APP für On/OFF Screen

A

Acid31

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hab mein Tablet 7" im Auto eingebaut. Nun ist Power Knopf verdeckt. Hab schon ein app gefunden und so eingestellt, dass wenn ich Zündung im AUTO AUSSCHALTE, da geht der Tablet auch Aus. Leider finde ich keine Soft um mit Zündung also Strom , Ladekabel, den Tablet wieder einzuschalten.

Hat jemand eine oder mehrere Ideen ???

Mfg. :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 435
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 525
Da wird dir ne app nicht helfen, da wenn das tab aus ist kein OS da ist und somit auch nichts verwalten kann.
Aber bei deinem handwerklichen geschick wirst du das docha cuh so hinbekommen, oder?
 
Adria schrieb:
Da wird dir ne app nicht helfen, da wenn das tab aus ist kein OS da ist und somit auch nichts verwalten kann.
Aber bei deinem handwerklichen geschick wirst du das docha cuh so hinbekommen, oder?

Hi, ne der Tablet ist nicht AUS. Wieso den ? da ist nur der Monitor AUS, also wie beim Handy / Smartphone. Zum ausschalten (Screen OFF) benütze ich "Screen Off and Lock" APP, gekoppelt und gesteuert wird es über ""AutomateIt Pro" APP.

Sobald Zündung im Auto AUS ist, steuert ""AutomateIt Pro" APP. den "Screen Off and Lock" APP. Und Tablet ist AUS (Screen Off). Es ist aber noch Active. Da kann ich Kopfhörer dran schliessen und Music hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja einfach, hol dir einen gebietsabhängigen Profilmanager wie Tasker oder Llama auf dein Tablet, lasse Bluetooth auf dem Tablet ständig laufen und definiere ein Gebiet das dein Bluetooth-Gerät Handy beinhaltet.

Wenn das mobile Gebiet "Handy" in den Empfangsbereich deines Tablets kommt, soll es hochfahren sobald das Gebiet "Handy" den Einflussbereich deines Tablets verlässt soll er soweit wie von dir gewünscht runterfahren.
 
achsooo, ich dachte das geht dann ganz aus ^^

Trotzdem hab ich keine ahnung, wie das gehen soll. kann man das nicht mit der AutomateIt app machen?
 
RATTAR schrieb:
Dann ist es ja einfach, hol dir einen gebietsabhängigen Profilmanager wie Tasker oder Llama auf dein Tablet, lasse Bluetooth auf dem Tablet ständig laufen und definiere ein Gebiet das dein Bluetooth-Gerät Handy beinhaltet.

Andere Lösung mit Llama wäre einfach die Bedingung "wenn Gerät geladen wird" dann "Bildschirm Ein".

Das geht natürlich nur wenn das Gerät wirklich immer an ist auch wenn es nicht geladen wird bzw. die Zündung an ist. Fragt sich nur wie lange dann das Tab läuft wenn es ein paar Tage mal nicht geladen wird.
 
Auch eine Idee, man könnte das Tablet zur FSE ausbauen über die Bluetoothmethode, wäre ja eine Überlegung wert.

Auf jeden Fall eine clevere Idee ein Tab ins Auto zu integieren.
Navi, FSE, Fernseher usw. alles in einem Gerät und das ohne aufwendige Umbauten. für die diversen Möglichkeiten gibt es vielleicht sogar entsprechende Apps.:laugh:
 
sinus61 schrieb:
Andere Lösung mit Llama wäre einfach die Bedingung "wenn Gerät geladen wird" dann "Bildschirm Ein".

Das geht natürlich nur wenn das Gerät wirklich immer an ist auch wenn es nicht geladen wird bzw. die Zündung an ist. Fragt sich nur wie lange dann das Tab läuft wenn es ein paar Tage mal nicht geladen wird.

RATTAR schrieb:
Auch eine Idee, man könnte das Tablet zur FSE ausbauen über die Bluetoothmethode, wäre ja eine Überlegung wert.

Auf jeden Fall eine clevere Idee ein Tab ins Auto zu integieren.
Navi, FSE, Fernseher usw. alles in einem Gerät und das ohne aufwendige Umbauten. für die diversen Möglichkeiten gibt es vielleicht sogar entsprechende Apps.:laugh:

Das ist eine Geniale Idee ! :thumbsup:

Mit Llama werde ich gleich ausprobieren.

Da ich schon mal ein Bluetooth EOBD OBD 2 KFZ Auto Diagnose

bestellt hab, brauche ich dann mein Handy dafür nicht. Es schaltet sich auch automatisch mit der Zündung an, ist halt mit Auto-Steuer-Grät verbunden (OBD II Schnitt stelle). Da kann ich es dann so wie oben beschrieben ist, machen. Könnte funktionieren... :D

RATTAR schrieb:
Auch eine Idee, man könnte das Tablet zur FSE ausbauen über die Bluetoothmethode, wäre ja eine Überlegung wert.

Auf jeden Fall eine clevere Idee ein Tab ins Auto zu integieren.
Navi, FSE, Fernseher usw. alles in einem Gerät und das ohne aufwendige Umbauten. für die diversen Möglichkeiten gibt es vielleicht sogar entsprechende Apps.:laugh:

FSE ist auch schon drin.. Da ist SIM-Karten Slot intergriert. Damit kann man dierekt Telefonieren und Internet ohne UMTS-Stick. Ich hab für den Tablet 100 € bezahlt. 2 Monate alt ist es. Neu kostet es ca. 160€

Das ist ein Odys Space. Also ein Smartphone mit 7" Display :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister schrieb:
Hallo,

wenn das Tablet einen Näherungssensor hat, wäre das Einschalten hiermit problemlos möglich: https://market.android.com/details?...SwxLDEsIm5ldC5tYWljYXMuYW5kcm9pZC53c2xlZXAiXQ..

Viele Grüße
Handymeister

Servus,

leider hat es kein Sensor.

Habe folgende einstellungen bei APP LLama gemacht:

Regeln - Anschalten
Bedingung: Bluetooth-Gerät verbunden (Smartphone und China-Navi)
Ereignisse: Bildschirm ein (Hell mit Button-Beleuchtung)
Bildschirmsperre umschalten (Screen lock off immediately)

Regeln - Ausschalten
Bediengung: Bluetooth-Gerät getrennt
Ereignisse: Bildschirm AUS.

______________________________________________________________

Mit Bluetooth hat es nur einmal eingeschaltet, sonnst klapt es nicht. Aber Ausschalten klappt immer.
______________________________________________________________

Habe dann nit Netz-Strom eingestellt.

Regeln - Anschalten
Bediengugen: Ladezustand ( Laden über USB oder Netzteil)
Ereignisse: Bildschirm ein (Hell mit Button-Beleuchtung)
Bildschirmsperre umschalten (Screen lock off immediately)

Regeln - Ausschalten
Bediengung: Ladezustand (Bei Akkunutzung)
Ereignisse: Bildschirm AUS.
_______________________________________________________________

Bei dieser Einstellung geht es zwar AN aber nur für ca 2 Sec, dann wieder AUS.
_______________________________________________________________
Mit OBD 2 via Bluetooth hab noch nicht probiert, weil es war defekt/kaputt. Ist normal bei Ebay gekauft. :mad2:
 
Weitere Bilder.
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 330
  • IMAG0037.jpg
    IMAG0037.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 318
Hi,
vielleicht hat dein Tablet einen Magnetschalter? Wenn dieser auf der Rückseite wäre, könnte man einen Elektromagneten dort positionieren.
Zündung an --> Elektromagnet an--> Display an.


MfG.
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
131
Viper73
Viper73
F
Antworten
0
Aufrufe
261
Firehold
F
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten