Neues Radio Rom installieren über CWM 5.0.2.0

M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo !
Hab mir die neue Revolution V3.0 Rom auf mein Handy HTC Desire gezogen. Nun will ich noch das aktuelle Radio Rom flashen. Leider geht das bei meinem CWM 5.0.2.0 nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung. Hab gelesen dass man Radio Roms nur mit dem CWM 2.5.0.7 installieren kann.
Wie komm ich nun weiter ?
Hab momentan das Radio Rom 32.49.00.32U-5.11.05.27 drauf ! Mein Handy ist nicht s-off. Wie bekomm ich nun das aktuelle Radio image drauf ?
Bitte um Hilfe !

MfG

Markus Schmid
 
Haste den ROMmanager? Damit könntest via fakeflash das Radio flashen

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Ja hab den Rommanager drauf ! Was verstehst du unter fakeflash ? Wenn ich unter Rommanager den CWM 2.5.0.7 installieren will funktioniert es auch. Wenn ich dann ins recovery gehe, bleibt alles beim 5.0.2.0 !
Wie komme ich nun weiter ?
 
Hallo

Ohne s-off geht da nix mit dem Rommanager.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn unter der Version 5.0.2.0 ?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die neuen Recoverys das Script nicht mehr unterstützen um das Radio zu flashen gibts nur mehr:
a. ein älteres Recovery flashen.
b. S Off und per Fastboot flashen
 
Wie kann ich dann ein älteres Recovery flashen ?
 
Wurde doch gerade gesagt.
Handy s-off und dann per Fastboot oder mir dem Rom Manager flashen......

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Steht da aber nicht so ;)
Entweder älteres Recovery oder s-off. Und nun wollte er Punkt a machen, kommt aber an Punkt b nicht vorbei :rolleyes:

Mache dein Desire mit revolutionary s-off und flashe dir das Radio oder Recovery.
Ist dann ja egal.
 
LouCipher schrieb:
Steht da aber nicht so ;)
Entweder älteres Recovery oder s-off. Und nun wollte er Punkt a machen, kommt aber an Punkt b nicht vorbei :rolleyes:

Mache dein Desire mit revolutionary s-off und flashe dir das Radio oder Recovery.
Ist dann ja egal.

Er könnte ja auch über Unrevoke AmonRa als recovery installieren. Aber der Weg über S Off ist sicher einfacher.
 
Mit dem Rommanager wird aber mein clockworkmod nicht aktualisiert. Ist immer noch die 5.?.?.? Version drauf ! Darum frage ich doch ! Kann ich es über unrevoked machen ?
 
Dann werde ich wohl das Handy s-off machen !
 
Ich würde den weg über s-off gehen.
Ist einfacher, als immer das Recovery zu wechseln.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
wie gehts dann bei soff ? Wie installiere ich da dann das Radio image ?
 
Schnello schrieb:
Da die neuen Recoverys das Script nicht mehr unterstützen um das Radio zu flashen gibts nur mehr:
a. ein älteres Recovery flashen.
b. S Off und per Fastboot flashen

Hat doch Schnello bereits auf der ersten Seite geschrieben......
Per Fastboot.....

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hallo ! Muss ich wenn ich mein Handy s-off schalte wieder kommplett ein neues rom draufspielen oder bleibt das rom und meine daten unberüht. Hab keine Lust alles wieder neu aufzuspielen.
 
Es bleibt (im Normalfall) alles erhalten.
 
Hmmm, mein Desire hat S-OFF, CWM 5.0.2.0 und verweigert die installation des Radio-updates 32.56.00.32U_5.17.05.08 mit der Begründung "Amend-Scripting" werde nicht mehr unterstützt und ich solle doch eine .zip mit einem Updater-Script und einer Update-Binary nutzen.
Ich würde das Update liebend gerne installieren, denn das Handy friert oft ein, wenn irgendetwas Funktechnisches passiert, hauptsächlich WLAN/Bluetooth.

Ausweg? Wo bekomme ich so ein Edify-Update?
 
Flash das neue RADIO per fastboot, fastboot flash radio radioXXXXX.img
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten