Go Launcher Ex auf Motorola Atrix

B

Borusse12

Stammgast
39
Hallo,

habe mir den Go Launcher Ex auf mein Atrix installiert, da dieser etwas flotter läuft als der Stock Launcher.

Reicht es wenn man den Go Launcher einfach installiert oder muss der Motoblur Launcher irgendwie deaktiviert werden; nicht das dieser im Hintergrund weiter läuft und das Gerät ausbremst bzw.- Akku zieht ?

Gruß
 
Bei mir wird der Motoblur-Launcher nach neustart nicht mehr in den ausgeführten Prozessen angezeigt, von daher gehe ich davon aus, dass er nicht aktiv ist und keinen Akku lutscht. Zumindestens bei mir nicht!

Gruß
 
Kein Motoblur-Konto eingerichtet, trotzdem laufen 2 Motoblur-Anwendungen im Hintergrund, die auch immer wieder neu starten. Kriegt man wohl nur mit nem Custom-ROM weg ......
 
hab jetzt nur den Motoblur launcher auf dem Atrix am laufen.
Wie heißt denn der dafür zuständige Prozess; kann im Task Manager nichts dazu finden ?
 
Ich verwende auch den GO Launcher Ex und habe ihn einfach drüberinstalliert.
Da bei mir im Hintergrund auch kein Motoblur-Launcher aktiv ist, habe ich ihn auch nicht gelöscht.
 
Hab jetzt auch nur den Go Launcher Ex am laufen.
Läuft sehr schön flüssig mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Hab nach dem zurücksetzten auf Werkszustand auch kein Motoblur Konto eingerichtet.

Gruß
 
@Borusse12: Motoblur ist doch nicht schlecht! Ist doch toll wenn man alle seine E-Mailkonten nicht mehr neu einrichten braucht, wenn man z.B. ein neues Rom aufspielt oder sein Handy (sofern dieses dann auch Motoblur besitzt) wechselt.
Es läuft dadurch nicht weniger flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
christian7301 schrieb:
Es läuft dadurch nicht weniger flüssig.
Bei mir deutlich deutlich unflüssiger. Zudem zieht es auch stärker am Akku als unter Go Launcher Ex.
 
christian7301 schrieb:
@Borusse12: Motoblur ist doch nicht schlecht! Ist doch toll wenn man alle seine E-Mailkonten nicht mehr neu einrichten braucht, wenn man z.B. ein neues Rom aufspielt oder sein Handy (sofern dieses dann auch Motoblur besitzt) wechselt.
Es läuft dadurch nicht weniger flüssig.
sry, aber motoblur ist ein riesen mist :)!

wenn man andere launcher gesehen hat ... und damit meine ich nicht die freien aus dem market, sondern solche von htc / samsung / lg / sony ... dann fragt man sich echt, was sich motorola bei diesem stück software gedacht hat. nicht nur die performance ist mist, sondern auch eine total abgespeckte statusleiste stören dabei total.

das argument mit den emailkonten mag ja toll sein ... aber kann man das nicht auch mit blurkonto + random launcher erledigen? muss zugeben, dass ich diese option bisher nicht getestet hab, da mir der rest an der stock gar nicht gefallen hat. ist einfach zu viel unnütze software, die da im hintergrund läuft und langsam aber stetig am akku zieht

-> nicht empfehlenswert ;) -> go launcher ex jedoch schon
 
@Kel & TheJakal: Wer redet denn hier vom Motoblur-Launcher?
Ich verwende natürlich auch den GO Launcher Ex und dass schon seit dem Milestone. Nur habe ich dazu auch das Motoblur-Konto eingerichtet.
Damit nütze ich das tolle Feature, welches ich weiter oben schon beschrieben habe und habe dazu auch einen flüssigen Launcher.
Der läuft mit eingerichtetem Motoblur-Konto nicht weniger flüssig.
Davon war die Rede und nicht vom Motoblur-Launcher.;-)
 
na dann ;)
das motoblur frisst allerdings ebenfalls performance, kann man am verbauch sehen, wenns aktiv is. wenn dir die features im gegenüber dazu jedoch wichtiger sind, ist ja alles bestens.
 
TheJakal schrieb:
na dann ;)
das motoblur frisst allerdings ebenfalls performance, kann man am verbauch sehen, wenns aktiv is. wenn dir die features im gegenüber dazu jedoch wichtiger sind, ist ja alles bestens.

Was soll da Performance fressen? Verwende ja kein Facebook oder so ein Zeug und die E-Mailkonten habe ich auch so eingestellt dass sie nur manuell aktualisiert werden.
Also warum soll sich das auswirken?
 
da motoblur nunmal für die features auch mit den servern komuniziert ;).
ein perpetuum mobile wurde soweit ich weiß noch nicht erfunden und das prinzip gilt nunmal auch für diesen service. gerade motoblur (mit allen seinen zusätzen) saugt nunmal an der leistung ... touchwiz von samsung ist da z.b. viel akkufreundlicher, hat aber auch keinen kontoservice. aber das spielt doch eigentlich alles keine rolle, du findest es gut und möchtest es nutzen - passt doch. man kann doch unterschiedlicher meinung sein und erst recht sein handy verschieden benutzen - ich kann motoblur aus genannten gründen nunmal nicht empfehlen ;).
 
Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich möchte ja nur lediglich wissen warum das System ständig mit dem Server kommunizieren sollte, wenn ich keine Dienste aktiviert habe, wo dies nötig wäre.
Aber vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben und mir zeigen wo ich den daraus resultierenden Akkuverbrauch usw auslesen kann!?
 
ähm - wenn du dich mit dem motoblur konto verbindest, bedeutet das eine dauerhafte verbindung mit den motoblur servern. das ist der sinn hinter dem system - das konto sichert über die server deine daten. ähnlich der sync mit den google servern, nur dass motoblur eben eine weitere dauerhafte sync zur folge hat.

nochmal: die features von motoblur sind nett gemeint, aus meiner sicht aber unnötig und ich zumindest benötige sie nicht. das gesamte system hinter motoblur ist keine schlechte idee (erinnert vom prinzip her auch ein wenig an blackberry - vor allem die von dir mir bisher unbekannte beschriebene email zusammenlegung), aber ich persönlich habe lieber so wenig bloatware wie möglich auf meinem system.

battery monitor widget -> zeigt den dauerhaften verbrauch des gesamtsystems an, ohne motoblur konto ists weniger - selbst getestet, wobei es bei einer stockrom eh verdammt schwierig ist, die gesamte bloatware zu deaktivieren - leuchtet mit oben genanntem finde ich aber auch völlig ein.
 
Wenn ich meine E-Mails automatisch synchronisieren lassen würde, würde es mir einleuchten, aber da ich dies nicht tue, sehe ich auch keinen Grund dazu warum es dann dauernd mit den Servern kommunizieren sollte.
 
vielleicht liest du dir einfach mal die vielen features durch, die motoblur und die verbindung über das konto mit den motoblur servern bieten ... dies sind z.b. diverse push services (nicht nur email), welche nunmal leistung benötigen
Motoblur - Wikipedia, the free encyclopedia <- z.b. sehr allgemein beschrieben
für weiteres, einfach mal auf google suchen ;)

und sry, aber ich möcht nun nicht noch weiter ins detail gehen, da das mit dem eigentlichen thema (der go launcher) nix mehr zu tun hat und dazu ja eigentlich alles gesagt wurde.
 
@TheJakal: Und genau da ist der Punkt!
Ich habe ja keinen Social Network-Müll eingerichtet, der ständig synchronisiert werden müsste.
Meine E-Mailkonten werden auch nur manuelle synchronisiert.
Somit passiert bei mir über dem Motoblur-Konto überhaupt keine Synchronisation, es sei denn ich richte dort auch Social Network Konten ein und stelle die automatische E-Mailsynchronisation ein.

Jetzt ist auch von meiner Seite her genug zu diesem Thema gesagt.
 
kann es sein das die webtop anwendung nicht mehr startet wenn man das lapdock einsteckt und auf dem Handy der go launcher ex installiert ist?
 
mailmonster schrieb:
kann es sein das die webtop anwendung nicht mehr startet wenn man das lapdock einsteckt und auf dem Handy der go launcher ex installiert ist?


Nö, funktioniert bei mir einwandfrei
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten