragen.

1. Wie sieht es aus mit dem Custom Roms, gibt es da unterschiede zwischen N und normal 10.1?

2. Wie sieht es mit Zubehör aus? Da das 10.1N ja eine andere Form hat, erhält man für das normale 10.1 trotzdem noch gescheites zubehör?

3. Ohne mich jetzt groß im Forum einzulesen einfach ganz schnell die Frage, ist ein offizieller release von 4.0 schon bekannt? Oder wie sieht beispielsweise der entwicklungsstand von CM9 oder einer anderen ics rom aktuell für das Galaxy Taba aus?
 
Hi

falsches Forum ... hier gehts um das 7Zoll Tab

send from Galaxy Tab 7 ICS
 
Hi!

Richtiges Forum. Hier gehts um das 8.9 und 10.1 ;-)

Bei den ROMs gibt es keine Unterschiede, da die verbaute Hardware die selbe wie beim 10.1 ist, nur die Gehäuseform hat sich verändert.
Wie es beim Zubehör aussieht kann ich dir leider nicht sagen, am besten sieh dich mal bei amazon.de um, wenn du etwas spezielles suchst. Ich verwende eine Standard-Schutzhülle, da passt es ohne Probleme rein (ist glaube ich eigentlich fürs iPad2 gedacht :) ).
Android 4.0 wurde für das 1. Quartal 2012 angekündigt (von Samsung), es gibt bei xda aber schon eine Alpha-Version, bei der fast alles funktioniert. Seit Kurzem auch 3g, ich glaube nur die Kamera macht noch Probleme. Dazu kann ich dir aber nicht viel sagen, da ich - obwohl ich gerne flashe - in diesem Fall lieber auf die offizielle Version warte, da ich das Gerät auch beruflich nutze und somit alles perfekt funktionieren soll.

Sent from my SGT 10.1N using Tapatalk HD
 
Genau, die Roms vom N und der normalen Version sind die selben. Bei CM9 gibt es noch kleine Probleme, aber abgesehen von der Kamera nichts Grosses, ich benutze es auf jeden Fall als mein Hauptrom und die Performence ist echt um Welten besser als 3.2, und als 3.1 wie du es vom Transformer noch kennst sowieso :D. Zubehör gibt es genug, von Taschen, zu Adaptern und Tastaturen. Zieht es dich also doch wieder zu einem Tablet :D.
 
Man sieht sicher immer 2 x im Leben mein Lieber :)

Ich habe ein unschlagbares Angebot fürs 10.1er bekommen und konnte natürlich nicht wiederstehn, die Tage gehts auch schon mit dem ersten video los :) yüaaah!:thumbsup:
 
Hehe, so ist es. Na da freue ich mich, du bringst bestimmt etwas Leben hier ins Forum :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hamst0r schrieb:
Man sieht sicher immer 2 x im Leben mein Lieber :)

Ich habe ein unschlagbares Angebot fürs 10.1er bekommen und konnte natürlich nicht wiederstehn, die Tage gehts auch schon mit dem ersten video los :) yüaaah!:thumbsup:

Darf man fragen wie unschlagbar das war? :)
 
Ich denke, schon die 400€ für ein 10.1 Wifi mit 32GB aus England ist schon gut (Quelle: ebay). Hab mir das vorgestern bestellt, hoffentlich kommts morgen =D
 
Ich habe mir am Dienstag das 10.1 bestellt in der getgoods.de Deals Abteilung. 16Gb und 3g, es handelt sich hierbei um die EU Version!

Habe den ganzen Abend bereits das Gerät in Angriff genommen, einfach geil.

Jetzt widme ich mich aber wieder ein wenig meinem Nexus!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey freunde,

werde mir höchstwahrscheinlich einen 10.1 zulegen doch bevor ich es tu würd ich nach euren Tips fragen.. ist es empfehlenswert? oder eher ein ipad2!

Gruß
 
Meinst du, hier wird jemand mitlesen, der mit dem 10.1 unzufrieden ist? :D

Also ich mag das 10.1 - das Ipad (2) kann ich persönlich aber eh nicht nutzen, da ich kein iTunes habe. Außerdem finde ich Apple inzwischen uninteressant, weil fast jeder einen hat... Mal abgesehen von deren Geschäftspraktiken, die ich persönlich recht abschreckend finde.

<Rechtschreibfehler korrigiert>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Tab sehr zufrieden.
Als ich gesehen habe, dass Bekannte mit ihren iPhones immer wieder Beschränkungen seitens Apple unterliegen habe ich mich damals bewusst für das SGT entschieden :D

Gruß

Mike

---Gesendet von meinem SGT 10.1N mit Tapatalk---
 
Ich denke, das Tab lohnt noch und wird auch noch eine ganze Zeit lohnen. Es kommt aber natürlich immer drauf an, was man damit machen möchte. Zum Surfen, für Mails und mal ein Spielchen wird das noch ziemlich lange absolut ausreichend sein. Ich sehe im Moment jedenfalls keine Grund auf was schnelles aufzurüsten, ich wüsste nicht für was.
 
phreakkk schrieb:
Ich denke, schon die 400€ für ein 10.1 Wifi mit 32GB aus England ist schon gut (Quelle: ebay). Hab mir das vorgestern bestellt, hoffentlich kommts morgen =D

Hab meins auch von dort, Versand am Montag angekommen am Donnerstag.


Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
 
Hab meins Montagabend bestellt, Dienstag verschickt. Hoffentlich kommt das heute noch :)
Hab zum Glück heute ziemlich früh Feierabend, das sollte sich gelohnt haben *grins*
Leider kann man ja mit der Trackingnumber nur bis "zur Deutschen Grenze" nachvollziehen. Hat bei dir DHL ausgeliefert?
 
Grrrrrr!
"Abhol-Datum: 03.02.2012"

Dann wird das heute scheinbar nichts mehr :(
 
Was ist denn ein iPAD2????



Ach, das mit dem Fallobst-Zeichen..... :tongue:
 
Hab mir jetzt auch eins geholt. Wollte zwar eigentlich das Transformer Prime, aber die jetzige Serie ist eindeutig zu fehlerhaft und warten auf das neue HD Modell wollte ich auch nicht. Dazu kommt noch, das mein Angebot wirklich seeeeeeehr gut war: 149,-- plus einen 5 Euro Vertrag über 2 Jahre für einen 5 GB Datenvertrag - unschlagbar günstig. Mein Problem sind zwar die lächerlichen 16 GB, aber damit muss ich halt leben und werd die Videos und die Musik auf eine externe SD Karte (mit diesem USB Adapter) geben.

Meine bisherigen Erwartungen wurden übertroffen. Ich hatte bis jetzt ein Archos 7 IT, konnte darauf aber z.B. PDF Dokumente nicht besonders gut lesen. Auf dem Galaxy Tab geht das wegen der 10 Inch problemlos, schnell ist es auch und die Wlan Fähigkeiten übertreffen mein Galaxy S+ um Längen.
 
Was ist das denn ein Vertrag und wer macht dieses Angebot?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.719
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten