PS3 Controller per Bluetooth verbinden. Pairing Code

Marci_Marc

Marci_Marc

Stammgast
145
Hab es nun geschafft, dass mein Prime meine Sixaxis Controller erkennt, nur wie ist der Pairing Code zum Verbinden? 0000 und 1234 funktionieren nicht
5abb7ec4-c7fd-d6a1.jpg

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Wie hast du das den geschafft? Sicher mir Root, oder?
 
Ja, hab heut mal diesen viper root angewandt, um das sixaxis tool zu installieren. Hab dann durch zufall gesehen, dass er unter den bluetooth geräten angezeigt wird. Wenn man dann den controller auswählt, muss man den pairing code eingeben. Den kenn ich aber nich. Mittlerweile is der controller aber auch wieder aus der liste verschwunden. Keine ahnung, was ich gemacht hab
 
Ich überlege mir auch ob ich meines roote, da mein Handy es auch bereits ist. Aber ich hab irgendwie Angst vor dem Garantieverlust....

Aber das wäre jetzt natürlich ein Grund mehr ^^
 
Klar ein gewisses Grundrisiko ist beim ROOT immer und jeder muss sich dem bewusst sein.
Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit schwindend gering,
das A etwas kaputt geht, wenn man weiß was man tut und
das B Asus wirklich die Garantie erlischen lässt wenn man es unrootet.

Sonst ist dein PP = Persönliches Pech :thumbup:
 
Falls du "ROOT" jetzt groß geschrieben hast, weil ich "roote" geschrieben habe: Ich habe das nur geschrieben, weil ich es als Verb verwendet habe... :tongue:
 
nene nicht deswegen^^ fands iwie schöner so :D b2t ;)
 
Oh... dachte nur :blink:
 
Hier im Thread soll es bitte nicht um Gründe fürs rooten gehen, dazu gibt es ein FAQ, was leider keiner liest.

Da steht auch, dass man unrooten kann. Einfach mal draufklicken und durchlesen, anstatt diesen Thread dazu zu mißbrauchen.
 
Gibt es schon Lösungen? Wurde hier im Forum nicht mal irgendwo geschrieben, dass es bei ICS von Haus aus möglich sein soll Bluetooth Controller zu pairen?
 
Marci_Marc schrieb:
Gibt es schon Lösungen? Wurde hier im Forum nicht mal irgendwo geschrieben, dass es bei ICS von Haus aus möglich sein soll Bluetooth Controller zu pairen?

Ich glaube bei Xda-developers hat es einfach so auch noch keiner hinbekommen.

Bei mir funkts gut über Bluetooth mit PS3-Controller und Siaxis App. Allerdings muss man halt wie gesagt rooten (is ja easy).

Und einen Pairing Code musste ich da nicht benutzen.
 
Hab gerad nochmal die Bluetooth-Mac Adresse vom Prime über das Sixaxis Pairing tool am PC in meinem PS3 Controller übertragen. Und siehe da, die Sixaxis App auf dem Prime erkennt den PS3 Congroller auf Anhieb. Man muss ihn nicht erst per USB mit dem Prime verbinden!!! Hab auch garkein Dock. Hab gerad GTA 3 damit getestet und es funktioniert auf Anhieb ohne vorher irgendwas zu konfigurieren. Jetzt lohnt es sich auf dem Prime zu zocken über Bluetooth mit dem PS3 Sixaxis Controller.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann

Ähnliche Themen

LoE
Antworten
2
Aufrufe
17.359
Nicole37
N
M
Antworten
5
Aufrufe
14.398
@affengesicht
@
K
Antworten
2
Aufrufe
1.750
keesch
K
Zurück
Oben Unten