Android auf WM 8650

Elektronikmaster

Elektronikmaster

Neues Mitglied
0
Hallo erst einmal.
Konnte schon viele interessante Berichte von Euch lesen, doch leider nichts über mein Problemchen.
Im Grunde halte ich nicht viel von diesem Ding, aber es ist nun einmal da.
Es handelt sich um ein WM8650 800MHz 256MB.
Neuerdings arbeitet dieses nicht mehr, ich schalte das Netbook an, der Android erscheint und genau so bleibt es auch. Derzeitige Software-Anzeige Android OS 2.2 und ich vermute Linux als Basis. Früher hatte dieser mit den Armen gewackelt und das Programm ausgeführt. Ich habe nix zu diesem Gerät und meine PC Kenntnisse sind hier leider nicht gefragt, Reset Taste ebenso erfolglos.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Teil wieder zum Leben zu erwecken?

Für Eure kreative Unterstützung schon mal Danke.
 
Hallo, habe keine Hilfe anzubieten aber leider dasselbe Problem, nachdem ich 2 neue Programme aufgespielt hatte...... Vorher lief das Gerät völlig problemlos. Für eine Weiterleitung von Problemlösung(en) wäre ich dankbar. Gruß
 
In unserem Bereich "Sonstige Android Geräte" gibt es einige Threads bezüglich des genannten WM8650, u. a. den hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...tbook-aus-china-mit-wm8650.149842-page-3.html. Ab Beitrag #26 könnte es interessant werden, weil dort eine Flashanleitung verlinkt ist. Was ich damit sagen will: wenn man den Weg kennt wie man das Teil flashen kann, kann man auf genau diesem Weg normalerweise einen factory reset einleiten. Danach sollte das Gerät wieder starten wie bei der Erstinbetriebnahme.
 
Hallo vielen Dank für die Hilfe, habe verschiedene SW´s heruntergeladen, das Gerät funktioniert wieder leider nur mit Einer der heruntergeladenen Dateien, wobei dort aber das Tablet nur mit einer externen Tastatur bedient werden kann weil die Icons entweder nicht oder falsche Signale weitergeben. Bei den restlichen Versuchen bleibt das Gerät nach der eigentlich erfolgreichen Installation und dem ersten Bootvorgang danach hängen....:crying: Ich weiß nun das mein Gerät noch funktioniert nur die Software stimmt nicht. Vielleicht gibt es ja noch nen Tipp für mich wm8650 mid 7" wäre toll........:thumbup:
 
Du mußt eben rausbekommen ob Deine Android Software überhaupt für ein Tablet geeignet ist oder eher für ein Netbook mit Tastatur.
Da ich aber kein Tablet habe weiß ich nicht wie Du passende Software im Netz findest. Könnte der Händler vielleicht helfen ? Weiß ja nicht woher Du das Gerät hast...

Siehe auch meine Bemerkung(en) hier fuer ein Netbook :

https://www.android-hilfe.de/forum/...na-mit-wm8650.149842-page-2.html#post-2233331
 
Hallo und vielen Dank für die wertvollen Tipp`s,

habe ebenso das ROM heruntergeladen und dementsprechend auf die SD ausgeführt. Es funktioniert (in meinem Fall) mit Option 11 und 22.
Habe allerdings in jedem Fall vom oberen bis zum unteren Bildschirm-Rand einem 5cm breiten schwarzen Streifen. Bin also immer noch am probieren.
Sollte ich den Bildschirm nicht kalibrieren können versuche ich Hybrid WM8650 Uberoid 1.3.0 v5.
Bis dann.
 
So,......... Jubel! habe zumindest nun eine Version gefunden mit der mein Wonder Media WM8650 7" Tablet wieder wie zuvor funktioniert, bei allen anderen Versuchen gab es beim booten und spätestens danach Probleme:crying:. Link: http://www.drcheap.net/roms/DrCheap-EkenM009s-v01b.zip
Vielleicht hilft das auch noch Jemandem, wie mir gestern.:thumbsup:
Vielen Dank!!!!
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und konnte es folgendermassen lösen:
Auf der Internetseite von TechKnow gibt es eine Software zum downloaden mit der man sich ganz einfach eine SD-CARD zum Flashen einer sogar besseren FIRMWARE (UBEROID-VARIANTE von ANDROID) herstellen kann. Da die China-Gerätchen sehr unterschiedlich gebaut sind, muss man mehrmals probieren, bis man die optimale Flashkonstellation herausgefunden hat. Es werden über 60 Varianten/Typen angeboten. Bei mir war es nach ca. 1 Stunde der 14. Versuch, der zum Erfolg führte.
Vielleicht konnte ich mit diesem Tipp weiterhelfen.
Good luck!
 
alex797 schrieb:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und konnte es folgendermassen lösen:
Auf der Internetseite von TechKnow gibt es eine Software zum downloaden mit der man sich ganz einfach eine SD-CARD zum Flashen einer sogar besseren FIRMWARE (UBEROID-VARIANTE von ANDROID) herstellen kann. Da die China-Gerätchen sehr unterschiedlich gebaut sind, muss man mehrmals probieren, bis man die optimale Flashkonstellation herausgefunden hat. Es werden über 60 Varianten/Typen angeboten. Bei mir war es nach ca. 1 Stunde der 14. Versuch, der zum Erfolg führte.
Vielleicht konnte ich mit diesem Tipp weiterhelfen.
Good luck!
Hallo Alex797,
habe mal reingeschaut und festgestellt, dass es jedesmal um Tablet`s geht. Bei mir handelt es sich um ein Netbook! Vielleicht war ich auch bloß falsch. Wenn`s nicht all zu viel ausmacht, dann gib mir bitte den Link.
Mic
 
Hallo, nein, nicht alle sind nur für Tablets. Es sind auch Netbooks (wie meins) berücksichtigt. Bei etlichen Versuchen erschien ein ca. 5cm breiter vertikaler Streifen im Bild, war also nix. Bei anderen wurde der Bildschirm oben beschnitten. Je nach integriertem Bildschirmtreiber klappt es oder auch nicht. Bei Nummer 14 klappte es dann bei meinem NETBOOK aus China einwandfrei (bis jetzt;-). Man muss das einfach ausprobieren und wenns nicht hinhaut, neu flashen.
Da es sehr einfach geht, ist es ja kein Problem, notfalls alle 66 Varianten durch zu probieren.
Wichtig: Die neue Version 11.x runterladen und nicht die alte 10.x
Suchen nach: Universal Uberoid WM8650 1.5.5 HoneyCombMOD v11 BETA3
Zum LINK: Leider wird der hier wohl aus Sicherheitsgründen nicht korrekt abgebildet. Google einfach nach TechKnow (die Seite mit dem Radioaktiv-Warn-Logo). Dort kostenlos registrieren (wie hier auch) und dann Universal Uberoid WM8650 1.5.5 HoneyCombMOD v11 BETA3 runterladen.
Dort ist übrigens auch ein recht gutes Forum.
Ich drück die Daumen für die Bastelei.
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wkt
Hi Alex797,
die Mühe hat sich gelohnt. Bin zwar mit TechKnow nicht klar gekommen, aber die Software konnte ich googeln. Die Nummer 14 war auch mein entscheidender Treffer, obwohl ich trotzdem alles mit 7" durchprobiert habe. Also wenn mich jetzt jemand fragt, Null Problem. Trotzdem vielen Dank an alle Mitwirkenden, im Team lösen sich die Probleme doch viel leichter.
Also dann bis zum nächstem Problem,
Mic
 
Hallo Mic, freut mich sehr, dass es funktioniert. Als liz. Funkamateur (Call: DL5GL) ist Hilfestellung selbstverständlich, im Rahmen der Möglichkeiten. Ich brauche die Foren auch immer wieder. Zur Zeit habe ich z.B. ein Problem mit meiner FritzBox, bei der sich eine Inkompatibilität zwischen WLAN und Power-LAN gezeigt hat. Die per WLAN connecteten Notebooks fliegen dauernd raus, sobald Power-LAN an die FritzBox angeschlossen ist. Auch wenn zu den bestehenden drei Power-LAN-Geräten ein weiteres angeschlossen wird, gibts Probleme. Dann geht "die Reise nach Jerusalem" los. Selbst für die Support-Leute von AVM bislang ein Rätsel. Vielleicht finde ich ja in irgendeinem Forum eine Seele, die das schon hatte und gelöst hat. Wie sehr richtig geschrieben: Im Team lösen sich Probleme leichter...
Herzliche Grüße Alex
 
Halloerstmal,
mein Problem ist hier schon gelistet,leider haben die Tipps bei meinem WM 8650 nicht geholfen. Start nach Reset nur das gelbe Männchen, es passiert nichts. wie kann ich die Startbedingungen beeinflußen.
Ich hoffe es gibt noch einen Tipp.
Gruß der H1
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
107
mali025
M
A
Antworten
4
Aufrufe
484
Androz
A
DwainZwerg
Antworten
13
Aufrufe
672
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten