Jay-Book 9901

Shadow_Fighter

Shadow_Fighter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hallo Leute

ich habe hier ein "JAY-tech - Jay-Book 9901"
mit orginal Windows CE drauf und wollte jetzt auf Android umstellen.

ich habe da auch etwas gefunden ... http://orca.st.usm.edu/~cberry2/android-ARM-8505-Smartbook.zip aber, nach dem upgrade zeigt er mir

Android 1.5.2 und versucht zu laden aber mehr passiert da nicht!

kann mir einer von euch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe auch so ein wm8505 Netbook allerdings nicht von Jay-Tech.

Ich habe allerdings Windows CE im Gebrauch und über Android auf diesem Gerät keine ermunternden Berichte gelesen.

Ich kann Dir nur folgendes Forum ans Herz legen :

WonderMedia WM8505

Dort sind viele Erfahrungen auch mit Jay-Tech Geräten in der Diskussion.
Vielleicht kriegst Du dort einen passenden Tipp oder eine Android Version die tatsächlich funktioniert und brauchbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow_Fighter
wkt schrieb:
Hm, habe auch so ein wm8505 Netbook allerdings nicht von Jay-Tech.

Ich habe allerdings Windows CE im Gebrauch und über Android auf diesem Gerät keine ermunternden Berichte gelesen.

Ich kann Dir nur folgendes Forum ans Herz legen :

WonderMedia WM8505

Dort sind viele Erfahrungen auch mit Jay-Tech Geräten in der Diskussion.
Vielleicht kriegst Du dort einen passenden Tipp oder eine Android Version die tatsächlich funktioniert und brauchbar ist.

Ich habe gestern ein paar interessante Beiträge gefunden.
Werde mich gleich mal ran setzen und ausprobieren,
wenn etwas funktionierendes dabei ist, werde ich es natürlich auch HIER posten.

Um anderen die evtl. das selbe Problem haben, die Suche zu erleichtern.
 
Habe einiges an Software gefunden, nur leider funktioniert bei allen die Akku-Erkennung nicht.

Werde mich demnächst mal mit einer Linux-Version befassen dafür.
 
Momentane Lösung: Keine Lösung

Sollte jemand noch Tipps haben, sind glaub ich mehr oder weniger alle daran interessiert.
Auch in anderen Einschlägigen Foren habe ich nichts weiter dazu gefunden!
 
Ich habe mal folgende Version von Android aufgespielt :

http://wkt.hobby-site.org/Downloads/wm8505-Android2.2V2.rar

Allerdings nutze ich das kaum da kein Google-Market geliefert ist.
Vermutlich ist es aber ne 2.0 Version.

Der download ist auf meinem privaten Server und nicht immer aktiv.
Gegebenenfalls am Nachmittag ab 15:00h probieren... ;)
 
Die version Funktioniert,
selbige habe ich bereits, allerdings ist auch hier wieder das Problem der Batterieanzeige.

Also der Akku wird nicht erkannt.

gibts da irgendwelche Tips oder Tricks, wie ich das hin bekomme, dass die Akkuerkennung funktioniert?
 
Soweit funktionierene AndroidOS:

Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden an den Geräten, diese Versionen sind zusammengesammelt und von mir in meiner Dropbox nochmal zur Verfügung gestellt.

Es erfolgten keinerlei Änderungen & Modifikationen durch mich!


https://www.dropbox.com/sh/mnvnyyvrcn6srpb/9JrK_AILb4

Anleitung:

1.) Das gewünschte Archiv entpacken.
2.) Eine SD-Karte in FAT32 formatieren.
3.) Script Ordner auf SD-Karte kopieren.
4.) SD-Karte in das Gerät stecken und einschalten.

Weitere Anweisungen sollten dann verständlicherweise folgen.

Ende:

SD-Karte entnehmen, Gerät fährt runter -> Neustart (ohne SD-Karte oder eine leere nutzen) -> fertig!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für ein taugliches Linux folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal die Versoin von P4y Netbook testen. Die Versionen für die verschiedenen Netbook-typen kannst Du die von der Herstellerseite "http://www.products-4-you.de/fragen5.html" runterladen.
 
werd ich bei Gelegenheit mal tun und dann berichten, aber erstmal ist jetzt das Bento-Linux dran ... sobald es mit dem Install klappt :cursing:
 
Markus007 schrieb:
Du kannst auch mal die Versoin von P4y Netbook testen. Die Versionen für die verschiedenen Netbook-typen kannst Du die von der Herstellerseite "Products4You Informationszentrum" runterladen.


Keiner der dort angebotenen Distrubtionen lassen sich auf dem JayBook 9901 installieren.
 
Hast es probiert?. Die haben doch was für 300 mhz geräte. Flashbar über SD karte im ordner script. Ich habe zwei versionen von Win Ce für die kleinen auf SD karte

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe es probiert, WinCE habe ich hier noch auf'm Lappi als "Sicherung" aber ich will kein Windoofs mehr haben ;)

Daher Probiere ich Alternativen aus und teile gern meine Erfahrungen :D
 
gibt es zu zeit für 9901, Android version ?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.114
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.007
TGW
TGW
E
Antworten
3
Aufrufe
2.895
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten