Speichern von Filmen >3GB

7

70it

Neues Mitglied
0
Da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich Eingangs ein herzliches "Hallo" in die Runde senden.

Bin seit ein paar Tagen Besitzer des 70 IT 250GB und habe folgendes Problem: Wollte einige Videos, allsamt im mkv-Format und zwischen 3 und 5 GB groß, auf den Player ziehen, was mir nicht gelang, da die Meldung kam, dass die Datei zu groß wäre.

Lösungsvorschläge?
 
bin jetzt selber draufgekommen: die hdd ist fat32 formatiert. das heißt, dass dateien über 4gb generell nicht kopiert werden können.

die lautet frage nunmehr, ob eine formatierung ins ntfs-dateisystem möglich ist?

wäre schade, falls man die 250gb hdd nicht mit mkvs füllen kann.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Archos bietet ein Split-Tool an, womit Du die Dateien verlustfrei in 2/4 GB Parts splitten kannst.
2) Im Archos kannst Du in den Einstellungen irgendwo den internen Speicher mit ext3 formatieren. Mit Windows kannst Du ihn dann leider nicht mehr so einfach benutzen. Du brauchst dann ein Tool um ext3 unter Windows lesen zu können. Such mal hier im Forum, das war schon mal Thema!
 
dazw schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Archos bietet ein Split-Tool an, womit Du die Dateien verlustfrei in 2/4 GB Parts splitten kannst.

Das Teil nennt sich ArchosHDVideoTransfer und ist hier zu finden. Funktioniert astrein.
 
hat tadellos funktioniert. besten dank für die hilfe :thumbsup:
 
Mit was spielst du die mkv Datei ab?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BigKalle schrieb:
Mit was spielst du die mkv Datei ab?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mit dem bereits vorhandenen videoplayer. funktioniert tadellos.

gibts leicht bessere alternativen? bin für empfehlungen offen.

gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.600
tomcat62
tomcat62
U
  • utu
Antworten
2
Aufrufe
1.072
utu
U
Sid13
Antworten
5
Aufrufe
1.856
FZelle
F
Zurück
Oben Unten