Die XXKA6 und XWKB7 (2.2.1) vom xx. yyy. 2010

Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
612
Hallo

Da immer wieder Fragen kommen wo man eine Android 2.2.1 Firmware mit
dem Sales Code DBT (Deutsch) bekommt, habe ich mir die Zeit genommen
und die Firmwares S5830XXKA6 und S5830XWKB7 mit dem Sales Code DBT
erstellt.

Wieso erstellt?

meines Wissens gibt es keine Android 2.2.1 Firmware mit dem Sales Code DBT zum downloaden,
das bedeutet keiner hat wohl jemals das Update von Kies irgendwo hochgeladen!
(Außer Multi CSC)

Zu den Firmwares

Die Firmwares S5830XXKA6 und S5830XWKB7 sind beide Original Samsung
Firmwares die mal über Kies zum Updaten angeboten wurden, das einzige
was ich an diesen Firmwares geändert habe sind:

1. Bootschleife nach dem Flashen behoben!
2. Auto Factory Reset nach dem Flashen! ( Ja, nach dem flashen ist alles WEG! * )
3. Samsung CSC installations Fehler behoben!
4. CSC Sales Code auf DBT geändert!

* = Die SD Karte wird nicht gelöscht!

Die Firmwares werden zu 100% von KIES unterstützt und sind Update fähig!
Wo die Unterschiede zwischen den beiden Firmwwares sind, kann ich
nicht sagen, da es keine Changelog gibt!

Habe beide Firmwares selber getestet und WLAN, Kies, Mobiles Internet usw. geht alles!

a221.png

Firmwares

Beide Firmwares sind aus Januar 2011!

Flashen muss man per Multi-Package --> Anleitung!

Firmware: S5830XXKA6 ( Anfang 01.2011)
Download: S5830XXKA6-Android-2.2.1-Frigo2010.rar
S5830XXKA6.png


Firmware: S5830XWKB7 ( Ende 01.2011 )
Download:
S5830XWKB7-Android-2.2.1-Frigo2010.rar
S5830XWKB7.png

WinRAR Passwort: Frigo2010

Viel Spaß damit

Frigo


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D_Chris_D
Hey hab jetzt die 1. Variante heruntergeladen...aber ich hab kein Passwort für´s entpacken...
Bitte könnt ihr mir bitte das Passwort sagen? ;D
 
Steht oben im Post ( Habs grade mal Fett gemacht! )

( Fast ganz unten )
 
Ich habe die Version auf mein Handy geladen.
Soweit ist auch alles in Ordnung, aber das WLan funktioniert seit dem gar nicht mehr. Ich habe schon alles ausprobiert. Neu starten und den Code *#*#526#*#* eigegeben, nur bekomme ich da nur "driver loading unsuccessful". Kan mir da bitte irgendeiner helfen?
Und Updates über Kies werden auch nicht unterstützt.
 
Wie groß sind die Chancen, ein gebricktes Ace auf Garantie repariert zu bekommen?
 
Na das passt hier mal gar nicht rein ...

Aber die Chance liegt bei guten 90% ;-) wenn es sich um ein Software Brick handelt!

Einfach Samsung Support anschreiben und los gehts
 
Du meinst Hardwarebrick?!

Software kannste doch selbst lösen..
 
Frigo2010 schrieb:
Na das passt hier mal gar nicht rein ...
Jein. Beim Zurückflashen auf obige 2.2.1 ist es nämlich passiert. Deshalb hab ich's auch hier rein gepostet..

Jangrie schrieb:
Du meinst Hardwarebrick?!

Software kannste doch selbst lösen..
Und wie? Ich komm weder in den Download-, noch in den Recovery-Modus.
 
Jo ich sag ja..du hast nen Hardwarebrick wahrscheinlich dann.

Kontaktier Samsung und schick das Ace an deren Support dann. Deine CHancen stehen recht gut, dass es repariert wird!

Aber was ist denn schief gelaufen?
 
Mhm..eigentlich ist das relativ egal, meine ich. Es steht ja auch nur, dass du sie setzen musst wenn du von Froyo auf GB flashen willst. Dass das beim umgekehrten nicht darf, wird ja auch nicht gesagt.
 
Genau das hab ich mit auch gedacht. Aber nu isses putt. :(
 
Wie gesagt, wende dich an den Samsung Support über deren Seite und dann geht das schon, nur es dauert zurzeit ein wenig länger, mein ACE ist zwar angekommen, aber noch nicht bei einem Supporter auf dem Tisch!
 
Theoretisch könnte ich es doch auch zum MM in den Service geben? Dort hab ich das Teil schließlich gekauft.
 
Die werden es auch nur wegschicken..da kannst du dir den Schritt sparen und es selbst hinschicken.
 
Schon klar. Aber ob ich jetzt zum MM oder zur Post gehe, da ist nicht viel um. Und ich spar mir die Paketkosten.
 
Das musst du selbst wissen ;>
 

Ähnliche Themen

Frigo2010
  • Frigo2010
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
45.566
Toeb
Toeb
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.890
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.068
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten