Juicedefender und die Schedulefunktion

L

Lar337

Neues Mitglied
1
Wollte mal Juicedefender ausprobieren, muss aber gestehen, dass ich schon bei der Konfiguration scheitere.
Da man in der Lite Version eigentlich nicht viel an den Reglern stellen kann, wollte ich die Schedulefunktion komplett abstellen.

Mein gewünschtes Ergebnis: Die APN bleibt aus, solange das Display aus ist. Also ohne kurzzeitige Reaktivierungen.
Erhaltenes Ergebnis: Die APN bleibt immer an.

Im Einfachen Modus oder bei aktivierter Schedule Funktion geht sie aus. Aber halt alle 15 Minuten für eine Minute an.
Wie kriege ich sie nun aber ganz aus, solange das Display aus ist?!
 
Sorry für den Threadhijack aber es passt gerade:
Warum hatte ich mit JuiceDefender nen höheren Akkuverbrauch?
Kam bei gleicher Nutzung spürbar weniger mit dem Akku aus.
"Handy Standby" war plötzlich vom Verbrauch her direkt unter "Display" und zeigte mir "50% Zeit ohne Signal" an.
Verbraucht das MS immer noch mehr Akku, wenn's im Flugmodus/Ohne Internet ist?
 
@Lar: Geht nicht bei der free Version.

Was anderes: Synct der bei euch mit GMail, wenn der JuiceDefender aktiviert ist? Bei mir nämlich nicht und das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die internetverbindung mit juice kappst, wie soll er dann noch syncen?
Und die gmail app gibt nach n paar min auf daten vom server abzurufen und fällt dann in einen "ruhemodus" der dann nur noch ab und zu unterbrochen wird.
Warum ich das weiß?
Getestet.
Apn aktiviert --> email kommt per push sofort
Telfon per juice lahmgelegt und wieder aufgeweckt --> es dauert n paar min bis die emails wieder abgefragt werden/ankommen

@lar337
Kauf die paid version
Dann tut die app genau das was du willst.
Und die paar € sollte man haben
 
Moin,
Ich hab mir die Ultimate version gekauft,
hab aber keinen Schimmer wie ich die jetzt downloaden kann?
Ich hab folgende Mitteilung bekommen:

Payment Complete

You should now restart the AndAppStore client, select My Apps from the menu, and your purchase should appear.

If your purchase does not appear immediately please wait 5 minutes and then select Refresh from the menu on the My Apps section of the application.

Ich find den Punkt "My Apps" nicht?

Kann mir jemand helfen?
Thx
Alex
 
also moment mal:

über screen kannst du die apn deaktivieren, wenn der screen aus geht...

schedule schaltet die apn alle stunde mal 1 oder 3 min an...

sollte doch das gewünschte ergebnis bringen oder hab ich was missverstanden?
 
@alexcity

Ganz einfach!
Lad dir auf der Seite die App von denen runter (Andappstore client) findest da recht leicht.
Pack das auf dein Handy und installier es.
Dann startest du die app. Dann gehst du auf den Menübutton an deinem Handy, dann settings, profildaten eingeben.
Dann wird verbunden.
Drückste nochmal auf den Button, gibt es da "MyApps" hat bei mir wunderbar geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: alexcity
ist ja easy wenn man weiß wie's geht ;)
Hab zwar im Moment immer einen "Download Error. Please re-start...."
aber ich denke das ist nur temporäre sache :confused:
Danke!
 
joar, denke auch, dass das nur ein zeitlich begrenzter fehler ist...
 
hmm,
oder doch ein Problem?
Bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung :mad:
Wenn jemand lust hat, bitte mal probieren.
 
Ich habs gestern erst gemacht. Das geht eigentlich alles. Check mal deine Kontodaten. Vllt haste dich vertippt oder so.
Könnte aber auch an der Internetverbindung liegen oder sowas.
 
-user/pass geprüft, testweise mal bewusst falsch eingegeben.
-Kaltstart des Steins
-Das "alte" juice deinstalliert
-Über Mobilnetz und Wlan probiert.
-Ich sehe bei "myApps" das juiceApp, kann es anklicken, ca.5sek. download dann Abbruch.

"Problem gefunden!
Ich war nur zu schnell, ich hab aus versehen das storeapp Update abgebrochen.
Nach dem Update ((knappe minute) funzte alles.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wie lange dauert es denn in der regel, bis man aus dem andandoidapp-store was unter "my apps" runterladen kann? hab gestern per paypal gekauft...aber unter my apps finde ich nichts...

hm
 
Ich hätte auch zwei Fragen zu JuiceDefender bzw. ich habe auch UltimateJuice...

1. Ich hätte gerne, dass wenn ich das Display anmache, APN nicht automatisch aktiviert wird, also kann ich ja die Screen Funktion ausschalten, soweit so gut. Brauche ja nicht immer Internet, wenn ich das Handy mal aus der Ruhestellung hole. Wie kann ich APN dann manuell trotzdem anschalten, wenn ich es brauchen sollte? Wenn ich das Toggle Widget von JuicePlotter tippe, bleibt APN off und zeigt mir entweder "OFF User" oder "OFF JuiceDefender" an....JuiceDefender verhindert dann also, dass Internet überhaupt angeschaltet wird bei eingeschaltetem Display.....wenn ich die Screen Funktion anmache, habe ich außerdem den Eindruck, dass APN noch ewig lang aktiviert bleibt, denn wenn ich das Display ausschalte und 3 Minuten später wieder anmache, sehe ich oben immer noch die Internetverbindung, die verschwindet dann kurz und ist sofort wieder da, war APN dann trotzdem deaktiviert?
Alternativ könnte ich zwar die Screen Funktion anschalten, APN manuell deaktivieren und dann bei Bedarf das Widget zum aktivieren drücken, aber dann funktioniert das Abrufen alle 15 Minuten ja schätzungsweise auch nicht mehr, wenn APN manuell deaktiviert ist...bin da echt ratlos...

2. Wenn das APN alle 15 Minuten aktiviert werden soll, hätte ich auch gerne, dass sich in dieser Minute auch Beautiful Widgets aktualisiert oder Mails abgerufen werden, bei beidem kann ich das ja auch für alle 15 Minuten einstellen, aber sind diese 15 Minuten dann gleich? Arbeiten die Apps dann zusammen oder wie kann ich das erreichen, dass das genau in diesem Zeitrahmen dann auch stattfindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
apndroid löst problem nr.1

bei der 2 hab ich keine ahnung...
 
sanni schrieb:
apndroid löst problem nr.1

bei der 2 hab ich keine ahnung...

APNDroid löst das Problem leider nicht, da JuiceDefender bei ausgeschalteter Screen Funktion alle Internetverbindungen blockiert, selbst wenn ich APNDroid anschalte....wenn ich die Screen Funktion anschalte und bei APNDroid ausschalte, geht Internet zwar nicht automatisch mit dem Display an, aber dann hat APNDroid wiederum alles gesperrt und damit auch das 15 Minuten Intervall einschalten...
 
Hallo

zu 1:

Wenn die Screenfunktion eingeschaltet ist einfach über das Widget auf off schalten.
Das bleibt dann off bis es wieder per Widget aktiviert wird.

Gruß jato
 
jato schrieb:
Hallo

zu 1:

Wenn die Screenfunktion eingeschaltet ist einfach über das Widget auf off schalten.
Das bleibt dann off bis es wieder per Widget aktiviert wird.

Gruß jato

Das Problem ist nur, wenn ich das Widget auf off schalte, dann wird das Internet ja komplett unterbunden, sodass auch der 15 Minuten Plan nicht mehr funktioniert....d.h. ich müsste jedesmal, wenn ich das Display anmache erst Internet schnell ausschalten und nachher nochmal an machen :/

Ich denke, das einzige was mir übrig bleibt, ist die Screenfunktion ausgeschaltet zu lassen und wenn ich doch Internet will im Juicedefender die Screenfunktion temporär zu aktivieren, ansonsten fällt mir nichts ein...
 
okay, dann bin ich hier raus, weil ich deine frage nicht verstanden habe und auch nicht verstehe...sorry und viel erfolg...

ich les dann mal still mit...
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
199
mbox
mbox
Floh90
Antworten
27
Aufrufe
2.050
summitradio
S
J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
190
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten