photografieren mit dem desire

R

rcm2602

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,

habt ihr auch streifen in eueren bildern?
kann ich da was dagegen machen?
 

Anhänge

  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 645
Nein ich habe keine Streifen. Hast du die bei allen Lichtverhältnissen?
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 808
kann ich nicht sagen bis jetzt, da dies daß erste bild war. werde es morgen mal bei licht testen. so wie es jetzt ist gefällt es mir überhaupt nicht.
 
normal hast du die nur bei miesen lichtverhältnissen, liegt am ccd des handys. wenn du es bei normalen lichtverhältnissen auch hast, stimmt was mit deinem telefon nicht.
 
Ich hab auch einige indoor Fotos gemacht und bis jetzt sind noch keine Streifen aufgereten. Trotzdem ist die Foto Qualität in der Wohnung echt übel..
 
Sieht für mich auch eher nach Banding aus. Tritt eig. nur bei höheren Empfindlichkeiten (hohe ISO) auf, was ja da wohl der Fall war. Probiers bei besserem Licht nochmal.
 
Bei mir treten die Streifen auch nicht auf
 
ich nehm ma an dass deine iso total oben war als du das bild geschossen hast. licht an, iso auf 100. dann müssts passen
 
ich bin bisher von der kamera eigentlich sehr begesitert.

vorher hatte ich ein samsung omnia i8910 was angeblich eine super tolle kamera hat, allerdings bei mir nur unglaublich schlechte verschwommene und verzerrte bilder gemacht hat.


hier ein paar schnappschüsse von mir, im 2ten treten in bildbereichen die von dir angesprochenen artefakte ebenfalls auf (rechts unten) (im zimmer war es dunkel)

IMAG0013.jpg


IMAG0009.jpg
 
ohne blitz, gut
mit blitz, grottig!
 
Das ist klassisches Sensor-Rauschen (war wohl zu dunkel) kombiniert mit Kompressionsartefakten.
 
Thyrion schrieb:
Das ist klassisches Sensor-Rauschen (war wohl zu dunkel) kombiniert mit Kompressionsartefakten.

Ist ja auch kein Wunder. Zum einen wird der Sensor sehr klein sein, dadurch hohes Rauschen bei niedrigen ISO-Werten und außerdem weiß niemand, wie stark das Desire die Fotos intern komprimiert und bearbeitet.

Nicht umsonst kosten vernünftige Kameras samt Objektiven ein paar tausend Euro. Von einem Handy sollte man daher eh nicht zu viel erwarten. Jede 100 Euro Knipse wird da wohl besser sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten