Abbruch von Anruf bei VF

A

andylante

Neues Mitglied
0
Hallo,

evtl. hat jemand das Problem oder etwas mitbekommen das hier etwas ähnliches schon einmal aufgetaucht ist.

Und zwar gibt es eine Handynummer, auch bei Vodafone, die ich nicht anrufen kann, das ganze stellt sich so dar...
Das Telefon wählt, es kommt ein Freizeichen und danach bricht der Anruf ab, ohne Fehlermeldung etc. Das Ganze ist egal wo oder wann und derzeit nur bei einer einzigen Nummer, da ich das Handy geschäftlich nutze doch sehr .... :unsure:
Die Krönung ist das mich der Gegenüber ohne Probleme anrufen kann...

Irgendjemand Lösungsansätze oder ähnlich?

Galaxy w
Android Version 2.3.5 bzw. alles auf Standart in der Grundsoftware


grüße
 
Eventuell mal auf 2.3.6 via Kies/OTA updaten und schauen ob das Problem immer noch besteht.

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Das hätte ich auch empfohlen, Updates bringen ja im Normalfall verbesserungen. :thumbup:
 
Update, nun 2.3.6, ist drauf aber Problem ist immernoch vorhanden. :cursing: :confused2:
 
andylante schrieb:
Hallo,

evtl. hat jemand das Problem oder etwas mitbekommen das hier etwas ähnliches schon einmal aufgetaucht ist.

Und zwar gibt es eine Handynummer, auch bei Vodafone, die ich nicht anrufen kann, das ganze stellt sich so dar...
Das Telefon wählt, es kommt ein Freizeichen und danach bricht der Anruf ab, ohne Fehlermeldung etc.
[...]
grüße


Hallo,

ist nur mal ein Ansatz, aber kann es sein, dass dein Gegenüber dich im Filter hat?
 
Welchen Filter? Kannst Du das genauer Erklären oder einen Link posten, danke!
 
andylante schrieb:
Welchen Filter? Kannst Du das genauer Erklären oder einen Link posten, danke!

Einen Anruffilter. Welchen? Keine Ahnung, gibt genug für Handys und Smartphones. Es reicht schon, den Kontakt unter Kontakte (bei einem Androidsystem, ich weiss nicht, welches System dein Gegenüber verwendet) auf die Mailbox zu senden. Es kommt kurz ein Freizeichen beim Anrufer und ein kurzes Zeigen eines Anrufs beim Angerufenen (ohne Klingeln) und das war's :) Wenn die Mailbox vom Gegenüber ausgeschaltet ist, wird man eben nicht zur Mailbox gesendet, sondern der Anruf wird beendet. Mit diversen Anruffiltern, die es für alle Geräte gibt, geht das genauso. Du hörst ein kurzes Freizeichen, deinem Gegenüber wird angezeigt, dass ein Anruf kommt, dieser wird aber geblockt. Ich hatte solche App schon damals auf meinem BlackBerry zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: andylante
Also gegenüber ist ein Galaxy S 1 oder 2, weiß ich nicht genau.

Beim Anruf von meiner Seite verhält es sich so, das der Gegenüber davon überhaupt nichts mitbekommt, aber er, wie gesagt, mich ohne Probleme anrufen kann.

Ich werde aber in die Richtung, nichts desto trotz, nochmal genauer recherchieren, Danke für den Hinweis! :thumbup:
 
andylante schrieb:
Also gegenüber ist ein Galaxy S 1 oder 2, weiß ich nicht genau.

Beim Anruf von meiner Seite verhält es sich so, das der Gegenüber davon überhaupt nichts mitbekommt, aber er, wie gesagt, mich ohne Probleme anrufen kann.

Ich werde aber in die Richtung, nichts desto trotz, nochmal genauer recherchieren, Danke für den Hinweis! :thumbup:

Wenn er dich filtert, kann er dich natürlich trotzdem anrufen. Wenn er dies auch tut, denke ich mal, filtert er dich nicht... ;) Ich mache das bei Leuten, mit denen ich nichts zu tun haben will oder die mich nerven (z.B Vodafone mit ihren Verkaufsanrufen.) Oder zeitweise, wenn ich vor bestimmten Personen meine Ruhe haben will, z.B Kollegen, wenn ich frei habe oder im Urlaub bin. :lol:
Das Galaxy nutzt, glaube ich, Android. Vielleicht hat er dich ja auch nicht bewusst gefiltert. Frage ihn/sie doch mal, ob du in den Kontakten auf "An Mailbox senden" stehst! Das muss ja nicht mit Absicht gewesen sein.

Im Übrigen war das nur ein Ansatz.... es kann natürlich auch ganz andere software- oder hardwarebedingte Ursachen haben.

LG
 
Möglich ist ja leider vieles, aber wenn ein Filter bei Ihm aktiv ist dann eher unbewusst, da wir eine "Geschäftliche Beziehung" haben aber er auch schon "in die Jahre" gekommen ist. ;) Danke trotzdem, ist ein gutes Gimmick das ich bisher nicht kannte.
 
Problem gelöst, ich stand auf der Schwarzen Liste. :D

Danke nochmal Jade für den Tipp!
 
andylante schrieb:
Problem gelöst, ich stand auf der Schwarzen Liste. :D

Danke nochmal Jade für den Tipp!

Nix zu danken :) Manchmal sind die einfachsten Dinge die naheliegendsten... man hätte sonst Stunden zugebracht, irgend etwas am eigenen Gerät zu suchen, dabei lag die Lösung so nah :) Mir kam das irgendwie bekannt vor. Als ich damals meine eigenen Filter ausprobiert habe, habe ich meine Hausnummer mal gefiltert, um zu hören, was die in den Filter gesteckten hören und wie das auf meinem Handy ankommt. Da war das so wie von dir beschrieben... kurzes Freizeichen, dann Abbruch. So sollte es sein ... in deinem Fall eher nicht. Aber nun ist's ja erledigt.

LG Jade
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.630
TuXMax
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Kriegi
K
G
Antworten
7
Aufrufe
31.355
Blaubulli
B
Zurück
Oben Unten