Frage wegen der Emulatoren?

B

blindgecko

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Und Sorry schonmal wegen dieser blöden Frage aber ich beschäftige mich erst kurz mit android usw.
Um Playstation und N64 Spiele zu spielen, benötige ich da nur die jeweiligen Emulatoren und die Spiele dazu? Oder brauchts da noch mehr?
Hab da noch was von Bios Dateien gelesen, oder ist das bei den Emulatoren eh alles dabei?

Hab zwar noch nix probiert aber blicke da irgendwie nicht durch...zu blöd:crying:
(Möcht mich halt vorher informieren bevor ich da herum probiere)

Hab ein Galaxy 10.1 im Originalzustand auf 3.2


P.S: Hab gerade ein Video gesehen wo einer z.B. Bad Company 2 am Handy spielt:ohmy:
Wie geht denn das???
 
Du brauchst die App, teilweise eine BIOS File (z.B. PSX oder auch GBA - musst du im Internet suchen, da illegal) und ein passendes ROM (musst du auch im Internet selber suchen, ebenfalls illegal) und dann sollte es eigenltich laufen.
Die Suche hätte dir da bestimmt aber auch schon weiterhelfen können, da hätte kein neuer Thread sein müssen...
 
Rizzen schrieb:
Du brauchst die App, teilweise eine BIOS File (z.B. PSX oder auch GBA - musst du im Internet suchen, da illegal) und ein passendes ROM (musst du auch im Internet selber suchen, ebenfalls illegal) und dann sollte es eigenltich laufen.
Die Suche hätte dir da bestimmt aber auch schon weiterhelfen können, da hätte kein neuer Thread sein müssen...

"teilweise" eine Bios?
passendes ROM?

Für jedes Spiel oder nur einmal?
Handelt es sich da jeweils um eine Datei die dann im Emulator geladen wird oder wie?

Sorry, aber da steh ich total daneben drum auch ein Thread...:blushing:

EDIT: ROM ist ja das Spiel...ach ja:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
blindgecko schrieb:
"teilweise" eine Bios?
passendes ROM?

Für jedes Spiel oder nur einmal?
Handelt es sich da jeweils um eine Datei die dann im Emulator geladen wird oder wie?

Sorry, aber da steh ich total daneben drum auch ein Thread...:blushing:

EDIT: ROM ist ja das Spiel...ach ja:cursing:

Bios ist sowas wie eine Systemdatei. Also z.B. PSX Bios und GBA Bios... Einfach mal googlen...

EDIT: pro Emuliertes System eine Bios-File. Das googlen bezog sich aufs finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es wird...bios hab ich jetzt.
Brauch ich nur noch eine ROM und dann einfach den Emulator starten und laden?
 
ja
 

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
483
SirMarc
SirMarc
M
Antworten
2
Aufrufe
176
JustDroidIt
JustDroidIt
H
Antworten
4
Aufrufe
960
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten