Cifs Manager

V

valjean

Neues Mitglied
8
Hallo, ich versuche den cifs Manager zum laufen zu bekommen.Eigentlich war ich der Meinung das sich im Cyanogenmod das erforderliche cifs.ko modul schon enthalten ist ? Kann mir da jemand weiter helfen
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den stock-kernel könnte ich ein cifs.ko anbieten, wenn jemand interesse hat.
 
Danke für das Angebot, ich würde ungern wieder auf Stock Rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modul sollte sich doch auch mit den Kernels der Custom-ROMs laden lassen, beim Supertoast wird auch der WLAN-Treiber aus dem Stock-ROM geladen.
Im Zweifelsfall kann man die Custom-ROMs auch mit dem Stock-Kernel betreiben.
 
Eben das habe ich ja versucht, weder mit dem cifs Manager noch dem Mount Manager gelingt es das Modul zu laden.

Die Frage ist, ob eine der Custom-ROMs überhaupt über das cifs.ko Modul verfügt?

Der Austausch des Kernels übersteigt denn doch meine Fähigkeiten.
 
Nein, das Modul ist meines Wissens nach nicht in den Custom-ROMs enthalten. Muss ich mal schauen das ich bei Gelegenheit mal eins baue und probiere ob man das laden kann.
 
Danke für die Auskunft. Falls Du Erfolg hast beim bauen, wäre ich natürlich interessiert. :)
 
So, konnte erfolgreich eine Freigabe mounten :)
Du benötigst die folgenden beiden Module
http://dl.dropbox.com/u/44718488/slow-work.ko
http://dl.dropbox.com/u/44718488/cifs.ko
Die müssen auch in dieser Reihenfolge geladen werden. Ich habe die z.B. beide nach /sdcard kopiert und dann im cifsmanager bei "Pfad zu cifs.ko" folgendes eingetragen
Code:
/sdcard/slow-work.ko:/sdcard/cifs.ko
Das ganze hat einen kleinen Schönheitsfehler. Slow-work ist eigentlich kein Modul sondern wird normalerweise fest in den Kernel gebaut wenn man Netzwerk-Filesystem-Support aktiviert. Ich hab das nur zum Modul umgefrikelt damit man so auch bei Kernels ohne NFS-Support wie es der Stock-Kernel und der von Genokolar zu seien scheinen CIFS verwenden kann.
Das scheint aber kein Problem zu sein weil der cifsmanager keine Anstalten macht die Module wieder zu entladen.
 
Tolle Arbeit, diese Lösung hat wunderbar geklappt.Jetzt kann ich endlich meine Windows Freigaben direkt in den Apps benutzen.
Vielen Dank !
 
fuchsteufel schrieb:
So, konnte erfolgreich eine Freigabe mounten :)
Du benötigst die folgenden beiden Module
http://dl.dropbox.com/u/44718488/slow-work.ko
http://dl.dropbox.com/u/44718488/cifs.ko
Die müssen auch in dieser Reihenfolge geladen werden. Ich habe die z.B. beide nach /sdcard kopiert und dann im cifsmanager bei "Pfad zu cifs.ko" folgendes eingetragen
Code:
/sdcard/slow-work.ko:/sdcard/cifs.ko
Das ganze hat einen kleinen Schönheitsfehler. Slow-work ist eigentlich kein Modul sondern wird normalerweise fest in den Kernel gebaut wenn man Netzwerk-Filesystem-Support aktiviert. Ich hab das nur zum Modul umgefrikelt damit man so auch bei Kernels ohne NFS-Support wie es der Stock-Kernel und der von Genokolar zu seien scheinen CIFS verwenden kann.
Das scheint aber kein Problem zu sein weil der cifsmanager keine Anstalten macht die Module wieder zu entladen.

Das klappt wirklich gut, solange keine Umlaute im Pfad oder Dateinamen sind. Dann schmiert nämlich jede App bei mir weg.
Beim mounten muss man noch die Option "iocharset=utf8" angeben. Das geht aber nur, wenn man das Modul "nls_utf8.ko" geladen hat. Leider kann ich das für das X3 nirgends auftreiben.
Hast du das zufällig vielleicht auch irgendwo rumfliegen?
 

Ähnliche Themen

A
  • Alkazam
Antworten
12
Aufrufe
3.448
ElTonno
E
A
Antworten
16
Aufrufe
1.601
fazi87
F
F
  • flopower1996
Antworten
7
Aufrufe
1.992
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten