Wlan bricht neuerdings ab

Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Neuerdings bricht bei meinem Transformer immer die Wlan-Verbindung ab, wenn ich es ausschalte. Schalte ich es wieder ein, dauert es immer so 2 bis 3 Sekunden, bis Wlan da ist.

Das hindert jetzt nicht wirklich Gebrauch des Geräts, aber nerven tut es schon ein bisschen.

Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was man da machen kann?

Gruß, Kay
 
Lass es so, es hilft akku sparen ;)

schau mal unter Einstellungen/ Drahtlos&Netzwerke/WLAN/WLAN-Einstellungen/WLAN-Standby-Richtlinie

Bye
Reiset
 
Ich erinnere mich dunkel an eine "WLAN ausschalten bei Standby"-Einstellung... Vlt versehentlich angehakt? Ausßerdem schließe ich mich hier reiset an, hilft beim Stromsparen ;)
Wenn mein Widfire nicht so lang brauchen würde, um mit nem WLAN zu verbinden, würde ich das auch verwenden!
 
Ihr hattet Recht, da war das Häkchen dran.

Ich lasse es mal so, wenn ihr sagt, dass es Akku spart.

Danke.
 
Mal zu dem Thema eine Frage:
Habe ebenfalls die Einstellung gesetzt, dass bei abgeschaltetem Display WLAN abgeschaltet werden soll. Nach ca. 15-30 min aber schalte ich das Tab wieder an und überprüfe die Einstellung und stelle dann aber fest, dass sich die Einstellung von selbst auf "nie abschalten" zurückgesetzt hat (passiert erst nach einigen Minuten).
Firmware ist die aktuellst verfügbare, kein Root, kein Custom-ROM.

Hat das auch wer oder kann helfen?
 
Da ich aus oben genanntem Grund immer auf "niemals" gestellt habe, kann ich dazu leider kein Statement abgeben, sorry Amyris
 
Amyris schrieb:
Mal zu dem Thema eine Frage:
Habe ebenfalls die Einstellung gesetzt, dass bei abgeschaltetem Display WLAN abgeschaltet werden soll. Nach ca. 15-30 min aber schalte ich das Tab wieder an und überprüfe die Einstellung und stelle dann aber fest, dass sich die Einstellung von selbst auf "nie abschalten" zurückgesetzt hat (passiert erst nach einigen Minuten).
Firmware ist die aktuellst verfügbare, kein Root, kein Custom-ROM.

Hat das auch wer oder kann helfen?
Also bei meinem stellt es sich definitiv nicht um. Es bleibt so, wie ich es jeweils eingestellt habe!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.615
hringl
H
G
Antworten
4
Aufrufe
1.455
atarifreak
atarifreak
Webster
  • Webster
Antworten
9
Aufrufe
2.033
reiset
reiset
Zurück
Oben Unten