Erfahrungen zu 4.0.2.A.0.62

teocoach

teocoach

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Kann jemand Empfehlungen zu 4.0.2.A.0.62 aussprechen?

Ehrlich gesagt bin ich mit der 4.0.2.A.0.42 so zu frieden das ich die .62 (noch) nicht aufspielen werde.

Mein .42 ist OneClickGerootet und läuft durch diverse mod. "bombe".

Deswegen werde ich die .62 wohl auslassen, außer Ihr könnt es empfehlen.

Mal schauen..

EDIT (Aufgrund der Foren-Zusammenlegung):Es geht um das NEO nicht NEO V
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn die .62 Version offiziell für unsere Neos? Die einzigen Infos dazu hab ich eigentlich nur beim kleinen Neo V gefunden sowie bei einigen Arc S - also bei den "neueren" Handymodellen der letzten 2-3 Monate - hab auch bei XDA gelesen, dass das Update für "Middle East" vorgesehen ist und einige User bei XDA auch schrieben, dass sie es nicht angeboten bekommen haben.

Und falls es wirklich kommt, dann bestimmt nicht auf mein Neo - habe keine Lust auf meine Root Rechte zu verzichten, da bei der neuen Version die "ZergRush-Busybox Root Methode" nicht funktioniert.

Zudem hab ich noch keinen Changelog gefunden, würde gerne wissen, was sich denn verbessert haben soll? Bestenfalls / Schlimmstenfalls eine bessere FratzenBuch-Integration.:razz:
 
Gestern Abend habe ich die Meldung für die .62 am PC Companion bekommen.

Muss also ziemlich frisch sein.
 
Tut Euch selber einen gefallen und macht nur Updates übers Telefon, sprich wenn das Neo eine Update Nachricht anzeigt. Die "dubiose" neue Firmware ist wohl fürs Neo V (und selbst da scheiden sich die Geister) und verwirrt hier tagtäglich die Leute, übrigens bekomme ich über PC Companion kein Update angezeigt ;) also Finger weg!
Wie in einem anderen Thread erwähnt wird bald das Android 4 ICS Update kommen dem entsprechend ist alles andere Zeitverschwendung !!
 
Bei xda steht was von verbessertem "Memory Management" bei der neuen Firmware aber auch nicht mehr.
 
DonDZerO schrieb:
übrigens bekomme ich über PC Companion kein Update angezeigt ;) also Finger weg!

Hmmm? Was soll ich jetzt dazu sagen?

Vielleicht kriegen es erst die privilegierten Neo Nutzer :D.

P.S.: habe NEO nicht NEO V
 
Flo95 schrieb:
Bei xda steht was von verbessertem "Memory Management" bei der neuen Firmware aber auch nicht mehr.

Habe ich auch gelesen.

Deswegen werde ich sehr wahrscheinlich bei .42 bleiben.

ABER: anscheint ist es noch nicht weit verbreitet.

Mal schauen vielleicht kann jemand ja noch etwas positives berichten.
 
@teocoach du schreibst ganz am Anfang " .. OneClickGerootet und läuft durch diverse mod. "bombe"...". Hättest du dazu vielleicht ein paar links/namen - ich bin nämlich mit der Performance meines Neo nicht ganz so zufrieden. danke
 
Das brauchst Du um Dein Neo zu rooten:

SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt

Und hier die Liste der unnötigen APPS:

[TUT] List of System Apps for Xperia Neo stock based firmwares (To remove bloatware) - xda-developers

VORSICHT: Erst ab "Safe to remove" sind relevant.

Und hier (zur Info) das Forum zum rooten unseres Neo´s im allgemeinen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...9/howto-root-fuer-fw-4-0-2-a-0-42.161802.html

P.S.: Durch diese Art von Root verfällt Deine Garantie nicht! Allerdings kannst Du durch ändern und löschen der SystemAPPS gravierende Fehler verursachen.
DESWEGEN AUF EIGENE GEFAHR!!!:D
 
  • Danke
Reaktionen: iampowder
Hallo,

seit heute zeigt mein NEO auch die Update-Nachricht. Allerdings schlägt der Versuch dieses über WLAN einzuspielen fehl... Mitten in der Installation startet das Handy neu und meldet, dass die Installation nicht durchgeführt werden kann.

Aber bald kommt ja sowieso ICS. :scared:

Viele Grüße
Joe
 
Hast du was am System verändert?
 
