HTC Flyer Display, verschiedene Versionen? / Helligkeit / Farbtemperatur

T

tobit.

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe mir ein HTC Flyer zugelegt und dabei feststellen müssen, dass das Display nicht gerade so brilliant ist wie oft in Tests zu lesen. Das WEISS zB ist eher ein warmweiß bzw. ein weiß mit Gelbstich. Die Helligkeit wirkt daher subjektiv geringer. Als Vergleich habe ich hier ein Foto meines Flyers (T-Mobile Version) mit einem anderen Flyer (HTC Version) gemacht. Displayhelligkeit ist bei beiden Modellen auf voll eingestellt, keine Auto-Helligkeit. SW ist bei beiden 2.3.4.

Was sagt ihr dazu, gab es hier eine Hardware-Änderung oder ist das Display meines Flyers ein Grund zur Reklamation? Woran liegt der Unterschied? Wie sieht es bei euch aus? Vergleicht das Display mal mit eurem Smartphone oder Laptop Display.

Danke und Gruß

Tobi
 

Anhänge

  • flyer_disp_01.jpg
    flyer_disp_01.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 544
  • flyer_disp_02.jpg
    flyer_disp_02.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 650
Hmm, also meins sieht so aus wie das linke Flyer, allerdings schon mit gedimmter Helligkeit.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Helligkeit weiter herunterzudimmen? Mir ist die niedrigste Einstellung in dunkler Umgebung vor allem fürs Lesen deutlich zu hell...
 
timobo schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Helligkeit weiter herunterzudimmen? Mir ist die niedrigste Einstellung in dunkler Umgebung vor allem fürs Lesen deutlich zu hell...

Versuch es mal hier mit BrightnessMotionPro gibts im Market, vielleicht hifts ja!?
 
Das Display meines Flyers (T-Mobile Version von Logitel, vorige Woche geliefert) ist auch eher von der schlechten Sorte. Leuchtstärke ist eigentlich nur auf höchster Stufe halbwegs brauchbar und Blickwinkel ist auch eher für die Katz...

Da bin ich deutlich bessere Displays gewöhnt (Sensation XL, iPhone 4....).
 
Hi,

ich habe meines auch letzte Woche von Logitel bekommen und bin recht zufrieden.
Es sieht eher aus wie das hellere auf den Bildern.

Ich wollte eigentlich erst mal die Helligkeit runterdrehen, da ich das vom Dell nicht so gewohnt bin einen so leuchtenden Bildschirm und war dann überrascht, dass es schon so weit runter geregelt war.....


Gruß Bernd
 
Scheint wirklich massiv zu streuen... meins ist sehr klar und kann in höchster Stufe als Flutlicht dienen... selbst die geringste ist sehr hell...
danke für den Tipp mit der App, leider geht es nicht weiter runter...
 
für die Leute die es zu hell ist, kann ich nur das Programm screenfilter empfehlen. ist kostenlos und man kann die Helligkeit soweit runterregeln wie man möchte. ist zb sehr augenschonend wenn man nachts im bett mal nen Buch lesen möchte während das Licht aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: timobo und frankfurter
kingkool58 schrieb:
für die Leute die es zu hell ist, kann ich nur das Programm screenfilter empfehlen. ist kostenlos und man kann die Helligkeit soweit runterregeln wie man möchte. ist zb sehr augenschonend wenn man nachts im bett mal nen Buch lesen möchte während das Licht aus ist.

Danke funktioniert super, danach hatte ich gesucht, damit ich endlich ordentlich lesen kann, denn dafür hatte ich das Flyer vor allem gekauft...
 
Also, ein guter Reader (Mantano Reader, Aldiko) hat doch eine eigene Helligkeitsanpassung (systemunabhängig), einfach mal am linken Displayrand auf- oder abwärts streichen :)
 
IngoBN schrieb:
Also, ein guter Reader (Mantano Reader, Aldiko) hat doch eine eigene Helligkeitsanpassung (systemunabhängig), einfach mal am linken Displayrand auf- oder abwärts streichen :)

Ja, hat er, ich nutze auch Aldiko, aber der geht auch nicht unter die minimale "Systemhelligkeit"... aber mit Screen Filter funktioniert es.
 
Na ja, ich nutze Mantano, abgesehen davon, das es das beste Leseprogramm ist (nur meine Meinung) wegen Reflow bei PDF lässt sich die Bildschirmhelligkeit nahtlos bis aus dimmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: timobo
IngoBN schrieb:
Na ja, ich nutze Mantano, abgesehen davon, das es das beste Leseprogramm ist (nur meine Meinung) wegen Reflow bei PDF lässt sich die Bildschirmhelligkeit nahtlos bis aus dimmen :)

Danke für den Tipp, macht einen sehr guten Eindruck und die Helligkeitsregelung funktioniert hervorragend. Scheint ähnlich gut wie Stanza zu sein.
 
Ich bin mit dem Display von meinem Flyer auch nicht zufrieden! Dafür das alles sagen es sei ein Super Display, ist es ganz schön schwach! Habe auch ein Gelb-weiß!

Mit den hier genannten Apps, kann man das zwar anpassen, das Display bleibt allerdings das gleiche.

Hat jemand schon bei HTC was erreichen können? Meint ihr man kann da über Garantie was machen?
 
henlocke schrieb:
Ich bin mit dem Display von meinem Flyer auch nicht zufrieden! Dafür das alles sagen es sei ein Super Display, ist es ganz schön schwach! Habe auch ein Gelb-weiß!

Mit den hier genannten Apps, kann man das zwar anpassen, das Display bleibt allerdings das gleiche.

Hat jemand schon bei HTC was erreichen können? Meint ihr man kann da über Garantie was machen?

Da würde ich mal nachfragen, denn von gelb kann bei mir keine Rede sein, brilliant-weiß vielmehr, und fast schon zu hell...

Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk
 
Werde mein Gerät jetzt zu HTC schicken. Bei mir sieht das aus wie ein 10 Jahre alter TFT :)
 
henlocke schrieb:
Werde mein Gerät jetzt zu HTC schicken. Bei mir sieht das aus wie ein 10 Jahre alter TFT :)

Habe leider das gleiche Problem. Weiß sieht sehr cremig/gelbstichig aus und nicht wirklich gut. :glare:

Was ist mit deinem Gerät passiert? Auf Garantie repariert?
 
Habe das Gerät zu HTC bzw. Arvato geschickt und ohne Veränderung zurück bekommen. Laut denen liegt kein Mangel vor.
Hatte mir in der Zwischenzeit noch ein zweiten Flyer günstig bei ibood geschossen um den daneben zu halten.
Leider musste ich feststellen, dass das Display einfach nicht besser ist. Das Display von dem "neuen" war zwar minimal besser, aber eigentlich nicht der Rede wert.

Denke das wir von den Smartphones einfach sehr verwöhnt sind. Ich für meinen Teil habe ein Desire mit SLCD, welches im Vergleich ein brilliantes Display hat.


Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.414
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.653
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.355
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten