Fremde Fotos in der Galerie [Gelöst]

G

gergab

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute!

Ich rechne schon damit für Erheiterung zu sorgen, aber:

Ich habe nun schon das zweite mal fremde Bilder auf meinem Stein.

9 Bilder, alles "Passfotos" von durchaus sympathischen Menschen, die ich noch nie gesehen habe.
Interessant: Wenn ich sie in der Thumbnails-Voransicht antippe, so dass sie angezeigt werden, bleiben Sie klein wie Passfotos.

Schei-- ich weiß, dass sich das verrückt anhört, aber ich habe weder etwas getrunken, noch bin ich sonstig entrückt.

Meine Vermutung: irgendeine app bringt die mit, weil sie so kommerziell wirken (irgendwie so wie die Fotos, die in Geldbörsen beim Kauf eingelegt sind).

Frage: hat jemand auch so Begegnungen der dritten Art mit seiner Galerie?

(Nüchternen) Gruß an alle, gergab
 
Welche Gallerie benutzt du?
Hast du eine 2. App installiert die Fotos anzeigt?
 
ROFL ab bergab - nein noch nie gesehen - wo liegen die denn (sd karte, aber wo)? denn komische programme sind meistens auch so nett, einen eigenen ordner aufzumachen von dem wir rueckschluesse ziehen koennen. mach ma n bild und stells hier rein macht die sache leichter
 
Vielleicht aus Facebook?
 
Facebook: Ich bin facebookverweigerer

Wo sie liegen: Ich bin noch am suchen (nicht im fotos-Ordner, wo alle von mir aufgenommenen Bilder liegen).

Stell mal rein: nicht gerootet, screenshot wohl kompliziert. Vielleicht eine nicht so aufwändige, andere Idee??

@ChrisDroid: weder diese app, noch Flickr jemals beansprucht, trotzdem danke!

Suche noch weiter, gergab
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das "android sdk" hast geht es auch so:

  • Android SDK inkl. adb installieren.
  • USB-Debugging im Milestone einschalten
  • Start -> ausführen -> ddms
  • Das mittels usb angeschlossene Milestone in der Liste auswählen
  • Im Menu "Device" -> "Screen capture"
  • Achtung: DDMS hat wohl nen Bug dass direkt abgespeicherte Screenshots "bläulich" sind, einfach auf "Copy" drücken und mittels Paint o.ä. als .png abspeichern.
copy von dem 1ten thread im "zeigt her eure screenshots" thread
 
Ergänzung:

Der einzige Ort, wo ich sie gefunden habe, ist im Pfad:

/sdcard/dcim/.thumbnails

Sehr strange, das Ganze.

Habe beim ersten mal diesen (harmlosen) Bildern keine Beachtung geschenkt und sie kurzerhand gelöscht.

Bin aber ziemlich sicher, dass es sich um die selben Bilder handelt.

Gruß, gergab
 
Diverse Twitter-Clients laden die Nutzerbilder runter, die dann ggf. in der Gallerie auftauchen. Vielleicht ist es das.
 
ryuuro schrieb:
Diverse Twitter-Clients laden die Nutzerbilder runter, die dann ggf. in der Gallerie auftauchen. Vielleicht ist es das.

Nutze weder twitter, noch facebook oder ähnliches. Bin schon ein älteres Semester, und mit SMS, Internet und e-mail per handy zufrieden.

Trotzdem danke, gergab
 
kommen die denn nach dem loeschen wieder?
 
Auf Anregung von Thyrus meine installierten Apps:

aCurrency
Zeitungen AT
Rings Extended
Compass
Paper Toss
Toss it: Pro
Scan2PDF Mobile 2.0
Quick Settings
Col Reminder
Documents To Go
AndWobble
Maps
Goggles
TTS Service Extended
Barcode Scanner
Handcent Sms
EasyMoney
TubeDroid
A Online Radio
Beautiful Widgets
Astro
Shopping List Plus
BatteryTime Lite
Palmary Weather
Phonalyzr
MyBackup Pro
Android Agenda Widget
Shazam
PicSay Pro
AudioManager
Wasserwaage
Power Search
Rezepte
Missed Call
SWR 1000 Antworten
Bluetooth File Tranfer
Akinator
SayMyName
handyConverter
HandyCalc
handyCurrency
ICE
Camera ZOOM FX
Calculator

Nehme jetzt Nahrung auf und schaue später wieder rein, gergab
 
Thyrus schrieb:
kommen die denn nach dem loeschen wieder?
Sag ich ja, die habe ich schon einmal gelöscht. Ca vor einer Woche. Heute zufällig in die Galerie geschaut, e voila: die Freunde lachen mir schon wieder entgegen.
Mahlzeit, gergab
 
gergab schrieb:
Sag ich ja, die habe ich schon einmal gelöscht. Ca vor einer Woche. Heute zufällig in die Galerie geschaut, e voila: die Freunde lachen mir schon wieder entgegen.
Mahlzeit, gergab

Hört sich eher so an, als seien es thumbnails. Schau doch mal auf deiner SD-Card, ob sich im Ordner "dcim", im Unterordner ".thumbnails" diese merkwürdigen Fotos befinden. Dann einfach dort löschen.
 
Sorry Leute!

Das sind die Thumbnails der gescheiten Leute, die bei der App SWR 1000 Antworten (lässige App übrigens) das Wissen weitergeben.

Merkwürdig finde ich nur, dass sich diese Thumbnails in die Galerie an oberste Stelle hintereinander einreihen.

Leider habe ich jetzt erst zufällig entdeckt, dass man in der App die Professoren anschauen kann, die die Artikel schreiben.

Nochmals sorry für den Aufruhr, gergab
 
kein problem :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
P
Antworten
6
Aufrufe
6.465
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten