Sonderzeichen / Fonts

O

Ollok

Neues Mitglied
0
Moin,
Hab folgendes Problem:
In meinem Leben vor dem GalxyTab habe ich mich in dem ein oder anderen Forum mit dem Username angemeldet, der ein Sonderzeichen enthält. Und zwar die kleine "Sonne", die entsteht wenn man die Alt-Taste zusammen mit der Ziffer 15 auf dem Nummernblock eingibt.
Auf dem Tab kann ich dieses Zeichen weder generieren noch scheint es dargestellt werden zu können.
Weiß jemand Rat oder gar Abhilfe, damit ich meinen Usernamen nicht überall ändern muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Danke für die Antwort. Leider weiß ich nichts damit anzufangen.
Die ascii tabellen kenn ich natürlich, das zeichen welches ich benötige kommt ja aus dem sogennanten AltCode. Wie (wenn überhaupt) kann ich da wohl drankommen?
 
Hallöchen,

wenn es in der DROID Font (v1.5 bei 2.x und 3.x) schon vorhanden ist kann es dargestellt werden. Sollte dies allerdings noch nicht vorhanden sein, wirst du nur ein leeres Quadrat sehen (welches aber dennoch den entspr. Systemwert enthält, nur nicht richtig dargestellt wird, also verwendbar bleibt).

Das Sonderzeichen kannst du hier per Suchfunktion an einem Desktop-PC abrufen.

Graphemica - For people who

Schicks dir anschileßend auf dein Tab.
Oder schau dir die Seite direkt mit dem Tab an.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollok
Danke, der Hinweis, das der Systemwert erhalten bleibt brachte mich weiter.
Und als ich dann endlich die Copy/Paste Funktion auf dem Tab gefunden hatte. War das Problem auch gelöst.
Vielleicht gibts ja irgendwann mal nen Zeichensatz, der das Zeichen richtig darstellen kann, ist aber im moment nicht so wichtig.
OllO☼ ;)
 
Das gibt es.
Android 4.x kann das problemfrei. Dort ist die Font mit sämtlichen Unicode-Zeichen ausgestattet.
 
Puh, und das kann ich so einfach auf mein Galaxy Tab draufmachen?
Da muß ich wohl erstmal ein bischen tiefer in die Materie Android und GalaxyTab einsteigen. Ist doch mein neustes Spielzeug und wir lernen uns grad erst kennen ;)
 
Jein. Es ist mit etwas Mehr-Aufwand bereits möglich (rooten und flashen). Natürlich ist damit ein kleiner Leistungsschub verbunden, seitens erster Berichte der Nutzer, ob das wie gesagt den Aufwand rechtfertigt, den Garantieverlust oder dein technisches Verständnis ist etwas anderes.

Eventuell wird Samsung irgendwann auch mal ein 4.x Update nachliefern, aber dazu ist noch zu wenig bekannt bzw. es gibt keine offizielle Aussage.
 
Ollok schrieb:
Wie (wenn überhaupt) kann ich da wohl drankommen?
In der App darauf drücken und halten, es erscheint der Hinweis "Copied to Clipboard"

txcx schrieb:
Natürlich ist damit ein kleiner Leistungsschub verbunden, seitens erster Berichte der Nutzer,
"klein" halte ich für untertrieben, ICS flutscht schon ganz schön; daran dürfte das neue Speichermanagement mit Schuld sein
ob das wie gesagt den Aufwand rechtfertigt,
für den Otto Normalverbraucher wirklich fraglich
den Garantieverlust
s.u. (*)
oder dein technisches Verständnis ist etwas anderes.
Mehr Wissen schadet nie. Außerdem kann man sich jetzt ja strikt an dieses Videotut halten, dann sieht man, ob der eigene Screen das gleiche tut wie dort. Oder danach googlen, die besten Ergebnisse stammen aber aus nem anderen Forum, weswegen ich das Verlinken unterlasse. ;)
Samsung Galaxy Tab 10.1 Ice Cream Sandwich Installation Guide - YouTube

Eventuell wird Samsung irgendwann auch mal ein 4.x Update nachliefern, aber dazu ist noch zu wenig bekannt bzw. es gibt keine offizielle Aussage.
In nem anderen Fred ist von Ende Q1 die Rede.

(*) Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Kennst du da Belege / Präzedenzfälle? Ich lese in allen Foren und Blogs darüber, aber die Garantiebedingungen von Samsung sehen das nicht so. Da muss schon ein direkter Zusammenhang zwischen Softwareänderung und Hardwareschaden vorhanden sein, der -mit Ausnahmen- fast auszuschließen ist. Ein, zwei Beispiele wurden in nem anderen Fred genannt, den ich leider nicht mehr finde (zB App, die die Displayhelligkeit über das technische Maximum erhöht und damit den Screen zerstört).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten