3G lässt sich nicht mehr einschalten

D

domae

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo.

Seit gestern lässt sich mein 3G Netz nicht mehr einschalten, nur noch das WLan.
Bisher habe ich das 3G immer mit JuiceDefender ausgeschaltet, wenn ich es nicht brauchte, damit der Akku länger hält.
In der Hoffnung, dass es etwas bringt, habe ich die Software auf den neuesten Stand gebracht, leider vergebens...
Mein letztes App war Avast Mobile Security. Dort habe ich erfolglos versucht, den Theftaware zu initialisieren. Das war jedoch vor gut einer Woche und das Problem trat nicht unmittelbar danach auf.
Am System selbst habe ich nichts herumgeschraubt, nur Apps runtergeladen und Aktualisierungen vorgenommen...
Rebootet habe ich gefühlte 100 mal.

Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich das Gerät ins Geschäft bringen?
 
Hast du mal geguckt ob deine internet bzw. verbindungsdaten noch korrekt sind???

Es kann sein Juice Defender noch die änderung drinnen gelassen hat und es deshlab nich Funkt..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich so blöde frage, aber wo genau meinst du, dass ich die Verbindungsdaten nachschauen muss? JuiceDefender ist übrigens immer noch installiert...
 
Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen--> (provider) internet

Vergleich sie da mit den Daten von deinem anbieter google hilft dir.....

lg
 
Das habe ich auch schon angeschaut, allerdings nur bis zum Providernamen und nicht bis zu den Einstellungen.
Nun habe ich festgestellt, dass dort fast überall (z.B. bei Proxy oder Passwort) ein "nicht festgelegt" steht. Vermutlich hat mir irgendetwas die Konfiguration rausgehauen. Ich google das mal nach und werde mich wieder melden ob es geklappt hat...
 
Hallo schmal versucht 3g Vinzenz hand in den Einstellungen zu aktivieren.
Einstellungen>Netzwerke und drahtlos> Mobile Netzwerke
 
@ollizs: habe die Einstellungen nun verglichen (war alles so, wie es vom Netzanbieter vorgegeben wird) und mir sogar ne Konfigurations mms senden lassen. Leider auch ohne Neustart immer noch tote Hose im 3G.

@molki: das war natürlich einer der ersten Schritte, welche ich gemacht habe, zu schauen, ob die Datenpakete aktiviert sind.


Könnte wohl eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung was bringen?
 
domae schrieb:
Seit gestern lässt sich mein 3G Netz nicht mehr einschalten, nur noch das WLan.
Bisher habe ich das 3G immer mit JuiceDefender ausgeschaltet, wenn ich es nicht brauchte, damit der Akku länger hält.
Mein letztes App war Avast Mobile Security. Dort habe ich erfolglos versucht, den Theftaware zu initialisieren.

Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich das Gerät ins Geschäft bringen?
Du kannst dir selber helfen:
JuiceDefender deinstallieren, Avast deinstallieren, Theftanware deinstallieren, und das Zeug in Zukunft weglassen. Wenn es dann noch nicht funktioniert, Rückstellung auf Werkseinstellungen.

Der Akku kostet nicht viel und er hält schon einige Monate oder ein Jahr bis die Kapazität nachlässt, dann kaufst du einen neuen . Also deswegen 3G zu deaktivieren, damit der Akku länger hält, verdirbt den Spaß am S2.
 
Mal eine kleine Frage du hast aber Mobile Datenverbindungen Aktiviert oder???
Drücken und halten der der an aus Taste....
 
HTCDesire schrieb:
Du kannst dir selber helfen:
JuiceDefender deinstallieren, Avast deinstallieren, Theftanware deinstallieren, und das Zeug in Zukunft weglassen. Wenn es dann noch nicht funktioniert, Rückstellung auf Werkseinstellungen.
Der Akku kostet nicht viel und er hält schon einige Monate oder ein Jahr bis die Kapazität nachlässt, dann kaufst du einen neuen . Also deswegen 3G zu deaktivieren, damit der Akku länger hält, verdirbt den Spaß am S2.

JuiceDefender habe ich bisher mehr wegen 3G Watchdog installiert. Da ich keine Datenflat besitze, konnte 3G Watchdog via JD das Netz abstellen um mich vor einer hohen Rechnung zu bewahren. Die neue Version kann dies auch alleine und von daher fliegt JD raus...

Wieso sollte ich jedoch Avast und Theftaware weglassen? Das ist ja hauptsächlich wegen malware und zum Fernsperren (bei Diebstahl) gedacht und nicht als Akkuschoner...

Meinst du mit "deinstallieren" mit einem speziellen Programm oder einfach vom Bearbeiten-Menu aus, wenn ich in den Anwendungen bin?
 
ollizs schrieb:
Mal eine kleine Frage du hast aber Mobile Datenverbindungen Aktiviert oder???
Drücken und halten der der an aus Taste....

Na klar... Sooooo wenig verstehe ich nun auch nicht :tongue:
 
domae schrieb:
Na klar... Sooooo wenig verstehe ich nun auch nicht :tongue:


Schon viel hier gelesen..deshalb meine Frage...:thumbsup::lol:
 
Nun bin ich vollends verwirrt. Nach dem Mittagessen ging das 3G Netz plötzlich wieder, ohne dass ich etwas geändert habe. Leider war es 5 Minuten später genau so überraschend wieder ausser Betrieb.
Ich verschiebe noch rasch die Bilder der Kamera auf die externe SD und setze das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück...
 
Leider hat die Rücksetzung auf Werkseinstellungen nichts gebracht. Da ich nur Apps aus dem Android Market installiert und nichts am System verändert habe (z.B. gerootet), vermute ich einen technischen Fehler. Also muss ich das Gerät morgen ins Geschäft bringen...
 
Hast du es schon mal mit einer anderen SIM probiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Was heißt denn eigentlich "3G außer Betrieb "? Kannst du keine Datenverbindung mehr aufbauen oder hast du schlicht und einfach eine schlechte Netzabdeckung an deinem Standort?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ne ne. An der Netzabdeckung liegt es nicht. Ich hatte vorher Monatelang guten Empfang und mein Nachbar hat es mit dem selben Anbieter immer noch.
Ich war heute im Geschäft, wo ich das Gerät gekauft habe und sie meinen, es sei ein Defekt in der Kern-Software. Es wurde nun eingeschickt und wird auf Garantie repariert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten