10.1 jemandem verleihen,ausleihen

B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo,

gibt es Apps mit welchen man einen Benutzer einrichten kann der nur bestimmte Apps starten darf? So eine Art Benutzer Konto Steuerung...

Ich möchte mein Tablet verleihen und möchte nicht unbedingt alle persönlichen Dinge löschen. Bin gespannt ob es so etwas gibt... meine Suche war erfolglos.
 
Brainbug01 schrieb:
Hallo,

gibt es Apps mit welchen man einen Benutzer einrichten kann der nur bestimmte Apps starten darf? So eine Art Benutzer Konto Steuerung...

Ich möchte mein Tablet verleihen und möchte nicht unbedingt alle persönlichen Dinge löschen. Bin gespannt ob es so etwas gibt... meine Suche war erfolglos.

Die Stock-Firmware hat ein solches Feature nicht. Jedoch wird CM9 das wohl mitbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Vielen Dank, dann kann/muss ich demjenigen vertrauen.
 
Mit App Lock kann man prima Apps sperren - wie der Name schon sagt. Allerdings kann er damit nicht seine persönlichen Daten verschlüsseln.
 
Hallo,

mit 'SwitchMe' kann man Userprofile anlegen:
https://market.android.com/details?id=fahrbot.apps.switchme&feature=search_result

Gibts kostenlos (nur 2 Profile, ohne PW-Schutz) oder für 1,5€ (Mehrere Profile, PW-Schutz).

Ein Profil enthält eine komplette Android-Umgebung. Alle Daten (Apps, Accounts...) werden im Profil gekapselt.

Funktioniert super. Ich habs mir geholt, um Arbeit (Exchange-Konto etc.)/Privat voneinander zu trennen.

Nachteil: Gerät braucht root.
 
SwitchMe

Hört sich richtig gut an aber ich möchte momentan kein root, schade.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten