output auf TV

J

jakobroehrl

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ist es möglich, vom Handy aus zu sagen: "Zeige mit jetzt dem Bildschirm des Handy auf dem TV an"?

Ich finde nur streaming Möglichkeiten wie dlna, allshare, smart share, ... Aber hier übertrage ich einzelne Videos, Fotos oder Musik.

Ich möchte ein Video auf dem Handy anschauen und wenn es mir zu klein ist, auf den TV umschalten und meinen Screen somit vergrößern, oder wenn mir der Sound am Handy zu schlecht ist, den Sound auf meiner Stereoanlage ausgaben.

Hoffe, ihr versteht die Idee.

Gruss,
Jakob
 
Auch beim Samsung Galaxy S gibt es die Möglichkeit, den Handyscreen auf einen Bilschirm zu bringen. Allerdings nur ein einfacher Auflösung per 3,5mm-Klinke auf A/V (rot, weiß, gelb). Es funktionieren auch die entsprechenden NOKIA-Kabel.

Gruß
Roland
 
Auf gut deutsch, dein Handy muss einen entsprechenden TV ausgang haben um den Bildschirminhalt anziegen zu können.

Da du nirgends erwähnt hast welcher Typ es ist, kann man dir quasi nicht helfen...
 
Hi,

danke für eure Antworten. Was ich möchte ist, das Bild kabellos zu übertragen.

Gruss,
Jakob
 
Kabellos wäre z.B. per DLNA, dazu muß dein Handy das können und der Fernseher. Per DLNA sind aber auch nur bestimmte Inhalte möglich (Musik, Videos, Bilder).

Trotz alledem wäre es von Vorteil wenn du mal angibst um welches Telefon es sich denn handelt. Das würde die ganze Sache hier merklich beschleunigen.
 
Fernseher kann auch per aktueller Speilekonsole angesprochen werden, falls der Tv selbst nicht DLNA fähig ist
 
Hi,

Hab gerade ein galaxy s plus und ein archos tablet.

Gruss,
Jakob
 
Und was für ein Fernseher... ;)
Beide Androids können ohne weiteres per DLNA Streamen
 
Hi,

TV hab noch gar keinen, bin am suchen.

Gruss,
Jakob
 
Ich denke, was er sucht, ist die Möglichkeit den Homescreen kabellos auf den TV zu übertragen.
So was suche ich auch schon lange. Hab aber nichts gefunden.
Dann wäre es z.B. möglich, den Browserinhalt auf den Fernseher zu streamen ...
 
hermanmonster schrieb:
Ich denke, was er sucht, ist die Möglichkeit den Homescreen kabellos auf den TV zu übertragen.
So was suche ich auch schon lange. Hab aber nichts gefunden.
Dann wäre es z.B. möglich, den Browserinhalt auf den Fernseher zu streamen ...

So etwas gibt es nicht. Wie soll denn so einfach dein Telefon mit dem Fernseher kommunizieren, da reicht auch keine App? Da bräuchte es Standards die viele Firmen einhalten. Dafür gibt es ja DLNA um wenigstens die wichtigstens Inhalte übertragen zu können.

@jakobroehrl
Wenn du wenigstens per DLNA streamen willst mußt du halt beim Fernseherkauf darauf achten das dieser ein DLNA-Zertifikat besitzt. Wobei noch kurz erwähnt sei das es große Unterschiede gibt welche Formate die Geräte unterstützen. Kannst dich ja mal hier einlesen. Digital Living Network Alliance
 
Hi zusammen,

danke für eure Antworten.

Gruss,
Jakob
 
Hi zusammen,

danke für eure Antworten.

Gruss,
Jakob
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
489
AporOne
A
M
Antworten
5
Aufrufe
660
Minga01
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1.406
mausbock
M
Zurück
Oben Unten