Lust gemeinsam eine App (weiter) zu entwickeln?

S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo ihr anderen Entwickler,

die Aktion für Entwickler auf AndroidPit Android Developers - AndroidPIT finde ich eigentlich recht cool und dabei habe ich auch gesehen wie viele gute Entwickler aus Deutschland es eigentlich gibt.

Nun habe ich schon seit ein paar Monaten ein neue App in der "Pipeline" und komme, (zumindest gefühlt) immer langsamer voran :( Inspiriert durch die Aktion auf AndroidPit würde ich gerne mit anderen Entwicklern zusammen daran weiter arbeiten.

Aber erstmal zur App selbst:
Die App dient zum Schützen beliebiger Anwendungen (wie z.B. GMail, SMS usw...) per Passwort. Das Schützen selbst funktioniert sehr gut, einen Großteil der Arbeit macht allerdings, aus dem funktionierenden Prototyp eine benutzbare, gute App zu machen. Hier ein paar Highlights die zur Zeit komplett oder zumindest teilweise eingebaut sind:

- Schützen beliebiger Anwendungen
- Liste mit geschützten Apps
- Liste für Situationen (z.B. Arbeit, Daheim...)
- Einfaches ein-/ausschalten der Funktion
- Extra große Sicherheit für Root-Nutzer durch spezielle Technik

Seit ca. 2-3 Wochen gibt es eine App im Market (App Protector) die ebenfalls beliebige Programme schützt und das auch recht gut macht, im fertigen Zustand würde sich "meine" App aber denke ich nicht zu verstecken brauchen.


Ich suche nun also ein bis zwei recht erfahrene Entwickler
(keine Anfänger sorry) die ernsthaft Lust und Zeit hätten mit mir zusammen das Programm closed source weiter und fertig zu entwickeln. Angestrebt wird auch ein Verkauf für kleines Geld, damit die Mühe nicht umsonst ist/war.


Zu meiner Person: Ich bin 23, Student aus Karlsruhe und programmiere seit ich mein Hero habe für Android (also ca. halbes Jahr). Davor habe ich ca. 3-4 Jahre C/C++ auf Windows programmiert. Hauptsächlich programmiere ich hobbymäßig, habe aber auch schon diverse Auftragsarbeiten (auch für Android) erledigt. Auch habe ich ein Programm im Market (Signatur).


Über Meldungen von Leuten die Interesse hätten würde ich mich sehr freuen! :) Alles weitere können wir dann immer noch auf anderem Wege besprechen. Und weil Bilder mehr sagen als Worte:
 

Anhänge

  • image1.png
    image1.png
    17,6 KB · Aufrufe: 380
  • image2.png
    image2.png
    6,9 KB · Aufrufe: 294
  • image3.png
    image3.png
    5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
sebastian schrieb:
Student (deswegen habe ich auch nicht so viel Zeit)

sry für ot:

das passt nicht wirklich zusammen. studenten haben mehr zeit als alle anderen :)
 
swordi schrieb:
sry für ot:

das passt nicht wirklich zusammen. studenten haben mehr zeit als alle anderen :)
Hmm wenn du meinst... :rolleyes: Naja auf jeden Fall bin ich mit meinem Ingenieurstudium ganz gut beschäftigt und es bleibt mir nicht viel Zeit um nebenher zu programmieren.
 
sebastian schrieb:
Hmm wenn du meinst... :rolleyes: Naja auf jeden Fall bin ich mit meinem Ingenieurstudium ganz gut beschäftigt und es bleibt mir nicht viel Zeit um nebenher zu programmieren.

Dann solltest Du besser nicht fertig werden, denn dann wirst Du wesentlich weniger Zeit haben. Ich habe ebenfalls den ING gemacht und hatte immer mindestens 2 Jobs parallel, in time fertig studiert und hatte trotzdem wesentlich mehr Zeit als heute.

Gruß Julian
 
modr schrieb:
Dann solltest Du besser nicht fertig werden, denn dann wirst Du wesentlich weniger Zeit haben. Ich habe ebenfalls den ING gemacht und hatte immer mindestens 2 Jobs parallel, in time fertig studiert und hatte trotzdem wesentlich mehr Zeit als heute.

Gruß Julian

War das nicht früher so mit Vordiplom und Diplom?
Das heißt, bis zum Vordiplom war nich wirklich viel los mit lernen und Aufgaben undso?
 
Fr4gg0r schrieb:
War das nicht früher so mit Vordiplom und Diplom?
Das heißt, bis zum Vordiplom war nich wirklich viel los mit lernen und Aufgaben undso?

war bei mir anders :D. bis zum vordiplom war es stress sich mit der ganzen ursuppe zu beschäftigen. im hauptstudium hat man doch nur noch die fächer belegt, die einen auch interessiert haben :D.
achja...die gute alte zeit.
 
Okay, äh genug OT :D
Einen Thread über die Freizeit während des Studiums wollte ich mit meinem Post eigentlich nicht erreichen. Wir können uns darüber gerne mal in Smalltalk und Offtopic unterhalten...

Wäre die Hälfte der Poster hier auf mein Angebot eingegangen, wäre mir das lieber gewesen :cool:
 
:o ich wäre grundsätzlich dabei. bin aber ziemlich eingespannt im moment. was für einen zeitlichen rahmen stellst du dir denn vor?
 
TheFlatz|Veit schrieb:
:o ich wäre grundsätzlich dabei. bin aber ziemlich eingespannt im moment. was für einen zeitlichen rahmen stellst du dir denn vor?
Das muss ganz sicher nicht Morgen fertig werden, kommt ja auch darauf an was man zum Schluss alles drin haben möchte.

Ein grober Rahmen wäre vielleicht in zwei bis drei Monaten? Ob es bisschen kürzer oder länger geht ist auch egal.

Falls es dir immer noch zusagen würde, können wir per pm ja mal Email Adressen tauschen.
 
Die Idee gefällt mir spontan sehr gut. Gibt's bereits was vergleichbares im Market? Wie gut (sicher) ist die technische Lösung?

Wir können uns gerne mal austauschen, vielleicht ergibt sich was... :) Erste Infos über uns findest Du unter greenrobot
 

Ähnliche Themen

R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
587
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten