[ROM] Gueste2X v3.1 (CM7-basiert)

D

denniskeller85

Neues Mitglied
10
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass noch keiner was geschrieben hat... Also die Rom ist für mich von der Performance her definitiv das Beste was je fürs OS zu haben war...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau der Meinung war ich auch... Deswegen musste die ja hier rein :)

via LGOS & Tapatalk
 
Hab ihr sie mal mit der Temasek Kang verglichen, weil die Gueste3x ja darauf basiert.


P.S. dass noch nicht so viele etwas geschrieben haben liegt evtl. an der Aufmachung des Threads ;)
 
Habt ihr das empfohlene Baseband 218? Gibt es damit Verbindungsabbrüche?

Welchen Kernel nutzt ihr? Temasek? Und muss man überhaupt einen Kernel flashen, oder gibt es auch einen default Kernel? In der Beschreibung steht nichts davon.
 
Einfach mal das Topic bei xda lesen, das macht vieles einfacher... Und du musst keinen Kernel direkt flashen, sondern es werden verschiedene Rom-zips angeboten, die verschiedene Kernel beinhalten...

BB hab ich 218, wie bei jeder CM Rom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir ist nach wie vor die BB 622 drauf... Bin damit einfach zufrieden.

@luk: es geht nicht darum, dass hier wenig geschrieben wird, sondern dass die ROM vorher noch nicht erwähnt wurde.

Ist in meinen Augen du beste ROM für's LGOS.

via LGOS & Tapatalk
 
-Zeppelin- schrieb:
Einfach mal das Topic bei xda lesen, das macht vieles einfacher... Und du musst keinen Kernel direkt flashen, sondern es werden verschiedene Rom-zips angeboten, die verschiedene Kernel beinhalten...

Hat sich wohl über nacht geändert (mit dem 3.1 release). Gestern stand da noch ne Anleitung mit 1. rom flashen 2. kernel flashen.

Aber jetzt kann ich mir wenigstens gleich die 3.1 drauf machen. :)

Edit: Wow, läuft super flüssig! Ich bin begeistert! Mal sehen ob sich das noch die Woche hält...
Kann man eigentlich noch irgendwie Screenshots machen? Home + Power scheint nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu screenshots hab ich jetzt auch nix in den xda-thread gefunden.
kommt vielleicht später noch.
 
Hin schrieb:
Hat sich wohl über nacht geändert (mit dem 3.1 release). Gestern stand da noch ne Anleitung mit 1. rom flashen 2. kernel flashen.

Aber jetzt kann ich mir wenigstens gleich die 3.1 drauf machen. :)

Edit: Wow, läuft super flüssig! Ich bin begeistert! Mal sehen ob sich das noch die Woche hält...
Kann man eigentlich noch irgendwie Screenshots machen? Home + Power scheint nicht zu funktionieren.

Bildschirmfoto ist bei mir im Menü dabei.Also das Menü,welches erscheint,wenn du die Powertaste gedrückt hälst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
Da das ROM CM7-basiert ist, sollte man Screenshots so machen können: lange auf die Power-Taste drücken -> Bildschrimfoto.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hin und zementa
Ich habe diese rom mal draufhauen. Ansich nicht schlecht, nur dass ich jetzt wieder öfter einen spontanen Neustart habe und sich das WLAN nicht von alleine abmeldet wenn ich den Bereich verlasse. Meine letzte CM7-kang hatte das beides nicht. Schade ansich. Mein BB ist die 725 mit passender Ril.
 
Tozupi schrieb:
Ich habe diese rom mal draufhauen. Ansich nicht schlecht, nur dass ich jetzt wieder öfter einen spontanen Neustart habe und sich das WLAN nicht von alleine abmeldet wenn ich den Bereich verlasse. Meine letzte CM7-kang hatte das beides nicht. Schade ansich. Mein BB ist die 725 mit passender Ril.

Habe das empfohlene 218 und keines der beschriebenen Probleme.

Mit ICS Bootanimation und Theme (https://market.android.com/details?id=com.sonny.theme.ics) sieht es schon fast aus wie ICS und läuft auch total flüssig. So kann ich noch gut bis zum release warten. :)
 
Hin schrieb:
Zitat:
Zitat von Tozupi
Ich habe diese rom mal draufhauen. Ansich nicht schlecht, nur dass ich jetzt wieder öfter einen spontanen Neustart habe und sich das WLAN nicht von alleine abmeldet wenn ich den Bereich verlasse. Meine letzte CM7-kang hatte das beides nicht. Schade ansich. Mein BB ist die 725 mit passender Ril.

Habe das empfohlene 218 und keines der beschriebenen Probleme.

ich hab leider ähnliche phänomene mit BB 622. aber heute oder morgen hau ich auch mal das BB 218 drauf. wird ja nicht umsonst empfohlen.
 
Hab die Rom meiner Freundin installiert. Leider sehe ich entweder nur den Internen Speicher und nicht über den Ordner _ExternalSD die externe SD Karte. Wenn ich dann in CM Settings bei Anwendungen den Hacken für den Speicher setze sehe ich wieder nur den externen Speicher...

Gibts hier ne Lösung die ich nicht kenne?

Danke!
 
Im Standard ist die Speicherkarte (extern) unter "mmt/emmc" zu finden. Nur wenn Du die per Zip ummountest, kannst Du Dir andere Variationen gestalten. Die Entsprechenden ZIP's sind im Downloadordner abgelegt -nebst TXT in der die verschiedenen Möglichkeiten erklärt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Incoe
Hmmm, irgendwie bekomme ich den Klingelton nicht umgestellt........ - unter Töne ist mein Wunschton drinnen, aber es kommt imer ein anderer.

Kennt das jemand?
 
Also ich hab die Rom seid letzter Nacht drauf und kann mich nicht beklagen.
Mal schauen wie die Rom sich im Alltag macht,und welche fehler mir vielleicht noch auffallen.
Aber bis jetzt echt Top,und vor allem sehr schnell und verbraucht wirklich wenig Speicher.

Gruß,
Marcel
 
Bei mir ist der Auslösesound der Kamera von der Ruftonlautstärke abhängig. Also er kommt auch, wenn ich ihn in den Kameraeinstellungen deaktiviert habe. Nur wenn ich mein Handy lautlos habe, wird der Sound nicht abgespielt... hat das sonst noch wer? Kann man das ändern?
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.507
MyFirstTablet
M
Stefan Gündhör
Antworten
49
Aufrufe
9.209
aquanox80
aquanox80
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten