***ClockworkMod Touch recovery 5.8.0.2 verfügbar***

AlexDE

AlexDE

Fortgeschrittenes Mitglied
51
ClockworkMod Touch-Recovery 5.8.0.2 ist ab sofort für das HTC Desire verfügbar,ALL CREDITS TO @Koush

touchrec-20120131-004121.jpg


Einfache Installation :

Öffnet zum Beispiel das Terminal-Programm und gebt den folgenden Text (mit Drücken der Eingabetaste am Ende jeder Zeile ein):

su
flash_image recovery / sdcard / name-der-recovery.img

6. In den oben stehenden Text, den namen-der-recovery.img mit dem Namen Ihrer Wiederherstellungs-Image eintragen (sicherstellen, dass die. Img ist am Ende ist).

7. Telefon sollte für eine Sekunde Pause machen und dann wird eine Leerzeile angezeigt. Schalten es aus und wieder ein, um sicherzustellen, dass es richtig geflasht wurde.Fertig!


Download ( Direktdownload der Recovery Image-Datei, ohne das Ihr den CWM-Rom Manager benutzen müsst!!

Viel Spaß beim Flashen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich es gerade mit ADB gemacht habe hier ein bisschen ausführlicher.

Zusätzlich mit flash_image Installationsanleitung. Werden nicht alle schon haben.

Voraussetzung:
  • Windows
  • Android SDK korrekt installiert (dafür gibts genug Anleitungen)
  • recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-bravo.img direkt auf c:
  • flash_image direkt auf c: (Download hier)
  • Telefon per USB verbunden und als USB-Speicher getrennt (d.h. nicht als Wechseldatenträger in Windows eingebunden)

Code:
adb remount
adb push c:\flash_image /sdcard/
adb push c:\recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-bravo.img /sdcard/
adb shell
su
mount -o remount, rw /system
cp /sdcard/flash_image /system/bin
cd /system/bin
chmod 777 flash_image
flash_image recovery /sdcard/recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-bravo.img

Fertig und sich über ein Touch Recovery freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich Habe mein Desire schon gerootet mit Unrevoked und da hab ich die CWM v2.5.0.7 drauf bräuchte aber eine neuere zum partitionieren.
Kann Ich das mit der methode im ersten Post vom Handy aus machen? Geht das wenn ich S-On und Stock Hboot Habe?
Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen,

ich würde das ganze ebenfalls gerne auf mein Desire packen, habe jedoch noch nie etwas mit der ADB gemacht. Installiert ist alles, sollte auch funktionieren.

Aber wofür ist das flash_image gut? Wird irgendwas auf dem Desire gelöscht wenn ich nach den obigen Schritten versuche?
 
Brofelscher schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde das ganze ebenfalls gerne auf mein Desire packen, habe jedoch noch nie etwas mit der ADB gemacht. Installiert ist alles, sollte auch funktionieren.

Aber wofür ist das flash_image gut? Wird irgendwas auf dem Desire gelöscht wenn ich nach den obigen Schritten versuche?

flash_image ist der Befehl den Du im Android Terminal Emulator eingeben tust. Du tust dir wie beschrieben das Recovery runterladen.. Dann auf die SD-Karte kopieren ( in kein Unterordner ). Die Image Datei kannst du auch umbenennen in einen kürzeren Namen, zb. recovery.img.. Dann wie am Threadanfang beschrieben flashen im Android Terminal Emulator... Ganz einfach und schnell.:rolleyes2:
 
Für alle die S-OFF sind empfehle ich den FastBootComander.
Damit kann man das Recovery ohne Eingabe von ADB-Befehlen ganz leicht flashen.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
Antworten
4
Aufrufe
1.785
Claus3006
Claus3006
2WF
Antworten
154
Aufrufe
32.649
tommyhenkel
tommyhenkel
Schnello
Antworten
21
Aufrufe
7.604
huawei76
H
Zurück
Oben Unten