Odys Loox - Interner Speicher (NAND) nicht mehr benutzbar bei eingesteckter sd-card?

P

papaurmel

Stammgast
319
Loox; Original ROM; Unroot


Die Frage ist bestimmt schon beantwortet, nur leider finde ich diese Antwort nirgends.

ALSO:
Beim Space mountet sich die Interne als "sdcard" und die Externe als "sdcard2". Somit ist auch ein Kopieren zwischen den Karten möglich.


Beim Loox mountet sich die Interne als "sdcard" und sobald ich eine Externe reinstecke diese auch als "sdcard" und die Interne ist -für mich- nicht wiederzufinden. Der Zugriff ist wohl noch vorhanden, nur finde ich diese
nicht. "/sdcard" bzw. "/mnt/storage/sdcard" ist immer nur entweder die Interne oder die Externe sichtbar!!

:confused2:

Bevor ich mich ans "fluxflux" fürs Loox drann mache, würd ich zumindest das System halbwegs verstehen.
 
Gefunden, DANKE!

Ok, das erklärt vermutlich auch, warum beim Space der "ES Datei Explorer" dabei ist und beim Loox "nur" der "Explorer". :lol:

Gibts ne Möglichkeit das ganze auch im ES Datei Explorer zu verfolgen?


"Wer des Lesens mächtig etc...". Scheint wohl nicht zu gehen. Wenn doch, wäre ich über ne Info dankbar. Ist aber nicht zwingend Notwendig.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
papaurmel schrieb:
Gibts ne Möglichkeit das ganze auch im ES Datei Explorer zu verfolgen?


???

Bei eingesteckter SD-Card bekommst du zwei Win-Laufwerke.

Im ES Datei Explorer findest du im Hauptverzeichnis:
- deinen User-Space auf dem flash im Folder flash
- den Inhalt deiner SD-Card im Folder sdcard


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
???

Bei eingesteckter SD-Card bekommst du zwei Win-Laufwerke.

Im ES Datei Explorer findest du im Hauptverzeichnis:
- deinen User-Space auf dem flash im Folder flash
- den Inhalt deiner SD-Card im Folder sdcard


:thumbup:

Space ist klar, Win auch.
Ich meinte, ob im Loox die Pfade auch Außerhalb des Explorer sichtbar sind, oder ob sich das Ganze auf diesen Explorer beschränkt.
 
papaurmel schrieb:
Space ist klar, Win auch.
Ich meinte, ob im Loox die Pfade auch Außerhalb des Explorer sichtbar sind, oder ob sich das Ganze auf diesen Explorer beschränkt.


... in jedem beliebigen Explorer ;-)


:thumbup:
 
Was zeigt denn der ES Datei Explorer, wenn du auf Favoriten klickst? Ich habe das Original-System nicht mehr zum Nachschauen ...

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Was zeigt denn der ES Datei Explorer, wenn du auf Favoriten klickst? Ich habe das Original-System nicht mehr zum Nachschauen ...

Thomas.

/mnt/storage/
-> (Android/DCIM/download/LOST.DIR/photo/sdcard)

Sobald die Externe Karte steckt, gehts direkt auf die Externe Karte. Egal ob
über

/sdcard
/flash/sdcard
/mnt/storage/sdcard

PS: die Interne ist nur noch über den beigefügten Explorer zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GhostCommander oder andere zeigen ja auch den internen NAND-Speicher, wenn eine SD eingesteckt ist. Die muss man halt dann favorisieren.

Das ext4-System hat gleich /mnt/sdcard = NAND und /mnt/sdcard/external_sd = SD-Karte. In jedem Dateimanager, unverwechselbar.

Das kann man natürlich beim ext3-System auch so einführen, sind nur zwei Änderungen.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
fluxflux schrieb:
GhostCommander oder andere zeigen ja auch den internen NAND-Speicher, wenn eine SD eingesteckt ist. Die muss man halt dann favorisieren.

Das ext4-System hat gleich /mnt/sdcard = NAND und /mnt/sdcard/external_sd = SD-Karte. In jedem Dateimanager, unverwechselbar.

Das kann man natürlich beim ext3-System auch so einführen, sind nur zwei Änderungen.

Thomas.

Morgen zieh ich mir in Ruhe dein ROM drauf, dann wird eh alles anders. :thumbsup:
Und Zugriff über den Explorer hab ich auch, also so tragisch ist das nicht.

DANKE!!
 
Probier' doch erst mal das ext4 ... vielleicht passt ja bei dir alles und du kannst mit dem Landscape-Modus leben!

Das ist doppelt so schnell wie das ext3 und bisher ohne jegliches Problem!!!

Thomas.
 
Genau das. Wenn dein Touch nicht korrekt geht, dann ist ja gleich zurückgeflasht.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.361
Jotto94
J
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.330
Mami1973
M
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
Zurück
Oben Unten