Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

G

gokussj3

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein ca. 1 Monat altes Note und nach ca. 2 Wochen hat es angefangen sich ab und zu einfach abzuschalten bei so ca. 75-60% Akku (bis jetzt immer nur während standby) danach geht es partout nicht mehr an egal wie lange ich den ein/aus-Schalter drücke. Erst wenn ich den Akku für ca. 5 Sekunden entferne, startet es wieder (ganz noch mal).

Ich würde gerne mal wissen ob noch jemand dieses Problem hat und eventuell hat ja jemand eine Lösung. Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dies auf dem nagelneuen note meines Vaters auch beobachtet. Als ich es gerade mit Apps "bestückt" habe, ließ es sich nicht mehr aufwecken. Habe juicedefender im Verdacht gehabt, da das das einzige Programm war das ins "system eingreift". Das note war allerdings jetzt schon öfter ziemlich warm an der Rückseite, vielleicht auch ein Hardwareproblem!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In dem Fall muss ich mich auch mal zu Wort melden...

Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon 2x gehabt.
Vllt is da ja wirklich was bei ner Charge nicht in Ordnung...
 
Mit dem neusten Update hatte ich es noch nicht wieder. Aber mit den zwei Updates davor ist es bei mir auch 3-4 mal passiert. Ich hatte aber auch Wetter.Info im verdacht. Kann aber auch Zufall sein da ich es mit dem Update durch Wetter.com ersetzt habe.
 
Hatte ich auch letztens. Nur durch Akku raus und rein konnte ich es wiederbeleben.
Seither ist es nicht mehr vorgekommen.
 
Kann ich such bestätigen. Passiert selten und sieht eher nach einem üblen Freeze aus...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Passiert mir auch desöfteren. Nervt ungemein. Habe übrigens auch den juice defender am laufen. Wie sieht es bei den anderen aus?

Vielleicht sollten wir mal ne kleine Auflistung machen was Apps, Kernel usw. angeht.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Habt ihr 3gwatchdog drauf?? Bei mir ging es 3 mal Weil dieses app installiert war.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hallo Braxos,

habe 3gWatchdog drauf - leider ist auch mein Note immer wieder mal (ca. alle zwei Wochen!?) "tot".

Ist es bei anderen Betroffenen auch so?

OT:Gibt es eine Alternative zu Watchdog?


Grüße


xsamel
 
ich habe zwecks root bekommen von LA4 auf KJ4 zurückgeflasht. (no wipe)

seitdem ist es so, dass wenn das display wegen nichtnutzung ausgeht und ich eigentlich beim berühren in den lockscreen kommen würde, auf einmal die pixel wild anfangen immer heller zu werden (tendenz zu weiß, aber fleckig) und ich sehe so komische pseudo-geisterbilder. nach nem reboot geht es wieder.

flashe gleich per mobile odin zurück auf LA4. hoffentlich ist das nur ein software-bug gewesen.

kennt das einer?
 
Braxos schrieb:
Habt ihr 3gwatchdog drauf?? Bei mir ging es 3 mal Weil dieses app installiert war.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Ich habe 3G Watchdog Pro von Beginn an auf meinem Note, bisher noch keine Abschaltung gehabt ;)
 
Habe weder Watchdog noch Juicedefender drauf und auch das Abschaltproblem...
 
respublica schrieb:
Habe weder Watchdog noch Juicedefender drauf und auch das Abschaltproblem...

Hatte dasselbe Problem (und den JuiceDefender in Verdacht). Habe das Note auf Werksstellungen zurückgesetzt, danach JD nicht mehr installiert (Akku hält übrigens gefühlt genauso lange, JD bringt nach meinem Eindruck nicht wirklich was). Seit dem kein Abschaltproblem mehr! :thumbsup:
 
Hallo,
auch bei mir gibt es seit ein paar Tagen folgende Probleme:
Note: kein root, Software auf aktuellem Stand, JuiceDefender/3gwatchdog ist nicht installiert:
- Gerät bootet mehrmals hintereinander, vor allem wenn es an das Ladekabel angeschlossen wird.
- allgemein reagiert es langsamer z.B.Wechsel von Homescreen auf Anwendungen
- es geht einfach von alleine der Bildschirm an
- obwohl Bildschirm Timeout auf 2 Minuten steht ist er schon nach z.B. 25 Sekunden aus (aber keine Bootvorgang)
- Gerät wird unterhalb der Kameralinse sehr warm (schon immer sporadisch da)
- von Anfang an (ohne Software Update), gab es beim Aktualisieren mehrerer Apps im Market plötzlich:
schwarzer Bildschirm: Bootvorgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit einigen Tage probleme , das mich sporadisch keiner erreicht .Wenn ich dann den Lockscreen öffne bekomme ich ne sms , verpasster Anruf.
Und es kommen sporadische neustarts vor.

Habe gedacht das apss dafür verantwortlich sind. Habe dann alles Neuinstalliert ohne apps. Letzte Nacht und Heute 2reboots.

Was kann das sein.....:crying:
 
kann es mit 3gwatchdog auch bestätigen. Seitdem ich es deinstalliert habe (vor ca. einem Monat) kein Abschalten bzw. Absturz mehr.
 
hab keine der beiden apps drauf habe mal den bei samsung angerufen die meinten nur ich soll es reseten mit
*2767*3855#

das bringt nur leider auch nix

zu denn tehorien dasa es an apps liegt kan ich nur sagen das ich 2 gefäte habe und trozz gleicher apps bei der fehler nur bei einem gerät auftaucht
 
Dies Problem mit dem Aufhängen hatte ich auch gerade eben.
Das Note ist ne knappe Woche bei mir. XLA4 ist drauf. ungerootet.
Habe noch schön Zeitung gelesen. Handy weggelegt, eine rauchen und da ging dann nix mehr.
Akku raus und warten brachte erst Erfolg....
 
Ich habe nun seit ein paar Tagen den Juice defender deinstalliert, seit dem ist bei mir kein Absturz mehr vorgekommen. Ich vermute das es eben doch an diesem gelegen hat.. GREETZ

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hallo heute morgen war mein Handy komplett aus .
es ging nur an nachdem ich es an Strom gehangen hatte .
Der Akku war voll bis oben hin.
Weiß einer was wohl los war mit meinem Note .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.288
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.687
frank_m
frank_m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.002
digitalixa
D
Zurück
Oben Unten