Displayhelligkeit

panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
moinmoin

gibt es eine App mit der sich die Displayhelligkeit einstellen lässt?
Einfach von "automatisch" auf "voll" oder umgekehrt?
Ach ja, gibts, viel zu viele.
Welche ist zu empfehlen?

Danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Display -> Helligkeit.
 
Oder Quick Settings.

hat auch noch weitere praktische Dinge an Board
 
Ich hatte nach einem Widget für die Helligkeit gesucht, um das im Orig. mitgelieferte auf dem Homescreen (WLAN,.,.,.,.Helligkeit) zu ersetzen. Viele Funktionen davon lassen sich ja hinter der Jalousie steuern, nicht jedoch die Helligkeit. Dafür benutze ich jetzt gar kein Widget, sondern rufe ein Widget mit der Lautstärke-Taste auf - genial. Schau mal hier:
https://market.android.com/details?id=org.superfacts.brightnessrocker.pro

Viel Spaß
 
danke

ich weiß, wie man über die "Einstellungen" die Helligkeit ändert.
Aber das finde ich nicht, wenn die Umgebungshelligkeit groß ist
und man auf dem Display nix erkennen kann.
Darüber haben wir an anderer Stelle schon verhandelt.

Ich habe jetzt ein Icon auf einem ansonsten leeren Screen.
Damit kann ich umschalten zwischen "Max. Helligkeit" und
"Automatische Einstellung"
Das lässt sich auch bei schechter Sicht bedienen.
 
panograf schrieb:
Aber es gibt Tage, da geht mir dieses Kauderwelsch auf den Geist ;-)
Und das schreckt dich ab einem brauchbaren und leicht verständlichen Widget eine Chance zu geben?

Bei den CM gibt es auch noch die Render-Effekt Einstellungen (Nachtmodus, Bernstein etc.) die ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Auch die Display Einstellungen sind sehr umfangreich @Panograf, vielleicht ist Supertoast oder Benru doch mal ein Versuch wert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
panograf schrieb:
Ich habe jetzt ein Icon auf einem ansonsten leeren Screen.
Damit kann ich umschalten zwischen "Max. Helligkeit" und
"Automatische Einstellung"
wie / womit hast du das gemacht ?

mikeee
 
Time_Bandit schrieb:
Und das schreckt dich ab einem brauchbaren und leicht verständlichen Widget eine Chance zu geben?
an manchen Tagen schon, dann kommt sowas einfach weiter nach hinten in der Liste
Bei den CM gibt es auch noch die Render-Effekt Einstellungen (Nachtmodus, Bernstein etc.) die ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Auch die Display Einstellungen sind sehr umfangreich @Panograf, vielleicht ist Supertoast oder Benru doch mal ein Versuch wert ;-)
Ich schau mal rein (wenn ich das finde), danke


finde weder Supertoast noch Benru im Market
 
freut mich, dass es Euch belustigt.
Es ist ja so einfach dumme Menschen zu Lachen zu bringen.

Aber keine Sorge, ich habe schon herausgefunden um was es da geht.
Auf solche Ratschläge, wie sie hier von einigen gegeben werden, kann man verzichten.
Das ist keine Hilfe, mit Großkotzigkeit etwas Fachchinesisch hinzuwerfen
und sich daran zu belustigen, wenn der Hilfesuchende nur Bahnhof versteht.
Damit versaut man den guten Ruf, den ein Forum hat.
Solche Leute sollte man aussperren.
 
Zurück
Oben Unten