Anfang Februar 2012 - Welches ROM ist Euer derzeitiger Favorit, warum?

Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
314
Liebe HTC EVO 3D-Fans.

Seit gestern Nacht habe ich mein EVO mit Stock gerootet.

Welche CustomROM habt Ihr am laufen (und warum diese)?
 
Das einzige dass ich bis jetzt getestet hab und das wirklich ohne Probleme und alles funktioniert ist Cobra 3d 1.8.1. Bin aber wieder auf Stock und Stockkernel + Root.
 
Siehe Signatur :)

Falls ein Moderator das sieht, mal bitte ins Root-Forum schieben.
 
LeeDroid weil es die erste war die ich gesehen hab, bin auch ganz zufrieden :)
 
Jedoch saugt Leedroid den Akku leer, auch mit nem Anker 1900mAh akku
 
Leedroid...

mein erstes Rom das ich auf meinem EVO3D habe und ich bin sehr zu frieden.

Akku hält im vergleich zu meinem iphone4s relativ lange...

werde aber mal das Rom von derRobin testen...
 
High Rom 3D mit Amaze Camera Mod!
Hier hält mein Akku einfach am längsten, 3D Funktionen gehen, keine Bugs und sieht sehr schön aus. Leider kein Beats :(
Hatte auch Shawan Rom, aber saugte ziemlich viel am Akku.
Bin deswegen wieder zu High Rom gewechselt.
 
Spacket schrieb:
Jedoch saugt Leedroid den Akku leer, auch mit nem Anker 1900mAh akku

Mal von rot und System Tuner Gebrauch machen?
Bei mir hat das noch einiges gebracht.
 
Leedroid hat random reboots bei mir und black screen bei ankommenden anrufen. Lee wollte es in der neuen Version fixen, kp ob ers gepackt hat.
 
Ganiis ics ROM. Dieses Handy ist mir einfach zu schade für gingerbread, ics läuft um einiges flüssiger, ganz ohne OC. Video Beschleunigung geht leider auch nicht, genau wie die Kamera. Aber für mich die besete auf-bessere-roms-warte-ROM. Die sense waren bis auf mkrunny alle katarstrophal, vor allem leedroid und twopointthree.
 
Rosieless:thumbup:

Da ich Sense nicht mag, eine super Alternative, die zudem flott und stabil ist. Außerdem habe ich bis jetzt nicht einen Bug entdeckt.
 
iPasta schrieb:
Leedroid hat random reboots bei mir und black screen bei ankommenden anrufen. Lee wollte es in der neuen Version fixen, kp ob ers gepackt hat.

Das stimmt, das regt mich am aller meisten auf, vor allem die black screens bei Anrufen. Und Reboots kommen bei mir oft, bei Bluetooth Audio.

DerH0ns2663735 schrieb:
Mal von rot und System Tuner Gebrauch machen?
Bei mir hat das noch einiges gebracht.

Wenn du mit 'rot' root meinst, was meinst du wie ich eine custom Rom ohne Root installieren kann?! :D

Und System Tuner bringt auch nicht wirklich viel
 
Also ich hab jetzt nochmal die neueste Leedroid geflasht und hoffe dass die random reboots wie er verspricht ganz weg sind und anrufe werd ich dann mal testen
 
iPasta schrieb:
Also ich hab jetzt nochmal die neueste Leedroid geflasht und hoffe dass die random reboots wie er verspricht ganz weg sind und anrufe werd ich dann mal testen

also bei mir läuft alles perfekt.Habe Deinen vorher genannten Probleme nicht...
 
Hatte heute Nacht bei Musik hören wieder nen Reboot und hab jetzt anthrax 2 geflasht. Leider zieht die neue leedroid Version auch recht viel akku. Wenn du die Probleme nicht hast, hast Glück. Lee hat die Fehler selbst bestätigt und auf XDA gibts genug Leute die die Probleme teilen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich benutze selbst eine "stark" modifizierte Version von ShaWn3D ROM 1.4 (XDA Thread)und habe Sense & co komplett entfernt. Rom ist wirklich genial, schnelle Animationen und ein paar schöne Sounds. :winki: Wirkt auch nicht so aufgeblasen wie LeeDroid & co und der Akku hält ohne Probleme über den Tag.

Kann ich nur empfehlen. :smile:
 
habe nun einige Rom durch probiert... shooter bliss, stock rom, leedroid.... bin dann beim eternitybyvirus gelandet... gefällt mir am besten... alle funktionen inkl. 3d laufen perfekt...
 
-Mike- schrieb:
Ich benutze selbst eine "stark" modifizierte Version von ShaWn3D ROM 1.4 (XDA Thread)und habe Sense & co komplett entfernt. Rom ist wirklich genial, schnelle Animationen und ein paar schöne Sounds. :winki: Wirkt auch nicht so aufgeblasen wie LeeDroid & co und der Akku hält ohne Probleme über den Tag.

Kann ich nur empfehlen. :smile:

Das klingt ja höchst interessant :); hast Du einen Link zu dieser Mod ROM ohne Sense, da ich Sense nämlich auch nicht mag, würde ich sie gerne probieren. Allerdings finde ich bei den XDAs keine Version ohne Sense...

Gruß
 
Woschdi schrieb:
Das klingt ja höchst interessant :); hast Du einen Link zu dieser Mod ROM ohne Sense, da ich Sense nämlich auch nicht mag, würde ich sie gerne probieren. Allerdings finde ich bei den XDAs keine Version ohne Sense...

Gruß
Habe ich mir selbst zusammen gebastelt und setze solche Roms am liebsten nicht ins www da ich weder großen Support dafür anbiete (ändere was mir passt ;) ) und meine DSL Leistung lange braucht bis solchen Dateien hoch geladen sind. :(

Folgendes:

ROM entpacken (1.3) , dann in den Ordner -> Sytem -> APP gehen.

Hier hast du nun eine Liste mit den Apps die im System installiert werden. Da suchst du dir Rosie.apk aus und löschst diese. Somit ist Sense schon mal weg und so wird nur der original Android Launcher installiert. Dann kannst du sämtliche HTC Widgets löschen da du ja Sense nicht hast und diese dir dann nichts bringen. Genau so wie Programme die du nicht möchtest (z.b HTC Hub, HTC Aktien, Facebook u.s.w...) Dann kannst du noch in den Ordner System -> Media -> Weather sämtliche Wettervideos löschen da diese Stolze 53mb im Rom ausmachen. Anschließend die Ordner (data, META-INF u.s.w....) wieder zu einem Zip zusammen setzen und diese .zip dann flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: gabel und Woschdi
-Mike- schrieb:
ROM entpacken (1.3) ,

Das ROM kann man mit WinRAR einfach öffnen und dann die gewünschten Apps entfernen. Dann erledigt sich das mit dem packen auch wieder ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.423
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.386
mister-mo95
mister-mo95
T
Antworten
0
Aufrufe
1.945
tobie
T
Zurück
Oben Unten