Frage zu UpnPlay

androiduser44

androiduser44

Enthusiast
1.819
Hallo Community,

ich hoffe mir kann jemand einen Rat für mein Problem mit der App UpnPlay geben.

Ich habe im Heimnetzwerk eine Fritzbox an der ich eine externe HDD angeschlossen habe.
Diese betreibe ich als FritzNAS.

Das NAS wird von der App UpnPlay einwandfrei erkannt.
Ich kann auch die Videodateien problemlos auf mein Galaxy S 2 streamen.

Mein Problem ist es nun, dass wenn ich neue Videos auf das NAS kopiere, dass diese bei UpnPlay nicht angezeigt werden, sprich die Bibiliothek des NAS wird nicht aktualisiert.

Ich hab schon vieles probiert FritzBox neugestartet HDD neu angeschlossen an und ausgeschaltet App neu installiert. Keine Chance, er zeigt einfach die neukopierten Dateien nicht an.

Weiß jemand Rat?
danke euch schon mal für eure Tipps
 
push
 
habe mehrere apps probiert, darunter auch bubblepnp
dort besteht exakt dass selbe Problem
 
Könnte das mit der Fritz Firmware zusammenhängen?
Schon mal dazu gegoogelt?
 
ja aber nix gefunden
Problem ist auch, dass ich selber an der fw der fritzbox nix ändern kann, da es eine von Kabel bw ist
 
Mhhh, dann würde ich eine CustomFirmware drauf hauen - z.b. openWRT usw.
 
geht nicht
da es wie gesagt von Kabelbw ist
aber ich glaube eher, dass problem liegt am s2, denn auf dem pc oder lappy habe ich immer die aktualisierte medienbibliothek
 
Gut, die Infos sprechen wieder dagegen...
 
ich verzweifel langsam...
 
Hallo,
auch von mir eine Frage zu UpnPlay:
Ich habe zusätzlich noch den MX Video Player installiert.
UpnPlay findet auf meinem NAS alle Videodateien, MX Video Player kann sie auch bei Auswahl im Player (nach Rüberkopieren) abspielen, nur kann der UpnPlay diese Videos nicht anzeigen: "Video kann nicht wiedergegeben werden"

Wie stelle ich eine Verknüpfung zwischen den beiden Programmen her? Unter Windows wäre dies kein Problem, aber hier...
 
dein Problem ist sehr komisch beschrieben...
 
androiduser44 schrieb:
dein Problem ist sehr komisch beschrieben...


Na gut:
UpnPlay kann keine Videdateien abspielen und benötigt zwingend einen externen Videoplayer (Listen to the music of your UPnP(tm) / DLNA Media Server. (Video support via third party apps - it's up to you to install them))

Da der MX Video Player diese abspielen kann (allerdings ohne die DLNA-Fähigkeiten), habe ich ihn zusätzlich installiert und gehofft, dass der UpnPlay dies erkennt und die Filme automatisch an den Player schickt.

Da tut sich aber nichts.

Jetzt verständlicher?
 
also mal zur verständnis
du öffnest upnplay dann öffnest du in der bibliothek dein nas
dort werden dir deine dateien korrekt angezeigt?
und wenn du jetzt auf eine datei klickst kommt ein auswahlmenü
wo du android player auswählen musst und anschließend den mxplayer zur wiedergabe auswählst oder?
 
androiduser44 schrieb:
und wenn du jetzt auf eine datei klickst kommt ein auswahlmenü
wo du android player auswählen musst und anschließend den mxplayer zur wiedergabe auswählst oder?

Genau daran liegt es: die Auswahlmöglichkeit kommt nicht, wahrscheinlich wurde von mir mal ganz zu Anfang ein ungeeigneter Mediaplayer als Standard gesetzt und nun bringe ich diesen nicht mehr raus.

Edit: So wie es ausschaut, will UpnPlay den Android-internen Nediaplayer starten und der kann die Videodateien nicht abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann deinstallier doch mal upnplay und installiere es neu
 
androiduser44 schrieb:
dann deinstallier doch mal upnplay und installiere es neu


Danke für die Idee: jetzt klappt es.
 
@ tramp20
nix zu danken, dafür sind wir ja alle hier .
so falls es jemanden interessiert
ich habe eine lösung gefunden

startet upnplay in der auswahl der bibliothek
klickt auf das betroffene nas (bei mir fritznas) und haltet einen augenblick den finger drauf. es öffnet sich ein menü
dort wählt ihr clear cache und dass wars ;)

habe es auch in den blog vom entwickler gepostet
welcher extrem schnell reagiert hat
daumen hoch dafür

UPnPlay | Bebopfreak's Blog
 

Ähnliche Themen

Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
182
hagex
hagex
Steve
Antworten
15
Aufrufe
220
DOT2010
DOT2010
ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
304
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten