Mikro ab und an leise

Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
39
Hi,

Mir ist jetzt schon ab und an gesagt worden, dass man mich beim telefonieren ab und zu nicht gut versteht und das es so leise klingt. Nun weiß ich allerdings nicht ob das an meinem unbeabsichtigten dummen halten liegt oder ob das Mikro zu leise ist.
Gibts da ein Programm mit dem man da etwas machen kann?

THX für div. Infos

LG
 
Incoe schrieb:
Nun weiß ich allerdings nicht ob das an meinem unbeabsichtigten dummen halten liegt oder ob das Mikro zu leise ist.

Na, dann ist ja vielleicht eine Lösung gar nicht notwendig? Prüfe doch erst mal, ob du vielleicht das "unbeabsichtigten dumme" Halten abstellen kannst :) Und wenns dann besser ist bzw. Leute sich nicht mehr beschweren hast du das Problem gelöst :)
 
Ich behaupte jetzt auch mal, dass es wohl von der "dummen" Haltung her kommt.
Ich kenn da auch so ein Spezialisten, der hält das Telefon immer so, dass man meint, man spricht mit Ihm durch einen eeeeeextreeeeeem langen Tunnel.
 
Ja das bin ich gerade am probieren :D
Ich bin das halten von meinem HTC gewöhnt und wie es scheint ist das leider nicht so gut für das Nexus!
 
Denke daran, dass das Galaxy Nexus zwei Mikrofone hat! Eines für die Sprache (unten zwischen USB- und Headset-Anschluss) und ein zweites für die Aufnahme der Nebengeräusche (Rückseiten, oben, kleine Aussparung im Akkudeckel). Beide sollten für eine gute Sprachverständlichkeit frei sein! Bei alten Telefonen waren die Gehäuseöffnungen für das Mikrofon oft noch größer. Wenn man die aus Versehen mit einem Finger abdeckte, war da selten die komplette Öffnung abgedeckt. Heute sinds oft nur noch Stecknadelkopfgroße Öffnungen die leicht (auch aus Versehen) abgedeckt werden. Daraus resultieren dann die o. g. Probleme! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Incoe
Danke werde mal auch auf den zweiten achten!
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.800
jigga1986
jigga1986
R
Antworten
1
Aufrufe
2.339
syscrh
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.872
St0neC0ld
S
Zurück
Oben Unten