Joe Beralt schrieb:
(...)
Aber bald kommt ja sowieso ICS. :scared:
(...)/QUOTE]

Kann man denn aus allgemeiner Erfahrung sagen, ob das Upate auf ICS auch direkt von der Vorversion 4.0.2.A.0.42 funktionieren wird?
Kann man also .....62 voraussichtlich auslassen?

Mäx
 
maex-la schrieb:
Joe Beralt schrieb:
(...)
Aber bald kommt ja sowieso ICS. :scared:
(...)/QUOTE]

Kann man denn aus allgemeiner Erfahrung sagen, ob das Upate auf ICS auch direkt von der Vorversion 4.0.2.A.0.42 funktionieren wird?
Kann man also .....62 voraussichtlich auslassen?

Mäx

Ja, das müsste gehen, denn es könnte ja sein, dass man irgendwann ein Neo kauft, welches seit Jahren in der Verpackung war und noch kein Update / Internet gesehen hat - dann wird bestimmt nicht jede Update-Stufe geladen, sondern gleich das neueste/aktuellste.
 
Bei mir zeigte es heute das Update über das Handy an

Bin ganz froh das es über das Handy auch geht , denn über
Windows bin ich gänzlich gescheitert und nur weil man über
so unausgereifte Treiber wie den MTP-USB Treiber das machen muss ... total schrott

Es dauert eine weile bis es fertig ist , aber es lohnt sich auf jedenfalls.
Das Neo läuft flüssiger da die Speicherverwaltung behoben wurde.
Bis jetzt kein lästiges nachladen der Icon's mehr
sowie auch das starten von App's geht schneller

Also meine root rechte habe ich nach den update immer noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Digibo schrieb:
Also meine root rechte habe ich nach den update immer noch ;-)

wie kommt es? woher hast du root gehabt: über zergrush? hast du wiklich .62?:confused::flapper:
 
Ja ich hab die 4.0.2.A.0.62 so steht es auch bei Telefoninfo :flapper:

Hab mein Neo mit DooMLoRD_v3 geroot :flapper:
 
habe gerade mein neoV bekommen, noch mit .42 (möchte sich aber auf .62 updaten)
daher wöllte ich die Gelegenheit (42) nutzen es mit dieser Methode zu rooten
[#2] rooting , bootloader unlocking,cwm installation[Noob's Guide][updated 10/12] - xda-developers
ADB-Treiber sind installiert, aber sobald ich das Handy anschließe installieren sich die SE-Treiber :(
was kann ich machen - bzw. was mache ich falsch?
(sdk ist auf C / usb-debug und falsche Standorte aktiv)

edit
ging auch mit den se-treibern
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digibo

Ich wollte auch über WLAN updaten, um root zu erhalten. Aber das phone lässt mich halt nicht.

Ich komme bis zum dritten blauen "Bobbel", dann bricht die Installation ab. :confused: Wieviel Speicher hattest du frei? Oder hast vorher gewipedt?

JOE
 
Ja, Digibo, erzähl ;)
.42 gerooted mit zergrush?
vor dem update schon irgendwelche system-apps entfernt?
 
@ Joe Beralt

Bitte verständlich schreiben ... musste erst mal gewipedt googeln
Hab mich doch in ein dt. Forum angemeldet ... also bitte .. schreib dann auch löschen hin ;-)

-------------------------------------
So jetzt zum Thema ;-)

Ich hab nur die Apps aus der Quarantäne wieder zurück geholt ... mehr nicht ...
man sollte keine System Anwendung löschen ;-)

Mein interner Speicher hatte ca. 40 MB Frei
Speicherkarte auch noch genug so um die 1 GB


Also mein Neo hatte vorher ein VDF Branding
Dann Schlicht und einfach mit Wotan die orig. drauf gemacht
danach mit SE PC Companion Update gemacht ... zu der zeit die aktuellste 2.3.4
wie ihr so schön sagt die .42 ;-)

Dann mit DooMLoRD_v3 gerooted infos dazu ... denk mal hier oder bei xda-developers
und immer schön die Suchfunktion nutzen ;-) zumal google auch gute Ergebnisse bringt :smile:

und heute halt per Handy ( über W-Lan ) geupdatet
 
  • Danke
Reaktionen: Joe Beralt

Ähnliche Themen

Sagichdochoder
  • Sagichdochoder
Antworten
0
Aufrufe
1.934
Sagichdochoder
Sagichdochoder
milestone2709
  • milestone2709
Antworten
6
Aufrufe
2.991
statler
statler
H
Antworten
9
Aufrufe
2.974
Hottentotte
H
Zurück
Oben Unten