Gibt es in der alten .284er Firmware echte Fehler?

kech61

kech61

Neues Mitglied
5
Hallo,

Ich habe gestern mein Active geliefert bekommen - mit der ganz alten .284er Firmware.

Nun habe ich die Wahl das Update auf die .62 zu machen (kein Root!!) oder die alte Firmware beizubehalten und nach dem Root die Crapware zu löschen.

Frage: Hat die alte Firmware echte Fehler die ein Update ratsam erscheinen lassen (Kamera?) bzw. bietet die .62 echte Vorteile die das nicht mehr mögliche Root aufwiegen?

Grüsse
Christian
 
Laut Sony gibt es in der .62 Version nichts spannendes:

The .62 update is in place to improve the memory management to avoid reboots. This the main reason for the update that's the only change log available for it.

Ich habe mit meiner .42 Firmware noch nicht ein Reboot gehabt, bleibe also erstmal dabei

Gruß
Sprinter
 
Den einzigen Bug den ich nach 3 Tagen Spielerei mit dem (gerooteten) Active finde ist das USB-OTG nicht funktioniert (Firmware .284)

Einfache USB-Sticks werden zwar (mit der entsprechenden Software) gemounted aber die darauf befindlichen Datein werden mit keinem Dateimanager angezeigt.

Astro zeigt nach dem der Stick gemaunted wurde das entsprechende Verzeichnis in den USB-Einstellung an - das wars dann aber auch.

Schade, aber kein wirklicher Grund an der Firmware zu basteln...

Grüsse
Christia
 
Hallo,

bin mittlerweile auch Besitzer, und android Neuling, eines active mit der entsprechenden ..alten..Firmware. Ein amazon Handy...;-)

Ich weiß es gibt hier viele Threads dafür, aber könntest du mir sagen, wie bzw nach welcher Anleitung du dein active gerooted hast? Auch ob und wie man ein komplettes Backup für das active, vielleicht mit Nandriod, machnen kann, insofern du Informationen dazu hast.

Vorab vielen Dank

BW
 
anduser69 schrieb:
Hallo,

Ich weiß es gibt hier viele Threads dafür, aber könntest du mir sagen, wie bzw nach welcher Anleitung du dein active gerooted hast? Auch ob und wie man ein komplettes Backup für das active, vielleicht mit Nandriod, machnen kann, insofern du Informationen dazu hast.

Hallo:


ADB-Treiber installieren
Rooting (+Crapware entfernen)

Nicht vergessen den Virenscanner zu disablen!!
Das Ganze geht (genaues Lesen der HowTo's vorausgesetzt) gänzlich problemlos so ein Minimum an PC-Erfahrung vorhanden ist.

Fürs Backup empfehle ich Titanium-Backup, das lässt keine Wünsche offen.

Syncen mit MyPhoneExplorer, den Sony-Companion erst gar nicht installieren - der hat mir schon unter Symbian graue Haare gebracht.


Viel Erfolg
Christian
 
merci,

werde mich mal am we zuhause einsperren und es ausprobieren...;)

Mit MyPhoneexplorer mache ich gerade meine ersten Gehversuche, PC Companion habe ich schnell wieder deinstalliert.

Kurze Frage am Rande, kann ich mit Titanium Backups mein gesamtes Handy in einem Rutsch sichern? Habe mal in einer Überischt gelesen das bei Titanium jede App einzeln ausgewählt werden muß?

Gruß

BW
 
anduser69 schrieb:
Kurze Frage am Rande, kann ich mit Titanium Backups mein gesamtes Handy in einem Rutsch sichern? Habe mal in einer Überischt gelesen das bei Titanium jede App einzeln ausgewählt werden muß?

Es gibt jede Menge fertige Stapeljobs in TB die das erledigen, einfach mit der Menuetaste>Stapelverarbeitung erreichbar

Grüsse
Christian
 

Ähnliche Themen

T
  • tutnix3
Antworten
5
Aufrufe
1.593
statler
statler
P
Antworten
28
Aufrufe
6.896
DonFerrnando
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.138
Pudel
P
Zurück
Oben Unten