3G Stick anschließen - wie?

D

dagda

Neues Mitglied
2
Hallo Android Gemeinde,

ich habe ein Anliegen.
Wie kann ich einen 3G-Stick an mein Aniol Novo 7 Basic anschließen.

Ich habe einen Huawei E160.

Wenn ich ihn anschließe, blickt es auch.

Aber in den Einstellen finde ich nur:

Bei Drahtlos & Netzwerk:

Flugmodus
Wlan
Wlan Einstellungen
VPN Einstellungen
Ethernet

und sonst keine weitere Einstellung!

Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Im vorau Danke

Dagda
 
Danke - Danke
 
Bitte, funktioniert der Stick? Wenn ich irgendeinen Stück ein stecke blinkt gar nichts

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Ich habe noch kein Tab, aber versuche mal, es mit eingestecktem Stick neu zu starten, das half bei den Acer Iconias öfter mal.
 
  • Danke
Reaktionen: dagda
Hallo House.m.d

erstmal Danke.

Habe es Installiert und Neustart gemacht.
Aber es ist keine 3G Option hinzu gekommen.

Mein Stick blinckt "Grün" und "Blau"
kann aber wiegesagt nichts einstellen o.s. da keine 3G Option, App da ist.

Gruß dagda

House.m.d schrieb:
Hallo, Probier mal das, ich habs auch installiert, dann Neu starten. Kommen dann 3G Einstellungen, aber mein Stick ist nicht dabei unter Unterstützte Geräte

https://www.android-hilfe.de/forum/...din-fuer-4-0-1-4-0-3.196439.html#post-2640517



Gruß
House.m.d
 
Mein Stick blinckt "Grün" und "Blau"
kann aber wiegesagt nichts einstellen o.s. da keine 3G Option, App da ist.

House.m.d schrieb:
Bitte, funktioniert der Stick? Wenn ich irgendeinen Stück ein stecke blinkt gar nichts

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Hast du auch den MobileManager installiert??

Gruß
House.m.d
 
Hallo House.m.d,

nein MobileManager, hab ich nicht drauf.

Sagt mir auch nichts, fand beim Googlen auch nichts was da passt?!

Gruß dagda

House.m.d schrieb:
Hast du auch den MobileManager installiert??

Gruß
House.m.d
 
Hast du die PIN-Abfrage deines Sticks abgeschaltet?
Beim meinem Loox geht der 3G-Stick nur wenn die PIN-Abfrage ausgeschaltet ist.

Gruß
Steiner
 
  • Danke
Reaktionen: dagda
Hallo Steiner,

ja die hatte ich schon mit dem Notebook abgeschaltet!

Gruß dagda

Steiner0815 schrieb:
Hast du die PIN-Abfrage deines Sticks abgeschaltet?
Beim meinem Loox geht der 3G-Stick nur wenn die PIN-Abfrage ausgeschaltet ist.

Gruß
Steiner
 
Hallo Hause.m.d

danke denn Link hattest du schon geschickt.
Ich habe es nochmals probiert,
aber es kommt keine 3G Einstellung in den Optionen dazu??

Sollte man auf 4.02 Updaten, oder gibt es damit noch viele Probleme?

Gruß dagda
 
Oh, ich habe das 4.0.3, vielleicht geht das mit dem 4.0.1 nicht

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dagda
Ich glaub das hier ist ein Apfel und Birnen Problem.
Der Poster schreibt er hätte ein Basic mit 4.0.1. (kann ich nicht viel zu sagen, hab keines) der Link der hier gespostet wurde für den Mobilemanager ist für den Paladin nachdem er auf 4.0.3 geupdatet wurde. Damit wieder die 3G Einstellungen in der "Systemsteuerung" Paladins erscheinen. Wenn ich das hier so leses klappt das scheinbar beim Basic nicht.

dagda wenn du die apk installiert hast startet direkt danach etwas? oder einfach install und keine app und nix zu sehen? (bei mir am paladin war es so nachdem ich die app installierte startete sofort das 3G "Menü")
 
  • Danke
Reaktionen: dagda
Nachtrag: ich habe grad einen Huawei e1750 an das Paladin gehängt. Der soll laut Liste supportet sein. Es tut sich nichts. Kein blinken - kein einschalten des 3G möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: dagda
Bei mir blinkt weder bei USB Stück noch bei Modem irgendwas. Denke fast der Port hat keinen Strom

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
ich glaub nicht das der USBport was hat - du kannst ja laden und Daten übertragen.
ich hab mittlerweile mal die Firmware auf dem Stick geupdatet - bringt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: dagda
Hallo Buju, hallo House.m.d,

vielen Dank für eure Aktive Hilfe.

Sorry, da war ich ungenau,
ich habe ein Aniol Novo 7 Basic mit Android 3.2

Beim einstecken meines USB Sticks, Huawei 160E blickt er
auch Grün, Blau. Habe gelesen das es wohlauch mit dem Stick gehen würde.
Nur fehlt mir eine Möglichkeit um diesen Einzustellen!
3G - Programm, o.s.

Daher meine Frage wie, bzw. ob überhaupt mit Android 3.2
oder sollte ich besser auf 4.xxx updaten.

Ach sooooo, der USB-Port, wenn ich das PAd mit dem Notebook per USB verbinde (Win7) passiert
eh nichts, er fängt an zu Installieren und es folgt die Meldung Install. nicht möglich!?

Danke dagda


Buju schrieb:
ich glaub nicht das der USBport was hat - du kannst ja laden und Daten übertragen.
ich hab mittlerweile mal die Firmware auf dem Stick geupdatet - bringt nix.
 
Ja, hatte ich zuvor am Notebook deaktiviert!


Steiner0815 schrieb:
Hast du die PIN-Abfrage deines Sticks abgeschaltet?
Beim meinem Loox geht der 3G-Stick nur wenn die PIN-Abfrage ausgeschaltet ist.

Gruß
Steiner
 

Ähnliche Themen

P
  • Paradigma
Antworten
3
Aufrufe
895
Paradigma
P
A
  • Aljoscha12
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Aljoscha12
A
M
  • moghi
Antworten
1
Aufrufe
807
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten