i9000 gekauft ist diese version noch aktuell?

L

.luke.

Neues Mitglied
0
hallo zusammen
finde es wirklich toll wie umfangreich dieses forum ist
ich hoffe dass das thema hier rein passt
habe mir ein i9000 gekauft und würde gerne wissen ob die version ok ist zum spielen und apps nutzen?
ein foto ist im anhang
würdet ihr das rooten oder so belassen?
kann leider kein backup machen mit TB da kein root
für eure hilfe wäre ich dankbar...

ps. der akku ist katastrophal ( original samsung )
 

Anhänge

  • sam.JPG
    sam.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 467
Hallo,

ich verschiebe Dich mal ins Geräteforum, dort findest Du die jeweils aktuelle Version.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also die aktuellste Version ist 2.3.6
Mit CM 9 Gibts andeoid 4.0.3

Aber auf 2.3.3 laufen alle Apps.

Ob du Rooten willst musst du entscheiden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: .luke.
danke für die schnellen antworten
das handy läuft eigentlich ganz gut
was würde mir ein root bringen?
schnelles handy?
welches programm kann ich zum backup nutzen?
 
.luke. schrieb:
was würde mir ein root bringen?
schnelles handy?

Nicht unbedingt, aber du kannst Programme nutzen bei denen root zwingend erforderlich ist. Wie z.B.:

.luke. schrieb:
welches programm kann ich zum backup nutzen?

Ein vernünftiges Backup Programm. Da gibt es nur Titanium Backup und das erfordert zwingend root.
 
.luke. schrieb:
danke für die schnellen antworten
das handy läuft eigentlich ganz gut
was würde mir ein root bringen?
schnelles handy?
welches programm kann ich zum backup nutzen?

für deine Firmware kannst du den Kernel CF-Root Download mit Odin flashen

 
das ist gerade mein problem
das tolle backup programm will bei mir nicht wegen root
ist das kompliziert mit odin zu flashen?
und vor allem was bringt mir das?
 
Schau in den Bereich Root/Hacking/Modding sowie die FAQ an. Dort ist alles geklärt. ;)
Wir brauchen nicht für exakt die gleichen Probleme immer neue Threads. :)
 
steht da auch drin ob ich es benötige? hätte schon gerne ein schnelleres samsung aber schrotten will ich es nicht umbedingt....
bringt mir der root auch vorteile?
 
ich werde es vorerst mal lassen
aber welches programm für ein backup nehmen?
 
TB geht bei mir nicht da kein root :unsure: ( steht doch schon oben )
 
...für den Unterhosenwechsel könnte man die Wasserschadenindikatoren aus dem Handy zu Hilfe nehmen.
sry OT aber mußte raus
 
Dann roote es doch einfach und fertig. dauert 2 Minuten. In Odin ohne Pit und repart flashen.

Also:
Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.
(aus der Faq zitiert) dann Kernel raussuchen, flashen und fertig.
 
traue mich im moment nicht zu rooten da ich nicht mal weiss was pit u repart heisst...

kennt jemand SAVE u ULTIMATE backup?
die apps sollen ohne root auch funktionieren...
 
Du brauchst kein pit und re part, dann lass es weg.
Aber spätestens wenn du das programm odin öffnest fallen dir die 2 begriffe ins auge.
Dann weist du das das fürs rooten unwichtig ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten